weiße MHW Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von resi82, 12. Juni 2009.

  1. resi82

    resi82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gestern weiße Rückleuchten von MHW eingebaut. Und dabei festgestellt, dass es keine rote Kappe gibt für die NSL.
    Und im TÜV-Gutachten steht drin, dass keine Rückstrahler (für den Rückwärtsgang?) und NSL beeinhaltet sind in den Rückleuchten und ich diese gesondert einbauen muss.

    Hat das jmd von euch gemacht? Wie sieht das aus?
    Oder ist es möglich eine rote Birne einzudrehen, so dass die NSL wieder rot leuchtet.
    Bin sehr verwirrt über diese Rückleuchten, da diese rote Kappen für die normalen roten Leuchten haben, warum also nicht auch für die NSL???
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mit Rückstrahler sind die roten Teile gemeint die reflektieren wenn sie angeleuchtet werden. Diese Rückstrahler und die Nebelschlußleuchte müssen zusätzlich am Fahrzeug montiert werden. Hast du diese Teile nicht zusätzlich verbaut ist die Betriebserlaubnis erloschen. Bei einer TÜV Prüfung ist dies ein schwerer Mangel. Bei einer Kontrolle durch die Polizei gibt es in der Regel eine Mängelkarte, es kann aber auch Punkte in Flensburg geben.
    Eine rote Lampe einbauen ist möglich, aber nicht legal.
    Der Grund warum die NSL nicht integriert ist, ist weil dort eine 21 Watt Lampe verbaut sein muß und diese wird für die roten Kappen zu heiß, so das der Kunststoff anfangen würde zu schmoren.
    Die ABE für die Rückleuchten mußt du im Fahrzeug haben, ein Prüfzeichen auf den Lampen reicht in diesem Fall nicht aus, da die ABE an Auflagen geknüpft ist.