Wechsel eines Aussenspiegels

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von betonmi(s)cha, 1. Juli 2009.

  1. betonmi(s)cha

    betonmi(s)cha Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    hab heute dummerweise beim einfahren in meine Garage (rückwärts) meinen Aussenspiegel leicht demoliert. Weil es heute so extrem heiss ist ist jetzt eine große kerbe im kunststoff. Kann mir jemand sagen, wie sich dieser wechseln lässt bzw. wieviel Arbeit es ist und was ein neuer bei Ford kostet? SuFu ergab leider nichts. Es handelt sich übrigens um den einfach schwarzen Plastik Aussenspiegel.

    Muss dazu sagen, dass nur eine neue Kappe nicht reichen wird, weil vor allem der rest die Kerbe hat (kann man sich ja denken beim rückwärts fahren).
     
  2. gude_laune

    gude_laune Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist eigentlich ganz winfach den zu wechseln.

    1.die Verkleidung innen am Spiegel entfernen ist nur gesteckt,vorsichtig mit einem schraubendreher aushebeln und nach hinten ziehen

    2.Dann siehst schon 2 Schrauben die entfernen dann nur noch die spiegelverstellung aushacken oder Stecker ziehen wenns ein elektrischer ist und schon hast den Spiegel ab.
    Würde mal bei ebay nach einem spiegel gucken habe für meine Eltern dort auch schon mal einen gekauft hoffe konnte dir weiter helfen...stay tuned
     
  3. TS
    betonmi(s)cha

    betonmi(s)cha Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an. Also muss ich nicht nch zusätzlich die Türverkleidung abnehmen oder ähnliches?
     
  4. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    nein des ist nur so n kleines schwarzes plastik teil
    wenn du die manuelle spiegelverstellung hast, ist da der hebel drin, die gummikappe kannst du durch drehen abnehmen und dann halt des plastik teil abziehen.
    und drunter sind wie gesagt die schrauben...
     
  5. TS
    betonmi(s)cha

    betonmi(s)cha Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Weiss denn jetz noch zufällig jemand was der manuelle schwarze Spiegel ohne Heizung kostet (bei Ford selbst)?

    Wenn jemand noch einen herum fliegen hat soll er sich bitte melden. Werd zusätzlich aber auch noch nen Thread aufmachen im ,,Suche'' Bereich ;)!
     
  6. Backy

    Backy Gast

    hehe, meine omma hat den nach einem monat auch in der garage weggebügelt
    hat sie damals zwischen 80€ und 100€ mit montage glaub ich, gekostet

    bei ebay gibts nachbauten, wollte ich auch schon mal auf qualität testen, allerdings die fl-spiegel
    wegen preis am besten bitte kurz bei ford anrufen
     
  7. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Hab noch die Originalen Grauen Plastikspiegel des vFL Modells übrig. Wenn du noch welche suchst, schick mir einfach eine PN, denke man wird sich einig.
     
  8. RST

    RST Gast

    ich habe glaube ich noch nen rechten allerdings ist kein glas mehr drin
    müsste ich allerdings erst mal suchen gehn