Wasserpumpe defekt? beim Fiesta Futura Zetec 1.6 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lalanunu, 6. November 2007.

1. hp

hp Forums Inventar

Dachte bei mir auch, dass es die Spannrolle ist. Hab die gewechselt und dann war es doch die Umlenkrolle. Aber mach wie du denkst...

2. TS
    lalanunu

lalanunu Forums Fortgeschrittene(r)

hast du gedacht, dass es die spannrolle ist oder auch mal getestet ob dies auch war? ;) hab dei meiner spannrolle siliconspray draufgesprüht, da hat das quietschen dann aufgehört!

3. hp

hp Forums Inventar

Toller Test!!
    Na klar hört es auf, weil auch Silikon auf den Riemen kommt dabei!!
    So hab ich auch paar Wochen überbrückt!!
    Wenn du es wirklich testen willst, bau den Riemen ab und schau dir die Rolle wie ein Mechaniker an!
    Silicon ist keine Dauerlösung und für Testzwecke welches Bauteil ersetzt werden sollte ungeeignet...

Hab mir ne neue Spannrolle bestellt gehabt weil ich keine Zeit hatte im Vorfeld zu schauen, und wie ich den Riemen runter hatte, hab ich gesehen, dass die Umlenkrolle total eingelaufen ist...
    Hab dann alle Rollen gegen Neuteile ersetzt.
    Ich hatte mich da nicht so,was die Kohle angeht!!

Die Spannrolle ist so weit ich noch weiß, aus Metall und die Umlenkrolle aus Kunststoff!! Was wird wohl eher abnutzen, wa?? ;-)

Aber wie gesagt, mach wie du denkst... Versuch macht Klug sagt man so schön!!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  4. TS
    lalanunu

lalanunu Forums Fortgeschrittene(r)

na ich werd mal schaun ^^
    wenn der siliconspray auf den riemen kommt (also wenn ich richtung spannrolle sprühe), dann bedeutet es ja, dass die rollen (ohne spannrolle) maxial oberflächlich abgenutzt sind?!!?!?

na ja... mal schaun was passiert wenn ich das zeug woanders hinsprüh! das hilft ja auch nur ein paar sekunden und nicht länger!