weiß matt ichkannmichnichtentscheiden umbauthread =)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von SimonSpencer, 28. April 2010.

1. blacki

blacki Forums Inventar

Solang sie dir kein Flammkuchen anstelle von Farbe verkaufen wollen :D :D

Wird schon werden, schleifs runter und entfette es; Spiritus oder ähnliches; zur Not tuts auch was hochprozentiges ohne Farbstoffe ;)

2. Stuki

Stuki Forums Profi

lass dir doch von irgendwem aus deutschland sonen kleinen pott farbe zuschicken :think: kostet doch nicht die welt

3. TS
    SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

jo, werd mal nen Kumpel fragen, meine Mutter kauft sonst wieder irgend nen shice XD

4. TS
    SimonSpencer

so, da ja die Beiträge leider gebackupt wurden schreib ich meinen aktuellen stand nochmal neu =)
    hab jetzt am WE angefangen paar rostige stellen zu säubern und endlich mal meine Felgen anzuprobieren (vorerst ohne reifen, bin noch nicht dazu gekommen, die aufziehen zu lassen).
    hab auch schon die Radkästen umgedängelt, an der Motorhaube und am Heckwischer den rost entfernt. war richtig fleißig dieses WE =)

dann hab ich noch meinen Sicherungskasten "repariert", da öfters mal die Innenbeleuchtung ausfiel bzw die Uhr. außerdem hab ich noch den Schalter in der Tür auf der Fahrerseite repariert, nun funktioniert dass auch wieder und dass ding Piept richtig, wenn das Licht an ist und die Tür offen.

dass einzige was mir jetzt noch Sorgen macht, ist meine Heizung... die geht immer wieder mal auf volle pulle heizen. aber nur sporadisch. k a was dass sein könnte :-/

5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Heizungsregelventil, oder die Steuerplatine des Heizungsbedienteils hat nen Treffer weg.

6. Stuki

Stuki Forums Profi

bitte bitte kauf dir nen richtigen wagenheber und/oder unterstellböcke... vertraue niemals dem boardwagenheber :D

is unschön wenn man leicht gegens auto kommt zB beim bremsenwechsel und dann die karre runterkommt ;)

wie siehts mit deinem neuen lack aus? wann kommt der?
    haste dich nun endgültig für eine Design entschieden?
    haste die sache mit der farbe auf deinen zeigern gerichtet? :D

Gruß

7. TS
    SimonSpencer

naja, bin auch nicht grad überzeugt von dem wagenheber :D
    werden wohl böcke sein, wenn ich wieder geld hab...

die zeiger sind immernoch nicht sauber gemacht worden, hatte noch keine zeit dafür, hab jetzt erstmal mit karosseriearbeiten angefangen.
    bremsenwechsel müsst ich auch demnächst machen, überlege ob ich vorne und hinten gleich wechsle, die hinteren sind ja schon derbe verrostet, also die trommeln... was mich auch noch wundert, ist dass die felgen nicht zu 100% auf dem zentrierring aufliegen... oder ist dass normal?!

Design ist halt auch wieder so ne sache... ich kann mich absolut nicht entscheiden =( hab jeden tag andere ideen...
    was aber fix ist, ist dass der grundlack seidenmatt weiß sein wird, ich ine frontlippe dran haben will und die karre 35mm tiefer sein wird. dass ist so mein grundgedanke.
    lippe fehlt halt noch, k a was ich da so dranbasteln werd, aber nur so ne kleine gummilippe, nix großes, find dass sieht total blöd aus, wenn man nur riesig was an der front macht, dann keine seitenschweller und nix am heck :D
    und bin mächtig am überlegen ob ich xr2i verbreiterungen noch mitmachen soll... mannmannmann...
    ich weiß auch nicht, wie ich diesen nabendeckel abkriege :-/ wollte dass lager hinten nachstellen, ist zwar nagelneu dass teil, aber durch bisschen fahren hat sich dass gesetzt und ruckelt wieder ein wenig...
    aja, und an die front kommen noch zusatzscheinwerfer dran.. mit 20cm durchmesser und kämen dann unten vor den lufteinlass. mal sehen wie dass aussieht :)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  8. Stuki

Stuki Forums Profi

wie siehts aus ?

9. TS
    SimonSpencer

naja, garnicht gut... :-/

derzeit probleme mit der gangschaltung, verliert iwie öl oder so, jedenfalls kommt dass kupplungspedal manchmal nicht zurück. und, da ich keine garage oder unterstelldingens hab, ist dass einzige was ich mit dem auto mache, nur rumfahren :-/ demotiviert mich derzeit total... hab mir das ganze viel besser vorgestellt...

mal sehen, was der frühling so bringt.

trotzdem danke fürs nachfragen =)