Wassereinbruch!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von luki, 18. Juli 2009.

1. luki

luki Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Fiesta beim Raussaugen gemerkt, daß vorne im Fahrerfussraum Wasser steht. Ich habe jetzt mal den Teppich hochgehoben und man sieht, daß sich dort ordentlich Wasser angesammelt hat. Auch im Beifahrerfussraum ist es feucht, allerdings nicht ganz so stark.
    Den Wasserkasten der Lüftung habe ich gesäubert und vom Laub befreit, Abläufe gesäubert, Türabläufe freigemacht...trotzdem kommt irgendwo noch Wasser rein...Gibts es beim Mk6 irgendwelche bekannten Schwachstellen, wo das Wasser herkommen könnte?

Danke!

Gruß Lukas

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Bei mir wars durch die lueftung damals. Und danach hattest du wieder wasser drinne ?

3. TS
    luki

luki Forums Anfänger(in)

ja leider. Vorne war ziemlich viel Laub drin, das hab ich raus geholt und den Innenraum ausgetrocknet. Aber nach dem ersten starken Regen war es wieder nass...

4. p4ddY

p4ddY Gast

Hast du ne Anlage verbaut? Kann sein, dass das Wasser am Power Kabel entlang in den Innenraum kommt.
    Das Thema hatten wir hier schon öfters. --> Suchfunktion.

5. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ernst gemeinte Frage: Hast du zufällig so eine "Frost- und Sonnenschutzmatte" für die Frontscheibe angebracht und in den Türen eingeklemmt?

6. TS
    luki

luki Forums Anfänger(in)

So ich habs gefunden! An dem Fahrzeug wurde mal einen neue Frontscheibe eingebaut...und dort wo die Raupe vom Scheibenkleber anfängt bzw. wieder aufhört ist eine kleine Undichtigkeit...und da sifft es jetzt rein! Also ordentlich Dichtmittel rein und gut ist!

Gruß Lukas