Wasser unter der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von GoodYear2012, 22. Januar 2012.

1. rennie

rennie Forums Neuling

Bei mir nicht!

...weil ich auch auf der Beifahrerseite eine Halterung über dem Federbeindom habe:

P1210092_400dpi_JPG7.jpg

...wofür die auch immer gut sein mag?

Wobei die Halterungen bzw. deren Löcher bei mir eigentlich gar nicht das Problem sind, sondern die Löcher in der Karosse darunter. Die sind nämlich zu eng für die Skoda-Kappen.

Ich hab dann noch versucht eine Kappe durch Einschneiden des Ringes auf der Unterseite flexibler zu machen:

P1210120_400dpi_JPG7.jpg

...aber geholfen hat das auch nicht.

Die Kappen passen einfach nicht in die Löcher in der Karosserie und halten einfach nicht von allein, egal wie viel man ein- oder abschneidet. Von meiner Versuchskappe ist fast nichts mehr übrig, aber gehalten hat sie nie.

Zugeben muß ich aber, daß die Kappen-Ringe genau den Durchmesser der Löcher in den Halterungen haben, so daß man die Nasen der Ringe abtrennen und die Ringe ggf. noch etwas kürzen könnte, um die Kappen dann bündig ankleben zu können.

2. rennie

rennie Forums Neuling

So nach langer Zeit habe ich nun passende -und sogar belüftetete- Stopfen für die Federbeine gefunden; und zwar zwei Stopfen von Facelift-Scheinwerfern (s. Fotos)

Diese Stopfen gibt es zwar leider nicht einzeln zu kaufen, aber ich hatte noch zwei defekte FL-Scheinwerfer da, die ich schlachten konnte.

Der Tip für FL-Fiesta-Fahrer lautet also: vFL-Scheinwerfer kaufen, FL-Scheinwerfer ausbauen, FL-Scheinwerfer schlachten (und am besten gleich den Rest wegwerfen, damit die häßlichen Dinger hoffentlich bald aussterben), vFL-Scheinwerfer einbauen, Stopfen von FL-Scheinwerfern für Federbeine benutzen.

vFL-Besitzer können statt dessen durch Schlachten von FL-Scheinwerfern einen Beitrag zu deren Aussterben leisten. :klatsch:
    Heute nun wollte ich die Stopfen endgültig montieren und habe zum Glück dabei festgestellt, daß das Wasser -zumindest bei mir- nicht über das Loch von oben eindringt, sondern seitlich durch die Dichtung zwischen Federbein und Dom.

Hätte ich das nicht im letzten Moment gesehen, hätten die Stopfen die Sache wohl eher verschlimmert.

So habe ich mir mein Plastic-fermit geschnappt und dieses zumindest auf der Fahrerseite so gut es geht in die Ritze gedrückt in der Dichtung sitzt.

Mal sehen ob das hilft.

Erst danach hab ich die Stopfen eingesetzt

Zwar nützen die ja vermutlich gar nichts, um das Wasser fernzuhalten, da es ja von der Seite reinläuft/-lief, aber immerhin fällt so kein Dreck mehr von oben rein, von dem es auch immer genug in den Löchern gegeben hat.

P1210829.jpg P1210832.jpg P1210837.jpg P1210840.jpg

Hier noch die Fotos meiner Aktion: