Watchmen

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Kaine, 18. März 2009.

1. Kaine

Kaine Forums Mythos

War noch keiner da drin?Ich fand den so Scheiße ich hab nichma Lust ne Beschreibung darüber zu Verfassen

2. Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

schon allein was in der vorshcu gezeigt wird schreckt ab...

ich werd ihn mir garnicht erst ansehen

3. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ich höre immer wieder: "weniger action, mehr Drama"

4. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Moinsen!
    Ich versuche mal was sinnvolles zusammen zubringen...
    Ich habe den Film vor kurzem gesehen...
    Vorschau im Kino war "eigendlich" recht viel versprechend..
    Naja was man leider in dem Film nicht wieder findet..
    Düster,Brutal und die Handlung einfach nur grotten Schlecht
    Im großen und ganzen,mal von der nervigen Anfangsmusik abzusehen..
    Reicht es vll für ne 1-2 von 10...

F3L

5. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

... was mir nur sagt, dass ihr nicht gewusst habt in was für nen Film ihr da geht. Wer das Buch gelesen hätte, der hätte gewusst auf was er sich einlässt. Nen Actionfilm á la Batman isses sicher nicht, wollte er aber auch nie sein.

Für alle anderen, die sich mit der Thematik beschäftigt haben und nicht in Erwartung seichter Unterhaltung ins Kino gegangen sind, isses nen grossartiger Film mit vermutlich mehr Tiefgang als alles andere in den letzten Jahren.

Zusammenfassung für alle Interessierten: Der Film spielt vor dem Hintergrund der atomaren Aufrüstung zur Zeit des Kalten Krieges - Mitte der 80er Jahre also. Die Menschheit steht kurz davor sich selbst auszurotten und nen paar alternde Helden sehen dem bisweilen teilnahmslos zu. Die inneren Konflikte dieser Helden werden hinreichend dargestellt und am Ende wird die Hälfte der Menschheit geopfert um die andere Hälfte zu retten - nen Happy End sieht anders aus. Alles in allem sehr schwere Kost und nix für nen Männerabend mit Bier und Pizza. Ich behaupte dem Threadersteller hat einfach der intellektuelle Zugang gefehlt.

6. blacki

blacki Forums Inventar

Habe damals das Buch gelesen und war auch jetzt im Film

Recht gut umgesetzt :)

7. Freakder

Freakder Forums Profi

Jup, kann MK2 16V nur zustimmen, ich persönlich war eigentlich beeindruckt von der guten Umsetzung des Themas.

Für jemanden der nicht auf das Thema vorbereitet war, bzw. sich noch nie damit beschäftigt hat war der Film sicherlich eine Enttäuschung. für mich jedoch eher eine Bereicherung...

Gruss Frieder

8. TS
    Kaine

Kaine Forums Mythos

Hab mich nie damit beschäftigt bin ich ehrlich..Bin Spontan reingegangen weil wir nix anderes vorhatten und der Trailer einigermaßen vielversprechend aussah...Mag sein das der Film nicht soo übel war aber für mich echt zu lang gezogen

9. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

Fein! Absolut fein.

Ich fand den Film grandios.
    9 von 10 Pkt.

10. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Ich war auch drin klar kein dicker Action film aber ansich ein guter Film wie ich finde einzigstste manko ist das er echt ein wenig langgezogen war...

aber story an sich ganz ok....

7 von 10

11. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Wer hat da was gegen die Anfangsmusik gesagt.... :sense:

Es ist auf jeden Fall der beste "Superheldenfilm" den es bis jetzt gibt.

8/10

12. simpleviolet

simpleviolet Forums Neuling

Ich verstehe nun auch nicht genau, warum der Film schon so schlecht gemacht wird, obwohl ihn offenbar kaum einer derjenigen, die sich zu Wort melden, bereits kennt. Ich sage gleich zu Beginn, dass ich ihn noch nicht gesehen habe und auch die Trailer und Vorberichte in mir keinen wahnsinnigen "Muss ich sofort sehen!"-Druck ausgelöst haben. Dennoch muss man klar festhalten, dass Watchmen in Comicform (wie von Waaaghdok schon geschrieben; willkommen übrigens!) einen der wichtigsten und komplexesten Beiträge dieser Art darstellt. Wie der Film das nun umsetzt, bleibt vorerst dahingestellt (ich werde in ein paar Wochen noch mal einen Bericht abgeben können, ich wollte ihn mir nämlich beizeiten im Kino ansehen), aber Stimmungsmache, ohne aus Eigenerfahrung sprechen zu können - damit sei natürlich Mac teilweise ausgeschlossen -, halte ich nicht für den richtigen Weg.

13. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Um den Film noch einmal hervorzukramen: ich bin auch enttäuscht. Habe mir das Ding unwissenderweise zwecks seichter Feierabendunterhaltung mal in den Player gelegt. So Marke: "Darin gibts Superhelden. Da wirds wohl auch ordentlich Action geben." Pustekuchen. Gut...wenn ich gewusst hätte, dass der irgendwie anspruchsvoll und mehr Drama ist, dann hätte ich mir den Film sicherlich für ne andere Gelegenheit (Frühjahrsputz, Leute-zu-Hause-Vortäuschung-durch-Fernseher-an oder so) aufgespart. Sorry, aber IMHO müssen Superhelden super sein und nicht dramatisch. Aber das ist Geschmacksache. Die einen sagen halt: "Kein Drama ohne Handtasche". Und am Feierabend stehe ich halt auf "Keine Competition ohne Handgranate"

Bestes Zitat des Films: "Kannst du mir nicht einfach sagen, wie es ausgeht und uns die Mühe ersparen?"

14. Freakder

Freakder Forums Profi

Hättest du mal vorher hier reingesehen, wie schon erwähnt, wenn man nur seichte Unterhaltung erwartet wird man definitiv enttäuscht...

15. Piet

Piet Forums Inventar

Ich finde den Film super, hab den auf Bluray geschaut. Ist halt kein überzogener Actionfilm, aber das weiß man ja eigentlich.
    Normalerweise ist das genre nicht mein Fall, aber den Film fand ich spitze.