Da einer meiner Nachbarn ja nicht ausparken konnte, habe ich am Wochenende meinen Kotflügel ausgebeult und die neuen Blinker ovn ebay reingesetzt. Allerdings passen die nicht im geringsten. Es sind jedenfalls keine original Ford Blinker sondern irgendwelche Nachbauten. Die Außenkontur ist größer als bei den Originalen und ide Spannfeder ist schlicht unbrauchbar :evil: Jetzt hält's zwar erstmal, aber gesund ist das nicht. Hat die Erfahrung schonmal einer von Euch gemacht?
servus ich hatte für ca einem Jahr mal welche für nen Kumpel bestellt naja gepasst ham die zwar aber das waren 2 verschiedene. der eine war irgendwie dunkler.. und da gabs ein hin und her.. kannst ja die alten Federn nehmen wenn de die noch hast... Ps. hab auch noch 2 weise Blinker rumliegen original Ford ;-)
die alte Feder hab ich jetzt auch wieder drin. Aber Blinkerseitig wird die Feder ja geklemmt - also durch's Loch durchgesteckt und dann unter einer hervorstehenden Plastik eingeklemmt. Original Ford: Feder von unten rein ins Loch und oben geklemmt Original ebay: Feder von oben rein ins Loch und unten geklemmt. Somit guckt die Nase von der Feder nun in die falsche Richtung und kann nicht so recht in den Kotflügel eingehakt werden. Ich hab die Feder jetzt um eine halbe Wicklung entspannt, aber durch die Drehung hat der Blinker so viel Spannung, dass er ganz schief drin sitzt...
ich hab mir auch mal zwei blinker bei ebay gekauft, verschieden waren sie bei mir auch, der eine war sogar so schlecht verarbeitet, dass nach dreimal anfassen das plastik-glas abgefallen ist :evil: . zum befestigen musste ich die alte feder benutzen, da die mitgelieferte irgendwie nicht passte, aber was auch noch die härte war: ich konnte in keinen der beiden blinker den plastik-sockel mit der blinkerbirne reindrehen, da die öffnung im blinker zwar von der form gleich war, aber irgendwie 1 oder 2mm kleiner insgesamt, also echt , aber die blinker sind der letzte müll, kauft euch die teile bloß nicht. sowas gehört verklagt 8)
Das mit dem Birnen einsetzen war bei mir auch ein Problem. Mit viel Gewalt konnte ich den Bajonetverschluss gerade mal nen mm drehen... Also richtig fest sitzt meine Birne auch nicht.
Kannst Du mal gucken wer bei Dir als Hersteller sein Logo verewigt hat? Wäre mal Interessant zum vergleichen
@ holle.. hab dir ne PM geschrieben... @ anderen.. gut.. danke für die warnung war kurz davor mr die teile auch bei ebay zu holn... :-?
ich hab die blinker auch von ebay und einzige prob war die oragnen birnen haben nicht gepasst keine ahnung warum hatte bis vor kurtzen solange noch die weissen drinne aber tüv hätte das nicht gern gesehen deswegen hab ich die irgentwie reinbekommen ;-) aber sonst Np
Die Birne hat nicht gepasst? Wolltest Du ne gelbe Birne in einen gelben Blinker setzen? Wenn ja, dann kann's ja auch nicht passen.
nein hab weisse Blinker aber wollte dan gelbe birnen rein machen haben aber nicht gepoasst gehabt jetzt schon musst bissel was wegmache
Naja, ebay eben :roll: Aber egal. Pin weggefeilt und es hält trotzdem bombenfest, stimmt's? Ist ja legitim 8)