mein facelift hat irgendwo im Kofferraum ein Leck, kann es aber nirgends finden. hat da jemand erfahrung mit ? gibt´s vielleicht bekannt schwachstellen ? Ist ca etwas weiter hinter der linken Ersatzradaufhängung bzw eher in Richtung stossstange.
Hinter den Rückleuchten is ja auf beiden seiten eine Verkleidung. Mach die mal ab und schau mal in den Hohlraum. Dort is ne Öffnung die nur mit näm losen gummiplättchen verschlossen is. Vielleicht kommts ja da rein.
die dichtung ist unten in der mitte geklebt,wenn sie alt ist,reißt sie dort,oder es kommt durch mehrere löcher hinterm nummernschild durch die lappen an der seite wirds 99%ig nicht kommen,da das wasser dann in den kofferaum HOCH laufen müsste,und auf der erde kann sowas nur passieren,wenn der wagen auf dem kopf liegt,da die räder aber normalerweise am untern fahrzeugteil befestigt sind, und es so konzipiert ist,daß es auf den rädern steht, denke ich wird deins auch auf den rädern,also richtig herum stehen..... scheiß drogen...... :cracy:
Ruhig brauner ruhig Hab sowas ähnliches wenn stark geregnet hat und ich den Kofferraumdeckel aufmache. Dann hat sich auf der Dichtung an der innenseite der Scheibe wasser gesammelt. Beim aufmachen tropft dann alles raus. Auf der gesamten Dichtung sind schon Kalkflecken. Is irgendwo oben die Dichtung defekt :jammer: :jammer:
hab auch manchmal ne pfütze im kofferraum. hab auch schon entdeckt dass es aus Richtung Heckscheibe kommt! kriegt man so ne Dichtung bei ford neu? wenn ja was kostet die?
Bei mir hat meine Tankstelle so ein Scheibendichtmittel von Teroson zwischen Rahmen und Dichtung gedrückt, ist billiger und seit 8 Jahren dicht.
und wenn die scheibe mal hin ist,wechselst du die ganze klappe gleich mit? oder machst du dann 3 stunden an der verklebten dichtung rum......
Nö, das Zeug läßt sich mit Verdünnung problemlos entfernen. Und ich wechsle die Scheibe bestimmt nicht selber, das macht die Werkstatt bei TK SB=0
geht auf jeden fall nicht einfach mit verdünnung,weil du die erst zwischen gummi und rahmen bekommen musst,aber du machst es ja sowieso nicht
Die Scheibe kriegst du trotz dem Dichtmittel problemlos aus dem Rahmen, das Zeug klebt ja nicht wie Pattex oder so. Anschließend läßt es sich leicht reinigen.
@badvibes machs doch mal so,du tust du ablage raus,machst den deckel zu und kniest dich auf die rückbank. ein assistent ( ) nimmt nen gartenschlauch und lässt schon auf die heckklappe laufen,dann siehste nach 1-2 min wos reintropft
also bei mir kam es neben der Heckscheibendichtung auch von der Dichtung vom Heckscheibenwischer . . . hab mir dann mal Fenster-Silikon gekäuft und alle Dichtungen mit Silikon unterspritzt . . . und seitdem kein Wasser mehr im Kofferraum gesehen!
Wie wärs mal wenn du dich ins Auto setzt, wenns regnet und guckst Bei mir was auch Heckscheiben-Dichtung, aber nur die tasuchen wirds wohl nicht bringen, weil die Heckklappe unter der Dichtung garantiert am rosten sein wird, weshalb auch das Wasser durchläuft...
zieh ma die dichtung von der scheibe innen bisle hoch. wenn das rost drunter is weist du schon ma wo das wasser her kommt. Wenns stark regnet steht bei mir immer der griff von der verkleidung voll mit wasser. Bruach wohl ma ne neue heckklappe
macht doch ein paar fischlein in den kofferaum und sgat das ist ein aqarium ok mal im ernst bei mir kams mal durch die heckscheiben gummis rein mehrere roststellen klappe getauscht--> kam danach durch klappen gummi-->neuerrein jetzt kam es diurch die befestigungslöcher der heckstossi-->weggebaut und aha rostlöchlein!! nachm auto neuaufbau war alles weg! kein rost und dichtungen neu und aqarium läuft nimmer aus!!