ICh war ja beim tüv und hab meine weissen seitenblinker im auto liegen gehabt, hab den prüfer die dinger mal gezeigt und der sagte mir dann das ich die nich dran machn darf weil da keine nummern drauf sind.... is das normal das da keine nummern drauf sind? Gibts die auch mit nummern, sind die irgendwann mal orginal am fofi verbaut worden? Grüsse Postworld
da sollte immer ne e nummer draufstehen.aber keine sau jucken so weiße blinker , erst recht nicht die bullen
solange die gelb blinken isses recht egal einfach dranmachen und dann freuen das interesiert netma wenn du tüv machen lässt ob die ne e-nr haben oder ncith
Wo hast du die denn gekauft? Normalerweise steht dann doch auf der Packung, das die hier nicht zugelassen sind. Wenn die neu sind, dann tausch die um, es gibt hier soviele legale Seitenblinker, da hat man es doch garnicht nötig sich umbedingt die ohne Nummer anzubauen. Klar es wird zu 99% keinen auffallen, aber wozu sowas, wenn es legale Varianten ohne Ende gibt?
Mir hat der Tüver erzählt, daß, solange die E-Nr drauf ist, es sogar egal sei, wo der SB herkommt, also egal ob VW, BMW, Opel usw.
Das stimmt so nicht (ganz abgesehen davon der Postworld nichtmal die Nummer drauf hat) Die ABE und Zulassung gilt für den Blinker und wurde an dem dafür vorgesehenen Auto geprüft. Man kann nicht einfach einbauen was man will und sagen is ja ne Nummer drauf. Man kann es eintragen lassen, damit wird es dann wieder legal. Beispiel: Wenn es so wäre mit der E Nummer, dann könnte Captain seine Polo Scheinwerfer auch so durch die Gegend fahren, denn die haben auch eine Nummer drauf. Nur allein, das sich der Einbauwinkel ändert, macht eine Abnahme schon erforderlich. Bei Seitenblinkern gilt da genau das gleiche.
Ich kann nur das sagen, was mir die bei Tüv u. Dekra erzählt haben, von Eintragen sagten beide nix. Bei Dekra habe ich sogar noch danach gefragt. Allerdings gings mir hauptsächlich um die vom Focus.
N wo hab ich die wohl gekauft.... ebay :-( Also nix mit umtauschen... ich denke aber ich mach die dinger einfach dran...wenn ich mal günstig an ein paar andere komm tausch ich die einfach aus... nur doof das dann wegen so nem quatsch eigenltich ja meine betriebserlaubnis erlischt... Nachschaun tut da bestimmt keiner... aber man dneke sich mal die situation eines unfalls...da könnte sowas relevant werden... Postworld P.s.: Irgendwie doof, ich war doch echt in dme glauben das es die dinger alle eintragungsfrei sind und nummern hätten, so kann man sich irre
Ich weiß nichmal ob ich ne E nummer habe, hab die bei ebay für 13,99 gekauft reingeschraubt, noch gewundert das keine orange kappe drin is und osram diadem gekauft... feddich !!