Nabend, ich habe ein Problem mit dem Vodafone-Mobile-Broadband-Internetstick (K3965). Ich habe des Ding, jetzt zum Test für meinen Bro. an meinem Vista-PC versucht zu installieren, aber ohne Erfolg. Die automatische Wiedergabe erscheint [setup_vmc_lite.exe] und die [helper.exe]- Datei funktioniert auch unter Bestätigung, aber dann kommt einfach NICHTS. Der Vertrag wurde am Samstag, gegen 16-Uhr abgeschlossen. Uns hat der Händler versichert, dass der Internetzugang sofort Verfügbar ist und ohne Probleme laufen wird, doch shit happens.:sad: Jetzt bin ich hier in Münster [Apartment] und neben mir ist ca. 10-Meter weiter eine Sendeantenne von T-Mobile, Vodafone.... etc.pp. Mit meinem T-Mobile-Inet-Stick funktioniert es einwandfrei, doch mit diesem Vodafone klappt einfach nix. Hängt es jetzt von der Wartezeit, dass die Anmeldung doch nicht ganz vollzogen ist und erst Montag-Dienstag freigeschaltet ist, oder von der Systemkompatibilität ab ? Wenn der Händler uns versichert, dass der Zugang ohne Probleme verfügbar ist, warum funkt das Ding nicht ? Naja, es blinkt Grün *g* sonst regt sich garnsicht Jetzt ist gerade ein InstallShield Wizard aufgetaucht, der mir MSXML BEL 6.0 - API LAN sans fil BEL und microsoft Core CML Services (MSXML) vorgibt, es zu installieren, was ich auch gemacht habe. Was soll ich tun ? Andere Software downloaden ? Warten ? Welche Wartezeiterfahrung habt ihr mit solchen Web@Walk-Sticks ?
Die software muss installiert werden. Dann kannst du auch sagen ob der Stick funktioniert. und die Installation hat mal garnix mit der Freischaltung der Karte zu tun. Das dauert normalerweise nicht einmal eine Stunde und es lüppt. also häng dich an die Hotline oder Google und probier ob die Software funzt der Bild mobil stick klappts problemlos installieren starten fertig. und das ist ja übers Vodafone Netz
Die Software ist meines Wissens, schon auf dem Stick vorhanden. Der startet ja mit Autoplay-modus. Denn mal Googlen... ich hab´s mir eig. einfacher vorgestellt. Stick rein. Installieren und fertig.
So sollte es auch sein. Die Software ist als Installation also Setup.exe auf dem Stick vorhanden und sollte per Autostart starten. in dem dann vorhandenen Tool kannst du dich ins Netz einwählen. Wenn das nicht geht kannst du mal probieren ob du die Software von Vodafone online findest. Alternativ damit morgen in den Shop laufen und fragen was los ist.
das ist auf jeden fall nicht nen problem von dem stick, sondern von deinem rechner bzw. windows wenn die software nicht installiert werden kann. die installationssoftware befindet sich wie du schon richtig festgestellt hast, auf einem bestimmten bereich des sticks...anstatt einer CD...denn viele kaufen so einen Stick für ein Netbook und die haben in der Regel keine CD-Laufwerke mehr.
Jop wie schon meine Vorredner gesagt haben, befindet sich die Installationssoftware für den Stick, bereits selber auf diesem und startet automatisch sobald du den Stick an PC/Laptop anschließt. Aber lass mal mit dem Vodafone Ding, den gleichen Ärger hatte ich mit O2 gehabt und musste 3 Monate mit denen kämpfen und feilschen eh ich mein Geld wiederhatte und aus dem Vertrag raus war. Mittlerweile nutze ich den von T-Mobil im Web´n Walk Connect L Tarif und bin sehr zufrieden!
hmm... das habe ich auch schon befürchtet das [vodafone] für´n a**** ist, oder ist jemand anderer Meingung ??? Ich habe den Stick mittlerweile 10-mal rein und rausgesteckt. Immer kommt dieser Autoplay-Popup und dann wie gewohnt installieren. Nach der Installation kann ich nüx finden. Nichtmal die Datei in dem entsprechenden File, wo es "angeblich" installiert werden sollte .
Nimm das Ding und geh morgen in Shop und hau dort aufm Tisch. Lass dich nicht abwimmeln, ich würde an deiner Stelle gleich entweder nen neuen Stick verlangen oder ausm Vertrag aussteigen.
und wenn du das noch hundertmal rein und raussteckts wirds nicht funktionieren...die installation muss einmal komplett durchlaufen...schau mal unter software ob da evtl schon ne missglückte installation hängt und hau die weg...dann starteste die ganze kiste mal neu, deaktivierst virenscanner, firewall und so nen quatsch und installierst dann nochmal...aber nur einmal! kannst auch mal im taskmanager gucken ob du dort mittlerweile nicht vielleicht schon zwölf mal ne setup hängen hast ja, ich! bei mir lief die installation problemlos und ich hatte bisher schon an vielen stellen schon umts empfang wo o2, eplus, und teilweise auch d1 nur edge zur verfügung stellen konnten
Ich würde den Fehler nicht auf Vodafone müntzen. Das ist Hardware bedingt und da können die auch nix für.
Hab neben der Vodafone DSL Flat fürn PC auch den Vodafone Stick mit Flat fürs Notebook. Damals vormittags gekauft, mittags ans Notebook gesteckt. keine 5min später war ich damit im Netz... Grün bdeutet übrigens schlechter bis garkein Empfang und wenn alles tippitoppi is leuchtet das Ding blau... also ich hab an Vodafone nix zu meckern, funzt sogar bei 200 auf der Autobahn
Jop Murdock du hast es erfasst: Bei Hellblau/Türkis kann man noch HSDPA hinzufügen Als ich meinen Stick von T-Mobil die ersten Tage hatte war er auch nur im Grünen Bereich (Edge) Deswegen hatte ich mit dem Mitarbeiter im Shop auch schriftlich ausgehandelt das ich eine Woche probe Surfen machen kann um zu schauen wie die Verfügbarkeit wirklich ist. Ab dem vierten Tag war ich dauerhaft, bis heute, im HSDPA-Netz drinne. Somit stand die Entscheidung fest, den Stick zu behalten. Ich hab es keine Minute bereut bis jetzt. Was mich nur bissl wurmt ist das eingeschränkte Monatsvolumen von 5GB. Aber gut das kann ich verschmerzen und komm auch locker damit aus. Aber hätte schon gerne das doppelte