Weitec Gewindefahrwerke erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bender, 26. Juli 2006.

  1. TS
    Bender

    Bender Gast

    ausserdem wollte ich ein gewinde und nicht federn mit dämpfern oder nur fahrwerk. naja dann bin ich mal auf der suche nach was anderem (kw oder hr) was ein guten preis hat.

    achja, habt ihr von kw oder hr nochnie sowas gehört? also mit was negativen mein ich?
     
  2. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

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    also ich denke ich wede trotzdem das weitec holen, sven büttner meinte das wär vom preis/leistungs verhältnis das beste, da das weitec hicon gt quasi das kw v1 ist.
     
  3. Lama

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    KW Gewinde Variante1 hab ich drin, absolut zu empfehlen.
     
  4. Pornostar

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    KW-Var 2 im WinerMK4 total scheisse gefällt mir gar nicht

    KoniGewinde im MK5 , super begeistert :) wie gesagt Bendi ich hatte schon ein Weitec und das nicht lange! Ausserdem ist bei denen der Service beschissen! wenn was zurück zu denen geht bekommste auch nicht den vollen Preis wieder usw.

    Wohin gegen Koni mir kostenlos und mit nur 2 Tagen Lieferzeit nen neuen Gewindeschlüssel geschickt hat ohne meine Rechnung sehen zu wollen! Traumservice!

    Greetz
     
  5. FiestaCrussin

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    also was ich sagen kann ist , das die weitec gewinde fahrwerke die gleichen ALKO Dämpferpatronen drin haben die früher die alten KW Variante 1 hatten.wie gesagt ich fahr son fahrwerk und bin voll zufrieden.ist nur nix fürn einsatz auffer rennsptrecke oder so weils dafür ein tick zu weich ist
     
  6. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

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    hab bei meinem auch ein weitec gewindefahrwerk drin.
    das weitec GTN 75/45 (schraub und nutenverstellung)

    habs aber bissel tiefer eingestellt und hinten pro seite noch 5 FWbs drin und domstreben.

    das fahrwerk fährt sich im KA sehr gut, so gut wie keine neigungen mehr, sowohl beim anfahren auch als bei kurven!

    ist ziemlich hart, auto und passagiere sind am dotzen - komfort daher kaum noch ;)


    und für den sagenhaft günstigen preis von 450euro neupreis beim sven (www.car-solutions-nrw.de) kann man da absolut net meckern!
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Wie wärs einfach mit gescheiten Dämpfern??

    Fährst sicher noch den Standart Müll oder ? Für nen Wagen der STANDART is OK

    aber so wie andere Felgen, breitere Reifen, tiefere Federn etc. dazukommen geben die Dinger einfach nix mehr

    Tip: Markenfedern und Dämpfer ;)

    Wenn du wie gesagt mit den Federn soweit zufrieden bist dann tausch einfach die Dämpfer -> Spax, Bilstein, Koni
     
  8. TS
    Bender

    Bender Gast

    lol echt mal, nach was hab ich oben gefragt? nach gewinde und nicht federn(die ich schopn habe) mit anderen dämpfern, auch wenns von koni sport dämpfer für meinem gibt und auch nicht ein sportfahrwerk.

    jetzt sind halt hier paar die sagen weitec gewinde scheisse, weitec gewinde super. nur darum gehts mir.

    jetzt sagen wieder welche: "erst fragt er, und dann weiss er es sowieso besser"

    nein ich habe nach erfahrungen von GEWINDE gefragt, geht auf die nerven. is mir jetzt aber egal ich kauf mir das weitec gewinde. also kann geschlossen werden.:bäh:
     
  9. blacki

    blacki Forums Inventar

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    nfu aber geh ma zu Mami und heul dich da aus

    Schonmal daran Gedacht das nen Gewinde Fahrwerk ebenfalls Federweg hat? Und wenn er jetzt schon mit 35 Federn schleift, schleift er erst recht wenn du das Gewinde weiter runter schraubst, der Abstand zwischen Felge und Kante ( vermutl. schleifts da ) ist immer noch gleich.

    Nen Fahrwerk was wenig bis kein Federweg hat ist schlichtweg unfahrbahr .... OK manche stehen drauf im Auto rumzuhüpfen :D

    Würde die Radkästen zumindest nochmal ziehen lassen oder halt die Spurverbreitungen weglassen bzw schmalere montieren

    Das die Meinungen gerade bei Weitec auseinander gehen kannst du in allen Autoforen gut betrachen, halte persönlich auch nix von den Fahrwerken, habs einmal in nem Golf gefahren -> son sch** kommt net bei
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich bin ne zeitlang ein weitec ultra GT 60/40 gefahren, hat neu stolze 150€ gekostet und habs gebraucht wieder für 200€ verkauft, aber egal..

    An anfang wars noch ganz Ok, nur links tefer als rechts. Irgendwann hats dann links bei jeder bodenwelle auf den begrnezer gekloppt, wenig später auch rechts. Noch ein paar monate später lag es vorne komplett auf den begrenzern und war knüppel hart. Aus den 60/40 wurden 100/50.

    Ich mus sagen das die dämper an sich garnet so schlecht sind, sind recht hart abgestimmt. Die federn kann man aber voll vergessen. Die erstellen einma ein gutachten für 35er federn. Dann bieten sie diese in normaler qualität an (35mm), schlechter qualität (40mm) und absolut mieser qualität (60mm) an da kein TÜv ein gutachten für 60er fedenr erstellen würde. Die federn von minderer qualität setzen sich halt wie sie lust haben
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Oder lag das am Fahrer? :D
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    he so schwer bn ich nun auch nicht, war auch ohne fahrer schief :)

    Laut dem protokoll vom stoßdämper test war der fiesta mit dem 1.4er links schwerer asl rechts. Jetzt mit dem zetec müßte das wieder im gleichgewicht sein
     
  13. XR2

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    Was macht der Zetec gegenüber einem CVH aus? Wenns 5 kg sind dann isses wohl viel. Und davon ist auch ne Menge in der Mitte. Dann hätte mein Fiesta nachdem die Batterie von links nach rechts gebaut wurde auch vorne rechts schleifen müssen...
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    laut papieren sind es 50kg auf der VA. Beim gescheiten fahrwerk macht der gewichtsunterschied auch nix aus, die weitec federn gehn bei 20kg mehr halt gleich 1cm runter
     
  15. TS
    Bender

    Bender Gast

    lol, ich bin ja auch so blöd und kauf mir nur ein gewinde weil es noch tiefer sein MUSS!!

    mir ist auch klar das ein gewinde auch federweg hat, deshalb will ich es auch nicht bis zum anschlag runterschrauben, sonder so höch das es nicht schleift, aber nicht höher ist als jetzt, was bringt mir ein fahrwerk? das kommt dann noch 45 oder 60 hinten runter, dann schleift es erstrecht.

    ausserdem regt es mich auf da es klar zu lesen war das ich nach gewinde frage und dann sagt jeder da ich mir lieber dämpfer oder ein gutes fahrwerk holen soll. :kopfwand:
     
  16. Iggy

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    Wenn du genauso tief wie jetzt willst, und nur das Schleifen verhindern willst , dann ist Weitec die falsche Wahl. Es ist zu weich und würde auch schleifen
     
  17. TS
    Bender

    Bender Gast

    naja wenns so ist dann isses eh zuspät:wink:

    edit: wird ja kaum so weich sein wie die orginalen dämpfer und eibach federn^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  18. Andy_Y

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    Ich glaube, es gab hier im Forum noch nie einen Threat über Dämpfer, wo die Diskusion nicht losging.... wirds auch nie geben ;)
     
  19. TS
    Bender

    Bender Gast

    ganz toll jetzt hat sich das mit dem weitec von alleine erledigt.

    hab vorhin das ding bestellt, nach 20min ruft mich ein typ von denen an und mein das es nicht mehr lieferbar ist obwohl ich ein tag davor noch gefragt hab nach der lieferzeit und die mir zurück geschrieben haben cs 5tage. am telefon meinte der das es nicht mehr produziert wird und das die halt ein fehler auf der page gemacht haben.

    er hat mir auch noch bissl rabatt angeboten für das h&r gewinde von denen^^ naja jetzt muss ich mich h&r oder kw doch geschlagen geben:Heul:
     
  20. Fanatic

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    H&R :zwinker: