Weiße/ schwarze MHW Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 5. November 2004.

1. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

aber ich kann dich trösten, hier in Würzburg haben inzwischen alle Autos mit anderen Rückleuchten diese kleinen Extra-Rückstrahler drann.

Aber das ganze hat viele viele E-Belege und viele viele Gerichtstermine lang gedauert...

2. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Also ich habe sie jetzt wieder ab

habe mir waschbenzin geholt und: zack weg war der Kleber!

Dann habe ich mir Doppelseitiges Klebeband auf die kleinen Teile geklebt und in meine kleine Ford Mappe, die im Handschufach liegt. Werd ich angehalten:

"Och stimmt ja hab ich in dem Streß total vergessen"

Das Gutachten nehme ich erst garnicht mit denn ein E-Prüfzeichen ist ja drauf.

Wer aber genau hinschaut sind auch bezeichnungen für die verschiedenen Leuchten drauf. Was genau die jetzt bedeuten weiß ich nicht. Weiß nur das "Ia" oder "IA" (bin mir nicht sicher) Rückstrahler bedeutet und der halt nicht drauf steht. Denke aber das sich die Polizei nicht so genau mit den Buchstaben beschäftigt.

3. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Bis heute auf der Autobahn! :grr: Hab wegen der fehlenden "Katzenaugen" nen Mängelschein bekommen! :D

Seit wenn zählen die MHW als "Klarglasrückleuchen" :gruebel:

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wieso? Das ist doch egal, alle Autos müssen doch die Reflektoren haben

5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Der nette Herr von der Autobahnpolizei hat dann noch irgendwas erzält, dass das normal bis 50EUR kostet für Fahrer und Halter, wenn ich den Mängelschein nicht wieder abgebe, dies aber zu viel Aufwand sei und mehr Verwaltungsaufwand ist! Was meint Er denn damit :gruebel:

Alles Andere (Auspuff, Fahrwerk, Sanikasten) hat ihn garnicht interessiert, er hat nur auf den fehlenden "Katzenaugen" herumgeritten! Das die Leuchten selber zwar durch die e-Kennzeichnung eine Freigabe haben, aber nur wenn zusätzlich die Rückstrahler drann sind! 8)