Läuft das auf normales Ventileinstellen hin?! Und wie oft?! Ich mein, bei nem "vernünftigen" 1.3er kannste ja mal alle 5 bis 10k km die Dinger einstellen... Und wie macht man das dann?! Klärt mich mal auf. Sind dann ja immerhin auch 16 Stück.
genauen interval weis ich net, dürfte aber länger sein als beim 1.3er. Frag am besten ma einen escort RSI (CVH mit serienmäsig mechanischen stösseln) fahrer oder beim tuner deines vertrauens
Servus Am anfang öfter, wenn sich´s mal eingelaufen hat seltener. Würde da ne gesunde km/Ohren überwachung üben. Was sagt Suhe dazu? Einstellen wird wahrscheinlich per "Chips" oder auch "Schims" genannt gemacht. Brauchst nen Satz Plättchen dazu. Kann mir nich vorstellen, das die eistellung per schraubmechanismus da platz hat. Gruß
Nur zum info am rand - für mechanischen stössel braucht man der dazugehörige welle. Die sind aufeinander abgestimmt. Einfach 8 RSI stössel kaufen und ins platz von der originaler 8 hydrostössel wechseln wird sehr schnell sehr teuer. Normalerweise muss man der länge des stössel wissen - d.H. mm zwischen kipphebel und kleinste hub eine nocke auf der nockenwelle. Für serienmässige motoren ist diese wert bekannt (z.M. bei Ford, Kent, Piper usw.) und man bekommt die richtigen mechanischen stösseln. Sonst muss man diese messen und die richtige stössel bestellen. Die werden dann geliefert mit die richtigen 'shims'. Ein art diese wert zu bekommen - man baut ein stössel aus holz, bis der genau passt. Dan der länge diese holz-stössel messen. Klingt verrukt, aber was solls, es functioniert. Feineinstellung hangt an der art des stössel und ventiltrieb an - habe personlich nie ein CVH mechanische stössel eingestellt, aber auf der escort forum sind paar 1600i fahrer,die können mehr sagen. DANKE ON-UJAH PS Crane Cams ist ein guter quelle für ALLES über ventiltrieb, wenn man Englich lesen kann.
`Nun gut, hatte nicht vor, in nen Serienmotor mechanische Stößel zu verbauen. Hätte schon seinen Grund warum man die braucht.