Hallo Leute... habe seit neuestem Wassereinbruch am Dachhimmel. :evil: Ablaufkanäle vom Hubdach sind frei. Wo zum Teufel kommt das Wasser her ?? Es läuft entweder aus der Innenbeleuchtung oder aus der Befestigung der Fahrersonnenblende. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir.... Das Wasser im Fußraum steigt immer höher... Gruß Pinky
Hmm... könnte sein. Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass durch die Antenne so viel Wasser reinkommen soll... Naja dann werd ich mal schauen ob ich so eine Dichtung bekomme, oder es kommt Karosseriekleber oder Silikon rein. Hauptsache Dicht !! Zumal es bei mir im Moment nur aus Eimern kübelt... Gruß Pinky
die klebleiste bzw. die dichtung frontscheibe ist bestimmt der übeltäter! Bau doch mal den himmel raus und halt ordentlich mit wasser aus auto dann siehst du doch vo es herkommt!
@ Neptuns_KA: Danke.. auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hab Zeitung und dann Küchenrolle genommen. Aber wenn ich das Zeug reinlege, kann ich es gleich TROPFNASS wieder rausnehmen. Ich hab jetzt 2 Löcher in den Boden gemacht, jetzt läuft das Wasser ab @ BlackHammer: Danke für den Tipp. Wollte aber erst mal hören bzw. lesen was ihr noch für Möglichkeiten aufzählt, bevor ich den ganzen Himmel rausbaue. Muss nicht gerade eine tolle Arbeit sein. Also im moment hoffe ich mal dass es nur die blöde Antennendichtung ist. Wenn nicht, dann muss der Himmel wohl oder übel mal ab. Gruß Pinky
Das ist zu 99% die Antennendichtung. Hab das selbe problem gehabt. Bei Ford hab ich keine dichtung bekommen , also hasch sillikon genommen. Nu ists dicht!!!! Greetz H-UFOFI
bei mir kommt das wasser durch das schanier vom hubdach irgendwie wenns doll regnet kommen da die einzelnen tropfen runter genau ins gesicht... oder wenn der wagen steht sammelt es sich in der lampe... hab den himmel eh raus da sieht mans dann gut.... bei mir ist das weil die dichtung vom hubdach nicht mehr ganz fest draufsitzt irgendwie... also dichtung ab dickmasse druff ... wasser weg
@ Freyja: Ich kenne das auch... Ist super, wenn man zu früh noch total müde ins Auto einsteigt, losfährt und dann einem beim Anfahren oder Abbiegen ein Wasserstrahl direkt ins Gesicht geschleudert wird... Also wach ist man dann... Aber das mit dem Scharnier muss ich gleich nochmal überprüfen. @ Fofi::H-U : Naja... muss eh mal bei meinem Fordhändler vorbeischauen. Dann werd ich mal fragen ob ich so eine Dichtung einzeln bekomme. Vielleicht hab ich ja Glück. Aber wie Du schon sagst : Wenn nix Dichtung, dann Silikon !! Das Blöde ist nur dass ich erst Dienstag in einer Woche frei hab und mein Auto so lange warten muss. :x Mal ne blöde Frage : Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den kleinen Aluantennen wo es bei Ebay zu kaufen gibt ?? Hab gehört die sollen nicht so der bringer sein ?! Gruß Pinky
papalapapp..... ^^ wenn ich meinen himmel irgendwann mal wieder einbaue... kann sich bei mir trödel fudd ja nur um jahre handeln.... wird da schön dichtmasse anne dichtung gemacht fertig sika flex rulz mit himmel drin is er ja eigentlich dicht... nur ohne nicht