Wei gehen die verdammten dinger aus ?? Den oberen hab ich mit roher gewalt raus gehämmert aber beim unterne kann man nix gescheit ansetzten :-?
Ich hab an dem unterem solange rumgehämmert bis der Kopf von dem Bolzen abgebrochen ist, und dann kannste den auch von oben nach unten rauskloppen. Da gibts normalerweise von Ford ein Spezialwerkzeug für.
Kannst du nur probieren am Kopf nach oben rauszuprügeln. Habe auch ne halbe Stunde durchgehend gewemst bis ich den raus hatte...
ich flex morgen früh einfach die halterung am auto ab. Dann kann der käufer ja bei ford den bolzen raus drücken lassen.
...ich hab mir da selber einen hebel geflext mit vorne einer nut. hat ganz gut funktioniert. bei bedarf kann ich nächstes mal ein foto reinstellen. bounty.
gibt in Fordwerkstätten n extra "Werkzeug" Zum drauf hauen... Damit geht der bolzen "relativ" einfach raus... Brauchte aber auch 15min / Bolzen... mit den neuen heissts nur einmal kurz drauf hauen cu, George
Servus Hab das Scharnier mit Lötlampe warm gemacht, dann gings. Lieber nix zu weihnachten als die Schmiederei. Gruß
hab die flex mit einer großen trennscheibe genommen und die schaniere am auto durch geshcnitten. Dann die tür abgenommen und mitm meisel den unteren teil runter gehschlagen udn den bolzen samt dem oberen teil ab genommen. Vorher hatte ich ads shcon mit brenner udn allem versucht, aber der fuck brenne ris mir 10 ma ausgegangen dann hatte ich kein bock mehr, hat wohl jeamnd am druckminderer rum geschraubt oder ich mus am ne neue flasche holen.
Das Fordwerkzeug ist aber auch nicht das beste, hatte son Teil mal... Habs bei der ersten Tür kaputt gehauen :-?
meine waren auch fest, hab solang draufrumgehaun, bis der gehärtete Stahl gesprungen ist... Dann hab ich die Tür erstmal abgeflext (war vorher schon kaputt) danach hatte ich platz und hab bei jedem Scharnir in der Mitte die Bolzen rausgeflext, dann konnte man die leicht durchklopfen, so hab ich wenigstens die Scharniere ganz gelassen ;-) Bei mir war aber auch die A-Säule verzogen, die Story mit der Garage werden inzwischen ja die meisten kenen (*DOH*) da gings nochmal schwerer