Wasser im Fussraum....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von axis, 9. Juli 2004.

1. axis

axis Forums Anfänger(in)

hab seit neustem wenns geregnet hat wasser im fussraum...
    hab mal nach undichten gummis und so geschaut aber hab kein plan wo es herkommt da sonst alles trocken ist..

bevor ich mich in die waschanlage setz , hat vielleicht jemand nen tip?

2. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

hast du ne endstufe im auto?
    wenn ja wo hast du das kabel verlegt?

3. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

ectl. die fussmatten und den teppich vorne mal wegziehen und dann in der SB Wachanlage mal vorne drübersprühen.

ist es beifahrer oder fahrerseite?

4. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Joar das selbe Problem habe ich auch ich bin im regen gefahren und aufeinmal sagt mir meine freundin das da unten an den schwarzen dingern Wasser rauskommt also da wo die Fußheizung langgeht

Ich war dann bei meinem Freundlichen Autohändler der dann sagte lass den wagen hier mal stehen ich schau mal nach dann hat der oben wo der klimaanlagenschlauch reingeht den gummiring mit silikon abgedichtet und hat wohl gedacht das das nun geht aber als och den heute wieder abgeholt habe und schon zuhause war habe ich dann unten nochmal dran gefühlt und es kam wieder wasser raus und restwasser kann das nicht gewesen sein

Es kommt auf beiden seiten Fahrer und beifahrerseite undten an der fußheizung wasser bei mir raus mein radio is sogar mal ausgegangen warscheinlich hats wasser abbekommen oder so

Naja nun muss ich gucken wie ich das mache denn ich habe erlichgesagt keine ahnung wo ich am besten selber mal anfangen sollte zu gucken habt ihr da nen plan ?

Oder sollte ich lieber mal statt zu meinen Autohänlder (kein fordhändler) lieber mal nach ford fahren und dene sagen die sollen das machen ? ich meine ich habe noch 1 jahr garantie auf den wagen das ja das schöne ...

und wenn nun die frage kommen sollte ob ich endstufe im auto habe
    JOp habe ich das kabel habe ich an der fahrerseite durch diesen Gumminobben gesteckt indem ich ein Kleines winziges loch gemacht habe kann da vieleicht wasser in die Lüftungsschäöchte kommen und dann durchtroppen bis unten hin ? weil der scheibenwischer setzt wasser dahin so wie ich das gesehen habe .... ( bzw das gestänge davon )

Bitte Helft mir keine lust das mien auto innen anfängt zu stinken ;( ;(

5. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

HI
    Hast du schon mal im Motorraum hinter dem Motor guck mal nach ob er hinter dem Plastik stark verdreckt ist kann sein das der Abfluss verstoft ist.
    Hatte ich auch mal seitdem ist das problem verschwunden

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

7. TS
    axis

axis Forums Anfänger(in)

also am kabel von der endstufe kanns net liegen.. da hab ich schon geschaut.....

danke für die tips.. ich schau mal genauer nach anderen dichtungen und so!

ist nur die fahrerseite!

klimaanlage fällt wohl flach weis das nur ist wenns geregnet hat!

8. Piet

Piet Forums Inventar

Hast du deine Radhausverkleidung noch drin vorne?

9. TS
    axis

axis Forums Anfänger(in)

ok ich depp.. problem gefunden... es ist doch das stromkabel von der enstufe :eek:

10. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

also das abdichten vom händler hat nüx gebracht der hat oben an der dichtung da wo die klima reingeht abgedichtet scheint aber nix zu nützen nun habe ich gerade eben zusammen mit meinem dad den Propfen da wo mein massekabel von der endstufe eingeht mit Silikon Abgedichtet. mein dad miente das könnte trotzdem von der klimna kommen er hat aber keine ahnungh

und ein anderer kollege hat gesagt das müssten bei meinem baujahr 96 der Aktiv Kolestoff filter sein da soll wohl was undicht sein ich hab kp ich werde glaub ich am Montag mal rumtelefonieren und vieleicht auch mal nach Ford fahren und die fragen

Achso noch ne neue Frage mein MK4 Bauj 96 der hat doch uch nen Fehlerspeicher oder ? was kostet das auslesen davon ? denn ich glaube ich hab da noch nen paar andere makken dran und wenn ich dem Händler dann sage das ich bei ford war und das und das und das Kaputt ist dann muss der die Mängel ja schliesslich beheben ne ich hab ja 1 jahr garantie ....

@ axis
    Tropft es denn nur ganz wenig oder eher doch so nen bissel mehr ? denn bei mir kommt das wasser unten aus den Lüftungsdingern von der Fussheitzung da :(

@ Redmond
    Es sind Fahrer und Beifahrer seite Geil gelle ?

Mfg
    MeisterRammler

11. Zlekno

Zlekno Forums Profi

problem hatte ich auch... bei mir war es die türdichtung.... also auch mal kontrollieren...

@mk5jas... tolles bild von der sängerin von Nightwish.... taria oder so heißt die doch

12. Sledge

Sledge Forums Inventar

@Zlekno:

Dein Avatar *GG* Nimm mal was ab Fetti !!! :p :p

13. TS
    axis

axis Forums Anfänger(in)

hatte das stromkabel durch die gummidichtung vorne links auf der fahrerseite gezogen...

hatte das kabel zwar reingestopft , also eigentlich war keine luft oder so vorhanden ...

allerdings tropft das wasser direkt vom schreibenwischer gestänge auf den gummi und läuft dann doch irgendwie am stromkabel entlang in den innenraum...

muss ich mal abdichten..

was nehm ich da am besten?

14. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Da nimmste am Besten Silikon oder ähnliches... ;)