so laso letztens hats geregnet und vorher war ich natuerlich inner waschanlage wie solls auch anders sein. jedenfalls wollt ich danach was ausm Kofferraum holen und dabei ist mir wasser ins genicl gelaufen und nicht wenig ... wenn du nach oben kuckst sind da zwei löcher genau inner mitte der heckklappe und da kams raus ... aber wo kommts rein das sit die frage ... fahrn nen 1991 1.1i falls das irgendwie weiterhilft
Wie sieht es denn mit den Heckwischer aus?Ist die Gummiabdichtung genau reingestopft?Hatte ich auch mal gewechselt,und nicht richtig drauf,und schon wurde ich nass.
das könnte evtl. die heckscheiben dichtung sein war bei mir auch musste sie dann wechseln war die scheibe mal ausgebaut
Hatte ich auch mal bei mir war es die Heckscheibendichtung, habe sie wechseln lassen und dann war der Wagen trocken. Könntest meine Heckscheibendichtung haben gegen nen paar € da ich meinen eh schlachte und somit die Dichtung auch nicht mehr brauche und diese ist 6monate alt. MfG Fabian
also nur nochmal zur info das wasser sit innerhalb der heckklappe sprich zwischen den beiden blechen. ist es einfach die dichtung zu wechseln von der heckscheibe ?
das Wasser drückt es Dir wahrscheinlich von außen durch die Dichtung und innen läuft es dann am Blech herunter. Da kommt es dann zwischen die Bleche
Ist Kinderkram sollte wenn du alles noch schön putzt, in aller ruhe arbeitest usw. innerhalb von 30min gegessen sein und dann alles noch schön nachsehen ob die Dichtung richtig liegt und dann beim nächsten regen evtl. nochmal die Dichtung nachprüfen aber an sich ist das leicht und schnell gemacht. MfG Fabian
Wenn das Wasser aus den Löcher der Heckklappe läuft war es bei mir bisher immer die Dichtung vom Schloss. (3 Fahrzeuge) Wenn man die Verkleidung abnimmt sieht man schon die Spuren. Hab das Schloss raus gemacht und mit Scheibenkleber wieder eingebaut. ToppeR
Mit der Dichtung von der Scheibe wäre ich erst mal skeptisch, weil so wie du es beschrieben hast ist das Wasser ja in der Heckklappe drin und daß da bei einem Regen soviel durch die Dichtung der Scheibe durchgehen soll, wo erstens die Dichtung selber schon ziemlich wenig durch lässt und zweitens die zwei Bleche ziemlich eng aneinander sind und damit auch ziemlich dicht wage ich mal zu bezweifeln. Guck erst mal nach der Dichtung vom Scheibenwischer und vom Schloss usw. halt alles wo es Löcher in der Heckklappe gibt, weiss nicht wie das bei dir ist aber da sind oben glaub ich auch noch welche, da sollte man ja eigentlich spuren vom Wasser sehen und wenn das alles nix ist dann kannste an die Scheibendichtung gehen. Gruss Freakder
Bei mir ist mal Wasser durch die Dichtung für das Heckscheibenwasser gelaufen. Guck da auch mal ob alles dicht und noch nicht gammelig ist.