Hi, bin gestern vor meinem Onkel gefahren und der hat mir gesagt das weißer Rauch beim Gangwechsel aus meinem Auspuff gekommen sein soll.Hat da einer ne Idee was das sein könnte?Ist das was ernstes?Hoffe ihr könnt mir helfen Greetz
Ölverbrauch hab ich noch nicht geguckt.Hat aber bis jetzt kein Öl verbraucht.Km-Stand beträgt 132.000 km.Auto war so halb warm.
Ich fahr relativ viel Kurzstrecke.Du meinst also es ist nur Kondenswasser das sich im Auspuff gesammelt hat und dann verdampft.
Hab gestern mal nachgeschaut.Öl verbraucht der keines.Auch hab ich nirgendwo in der Kühlflüssigkeit oder sonstigen Behältern Öl gefunden.Das Öl riecht auch nicht nach Benzin oder Kühlmittel.Also ist es die Kopfdichtung nicht oder?
Dann solltest du dein Auto mal gelegendlich über die Autobahn scheuchen, damit der Motor mal wieder freibrennt und der Auspuff durchgeblasen wird. Vor allem sollte der Motor mal richtig auf Betriebstemperatur gebracht werden. Denn nur Kurzstrecke ist garnicht gut für den Motor. Wird wohl dann nur Kondeswasser gewesen sein.
Das beruhigt mich.Ab und zu kommt mein Kleiner ja auch auf die Bahn und wird dann auch getreten.Aber natürlich nur wenn der Motor warm isch