Wechsel Bremsscheiben+Klötze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mk5turbodiesel, 23. Mai 2007.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Klingt doch logisch! Wenn ich auf der Autobahn mal bremsen muss, dann immer so ab 120 km/h oder mehr. Und wenn man da mal plötzlich auf 80 km/h oder so runterbremsen muss, dann geht das auch ganz schön auf die Bremsen!

Aber ich denke du willst damit sagen dass man auf der AB generell nicht so viel bremst, richtig?

2. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das ist ja praktisch so wie auf der Bundesstrasse, also keine Herausforderung für richtige Bremsanlagen.

Auf der AB fährt man meist weitere Strecken ohne großartige Bremsmanöver, daher auch allgemein der geringere Verschleiß.

GreetS Rob

3. Piet

Piet Forums Inventar

Also bei meiner Bremsanlage soll auch noch alles OK sein. Die Klötze können noch lange halten wenn ich weiter soviel Autobahn fahre wie zur Zeit. 90% sind bei mir Autobahnfahrten, der Rest Stadt/Land. 41000km hab ich bis jetzt gefahren in 1 Jahr und 6 Monaten, die Bremse packt immer noch gut zu.

Wo ich so noch nie drauf geguckt habe ist die Bremse hinten. Wieviel geringer ist da eigentlich der Verschleiß im Vergleich zur Vorderachse? Die Bremse hinten sollte so doch fast 100000km mitmachen mit einen Satz Bremsklötze wenn man so wie ich nur Autobahn fährt

(Wenn ich da an meinen MK5 denke, da waren nach 40000km schon der zweite Satz Klötze verbaut und einmal neue Scheiben....)

4. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

habe auch schon 86000 runter mit den ersten belägen aber es wird langsam zeit für mich mit neuen!

@ schueddi kannst du mir nochmal den link gben den du mir mal gepostet hast von deinen? finde das topic dazu nicht mehr!

SRY und dankööö

gr33tz RED BULL

5. Schueddi

Schueddi Gast

6. RED BULL

bei egay habe ich jetzt welche für 70€ gefunden ist das gut oder was hast du für deine bezahlt???

Hören sich ziemlich gut an was über denen gesagt wird!
    in wiefern qietschen die denn??? immer oder nur manchmal???

und dank dir nochmal!

gr33tz RED BULL

7. Schueddi

Schueddi Gast

ich hab 98€ bezahlt. Bei mir quietschen die nur wenn sie extrem heiß werden. sonst gar nicht.

Beim ST ist es ja auch so das die Bremsbeläge sich schräg abfahren um u.a. Quitschgeräusche zu vermeiden.

Ich denke mal 70€ sind ok. Ich überlege gerade die hinteren auch umzurüsten obwohl die noch tiptop sind.

8. RED BULL

ja ich habe ja hinten trommel^^

was kosten denn die orginalen bremsbeläge von ford weis das jemand?

9. Schueddi

Schueddi Gast

So stehts auf Seite 2.

10. RED BULL

sry ich übersah

11. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Bei Bremsscheiben hinten sollte man auch da mal nachschauen. Bei unserem Seat Altea sind als erstes hinten die Bremsklötze fällig. Das aber auch erst zwischen 60.000 und 110.000 km! im Schnitt.

12. Jan

Jan Forums Inventar

das machen die doch in den wartungsintervallen irgendwann oder?

gruß

Jan

13. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

des nachschauen? Klar schauen die nach aber dein Freundlicher will auch Geld verdienen und wird es immer wieder versuchen dir neue Bremsen zu verkaufen! :kotz: