Weiße/ schwarze MHW Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 5. November 2004.

1. Soooo,

ich war heute beim TÜV (eher Dekra aber egal). Ich hab seit kurzem meine weißen (Silber sagt MHW) MHW Rückleuchten dran.

Also wie gesagt hatte mein TÜV und AU alles prima bis auf die Rückleuchten!!!

In den Rückleuchten sind keine roten Katzenaugen (Reflektoren) angebracht. Der wollte mich doch echt wegen dieser Kacke durchfallen lassen. Ich musste zu ATU und mir sone Reflektoren kaufen. Die musste ich unter die Scheinis kleben. Das sieht ja jetzt total kacke aus.

Ich wollte die danach gleich wieder ab machen aber die Dinger kleben so krass fest.

Jetzt bracuhe ich tips wie man die Teile wieder wegbekommt.

Das soll auch ne Warnung sein an alle die solche Lampen dran haben. bei den schwarzen ist es glaube genau das selbe.

2. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Der Alte trick mit Fön und Zahnseide hilft bestimmt weiter,also anwärmen und dann mit der zahnseide drunter um sie abzumachen..

Aber wieso hast du denn nicht einfach deine alten rückleuchten drangemacht fürn Tüv?? :wink:

3. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Hätte ich das gewusst hätte cih auch noch gewartet mit dem Anbau.

Im Gutachten der Scheinwerfer steht:

Muß vom Prüfer nicht abgenommen werden.

Das hab ich gelesen den rest nicht naja :evil:

EDIT:

Achso der Typ meinte noch meine Fußraumbeleuchtung müsste ausgehen wenn die Zündung an ist. Allein Türkontakt reicht nicht aus. Was haltet ihr davon?

Der war übelst wichtig der Kerl :evil:

4. F.I.E.S.T.A.

Klemm die Fussraum beleuchtung an die innenleuchte und du hast keine probleme mehr, ausserdem kannst du sie dann prima steuern (Türkontakt,An,Aus)

Wie das geht hat mal hier irgendwer erklärt , nutz mal die suchfunktion

5. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Ich will ja auch das die Lampen angehen wenn keine Leselicht im AUto an ist. Also alles dunkel nur halt Fußraum an. So ist es ja im moment.

Dann hab ich einen Schalter angebracht der An/Aus/Türkontakt kann. Nur halt nichts mit Zündung und son Kram.

6. F.I.E.S.T.A.

Hmm, dann musst du das irgendwie noch mit der Zündung verbinden warte am besten nochmal was ab, wir haben ja noch relativ früh, gegen abend kommen die profis ins board 8)

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Wozu mit Zündung verbinden? Dann kannst du sie ja nicht mehr während der Fahrt anmachen

8. Piet

Piet Forums Inventar

Die ABE sollte man auch schon lesen, da steht drin, das extra Reflektoren erforderlich sind.
    Fußraumbeleuchtung läuft bei mir auch über den Innenlichtschalter, den hab ich für den Tüv natürlich einfach ausgestellt, man muß denen ja nicht die Mängel auf dem Silbertablett servieren :wink:
    Türkontakt find ich nicht unbedingt die beste Lösung, denn im Sommer gehen die Röhren nur unnötig an und aus, und man sieht nichts davon.

9. F.I.E.S.T.A.

wo hast du das kabel an der innenleuchte drangemacht @ mk5jas ??
    Muss ich da die Masse von der röhre anschliessen ?

10. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Mach doch einfach 2 Zuleitungen zu der Beleuchtung.
    Einmal Türkontakt, und dann noch einen unsichtbaren Schalter um die mal so anzumachen.

11. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Jetzt nochmal zum ursprünglichen Thema

Die Scheinwerfer und die Reflektoren die mir der Dekra Mensch angebracht hat.

Hab die Methode mit der Zahnseide benutzt.

Also ich mach die Dinger schön warm mit meinem Fön, setzte die Zahnseide an. Zieh ein Stück. Wieder Fön ran bis ich durch war. Dachte mir mensch das geht ja schön leicht. Das Ding fällt mir vor die Füße.

Taddaaa Hälfte diese komischen Schaumstoffklebers am Reflektor andere helfte am Auto!!

Super !!! :evil:

Jetzt klebt dieser Kack Kleber am Auto das sieht ja fast noch beschissener aus als diese dummen Reflektoren.

Habt ihr nen Tipp wie ich den Kleber jetzt abbekomme ohne den Lack zu beschädigen?

Ich hasse schon aufkleber aufm auto. nein jetzt mussten da sone teile rauf :evil: :evil:

12. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich habe schwarze MHW Rückleuchten. Den Kleber bekommst du am besten mit Waschbenzin ab... ordentlich rubbeln bis das grobe Zeug runter/verschmiert ist.... und dann nochmal ein neues tuch und rubbeln bis es sauber ist .. danach wieder Wax/Politur drüber und es wird glatt wie einBabypopo.

13. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Halt beim TÜV die Originalen ranbauen! :wink:

Hab das Gutachten garnicht im Auto, ist ja eh noch eine E-Nummer drauf! :D Bisher wollten die "Grünen" das auch nicht sehen! Denen waren die Eintragungen von Felgen und Fahrwerk immer wichtiger!

14. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Ich hab kein Waschbezin!!! :(

Tuts Nitroverdünnung auch? Denke aber da wird der Lack stumpf. Ziemlich aggressiv dieses Zeug

15. Sledge

Sledge Forums Inventar

Wenn ich ehrlich bin hab ich es auch mit Nitro gemacht ... Ich hab ja Klarlack drüber..... aber man sollte es eigentlich nicht damit machen ... bessser ist Waschbenzin .. fahr doch in den Baumarkt und gut ist.

16. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn du die ABE dochhast, warum hast du die dann nicht im Auto? Eine nicht mitgeführte ABE kann dich auch Geld kosten. Ich wäre froh, wenn ich eine ABE für meine Klarglasrückleuchten hätte, ganz egal ob E Zeichen oder nicht.

17. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Weil da die Sache mir den angeklebten "Katzenaugen" auch draufsteht und man die "Grünen" ja nicht extra darauf aufmerksam machen muss, dass die eigentlich dran sein sollten, aber nicht sind! :D

18. Sledge

Sledge Forums Inventar

Das sieht man doch auch so das da keine Reflektoren dran sind. Ich würd mal sagen das wissen die auch ohne ABE. Führ sie mit und geb sie erst raus wenn die Typen schon bemerkt haben das da hinten keine Reflektoren sind.

19. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

20. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Jetzt hätt ich noch was dazu schreiben sollen ;-)

@ Paradise Seed,

wie bereits gesagt haben die Dinger keine integrierten Rückstrahler, manchmal haben sie`s manchmal nicht, die Regel ist aber eher nicht. ;)

ich würd die zusätzlich angebrachten Rückstrahler drannlassen sonst bist du leichte Beute für die Polizei...

Es wird nämlich immer porpulärer sowas anzuzeigen, weil sogar der faulste Beamte nicht viel zu überprüfen braucht und weils zur Zeit noch oft auftritt.

Wenn du ohne die Rückstrahler rumfährst führt das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, hat auch schon so manchen Probezeitler viel Ärger eingebrockt.

Mal abgesehen von den Punkten kosts auch 50 Euro, ich denke mal ca. ein drittel deiner Rückscheinis, lohnt sich also nicht die Strahler abzumachen, viel zu riskant.

Dann hättste sie auch grad garnet zum TÜV mitnehmen können und stattdessen die serienmäßigen eingebaut.