[h=5]Also haben einen Fiesta GFJ, mit nur einem schlüssel und der ist aber so Rund, das das zündschloss nicht mehr geht. So nun zu meinem Problem Der wagen hat eine Wegfahrsperre! Bei Ebay einen Schlosszylinder samt WFS geordert, siehe bild. Zylinder umgebaut, und den schwarzen Sensor auch. Aber die WFS entriegelt nicht! wodran liegt das Bitte im schnelle Hilfe!!! Danke [/h]
haste vielleicht vergessen den Kohlestift von deinem alten Schüssel in den neuen zu wechseln oder ihn an die ringantenne zu kleben?
Wie? Habe neuen Schlüssel mit dem passenden empfänger, wenn das das schwarze ding ist! und das getauscht! was für ein kohlestift?
das schwarze ding ist nur die ringantenne die liest dein schlüssel aus auf deinem alten schlüssel ist oben ein rotes plastick an einer seite darunter ist der Kohlestift mit deiner wegfahrsperren kennung nimm deinen neuen schlüssel und zieh diesen kohlestift darraus dan halte deinen alten schlüssel mit dem roten teil an die ringantenne dann müsste er anspringen
also wenn ich diese Kohlestifte tausche unter den schlüsseln, sollte das gehen? So Edit: gerade getestet! geht! wenn ich den schlüssel an die antenne halte kann ich mit dem anderen starten! ist das schwer den kohlestift da Heile rauszubekommen?
Wer kommt denn auf diesen Namen.... Das Teil heißt "Transponder" und ist ein Glasröhrchen. Die Ringantenne, aktiviert den Transp. und ließt diesen aus, die Daten werden erst im PATS-modul verglichen. Den Transp. aus dem Schlüssel zu wechseln geht recht easy, auf der gegenüberliegenden Seite sollte eine sehr kleine Borhrung sein. Dort mit einem Kunststoffdorn (Metall nach möglichkeit vermeiden) reindrücken. Meist kann man aber auch mit einem Feinschraubendreher (Schlitz) die Rote Kappe raushebel, dort ist der Tr.p. eingeclipt. .