Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiestaking, 2. Juli 2004.

1. yoda

yoda Forums Neuling

Ford die tun was !

Richtisch, bei mir haben sie gar nix getan oder wusten nicht wie es geht.
    Es is immer noch so wie vor 15 Jahren. Alles wat net Serie ist wird abgelehnt oder tot gelabert und dann dieses Ersatzteilchaos. For einen 93 cent Gaszugclip muss ich jetzt ein ganzes Auto kaufen. :motz:
    Na ja, gott sei Dank gibt es noch andere Firmen.
    Mitlerweile kann man die Codes aus den Schlüsseln kopieren ( spezielle Schlüsseldienste ) dann ist das PATS Problem Geschichte !

2. BM50181

BM50181 Gast

Vorsicht. Mit kopierten Schlüsseln kann man nachher keine neuen Schlüssel mehr anlernen (z.B. bei Verlust oder Bruch!). So ist es jedenfalls beim Probe mit dem alten PATS-System:

Das geht nur mit den Originalschlüsseln bzw. neu programierten, da die eine bestimmte Codierung dabei bekommen.

Wenn Du den 1. Schlüssel kopiertst, dann hast Du 2x Schlüssel 1
    Zum Programmieren braucht man aber ggf. Schlüssel 1 und Schlüssel 2. Die haben eine "Markierung" Das PATS erkennt, dass es sich um unterschiedliche Schlüssel handelt. Im Programmiermodus wird definitiv Schlüssel x und Schlüssel y benötigt, wobei die Reihenfolge egal ist, wenn man aber nur Schlüssel y hat, da man den ja kopiert hat, klappts nicht mehr !

Das nur also Hinweis, so funktioniert das alte PATS System im Probe jedenfalls.

Gruß
    Micha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2006
  3. DirtyHarry

DirtyHarry Forums Neuling

Hallo,
    da ich auch ein Problem mit meinem Zündschlüssel habe, möchte ich an den Thread kurz zurückkommen. Der Zündschlüssel von meinem Fiesta (fünftürer Bj. 2003) klemmt schon seit ein paar Wochen im Schloss. Ich habe mich bei einem Schlüsseldienst beraten lassen, der mir Graphitspray empfohlen hat. Ich habe den Zündschlüssel damit "geölt". Es hat aber nichts gebracht. Wie erkenne ich worauf das liegt (Zündschlüssel oder Zündschloss?).
    Viele Grüße Hans

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Das der Schlüssel abgeluscht ist sieht man so, hat das Fahrzeug noch mehr Schlösser ausser dem einen an dem sich das testen lässt ?

5. RST

RST Gast

gibt es noch einen ersatzschlüssel mit dem man testen kann ?
    wenn es keinen gibt ist es eh ratsam sich noch einen neuen schlüssel zuzulegen ;)
    und wenn dieser dann auch nicht besser ist , weiß man zu 100% das es nicht am schlüssel lag ;).

6. DirtyHarry

Ich hatte mal einen Zweitschlüssel, den kann ich aber nicht mehr finden:sad: Einen neuen Schlüssel kann ich laut dem Schlosser, wegen der Wegfahrsperre, nur direkt bei einem Ford Händler bestellen. Wißt ihr was das kostet?

7. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Naja... Schlüssel mechanisch herstellen kannst du überall, Transponder für die WFS aus deinem alten übernehmen, der ist ja wohl nicht kaputt...

Nur der Bart inkl. Schleifen bei Ford kostet so um 15€. Wenn er zusätzlich sein soll, muss er natürlich angelernt werden, 20-50€...

PS: Wenn zufällig 123241 bei dir passen sollte (musst das hier nicht öffentlich erwähnen, wenn), schenke ich dir inkl. Glas-Transponder :D Chance ist 1:4092, Versuch ist's wert :D

8. DirtyHarry

Danke für dein Angebot 404! So ein Zufall die 123241 passt perfekt!!! Wenn du nur die Nummer nicht im Forum erwähnt hättest!:D

9. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

katsching :D