weitere Batterie ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von x0n`fleXus, 8. September 2004.

1. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Hi Leute ...

Ich wollte mir das boa 2.13a vorne in die türen einbauen und hinten das 2.25c oder so ..

vorne 2 mal 13 cm
    hinten original stellen 2mal 10 cm
    und im kofferaum 2 mal 25 cm verbaut

.. ich wollte nun eine 4 kanal entstufe für die LS vorne und hinten nehmen und eine mono entstufe für die subwoofer...

Ich wollte nun nachfragen ob ich dafür am besten im Kofferaum eine 2te Batterie verbauen sollte oder ob das egal wäre ...

Danke für tipps und so ^^

2. Piet

Piet Forums Inventar

Was heißt egal? Eine 2te Batterie ist garantiert sinnvoll und bringt auch gut was. Wieviel Leistung sollen die Verstärker denn leisten und welche sollen es denn überhaupt sein? Stimmt deine Stromversorgung?
    Hecksystem ist der größte Fehler den du machen kannst, da kannst du besser das Frontsystem mit der 4 Kanal ansteuern.
    Aber es muß nicht unbedingt eine 2te Batterie sein, wenn du deine vorne im Motorraum austauscht gegen eine gute, dann wirst du auch einen sehr großen Unterschied hören

3. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Verkehrt ist eine zweite Batterie (wie schon gesagt) nie. Aber meiner Meinung wäre es besser das Geld zu sparen und eine richtig gute (und leider auch oft sehr teure :cry: ) zu kaufen , statt zwei. Außerdem ist bei einer der Aufwand geringer . Welche besonders gut ist , kann ich dir nicht sagen . Es gibt aber speziell welche für den Hifi bereich . Ob das bei deiner Anlage nötig ist kann ich dir auch nicht sagen . Kenne deine 4 kanal Endstufe nicht

4. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

5. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

mal ne andere frage wieviel Watt Leistung sollte eigentlich ein Verstärker bei den groundzero Front system und einen Impulse 700 Watt RMS Subwoofer haben???

Weil damit kenn ich mich nich so aus.....

6. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Das Compo System ist nicht schlecht .
    Aber die Endstufe ? Ist wohl nicht so der bringer .
    Ich glaube kaum , dass du damit das Potential deiner Komponenten
    ausnutzt.

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Generell sollte ne Endstufe mehr Leistung haben als die Lautsprecher vertragen. Dann muss die Endstufe nicht dauernd im Grenzbereich spielen, d.h. sie wird nicht so schnell heiss und verschleisst nicht so schnell.
    Und keine Sorge, deine Lautsprecher verkraften ruhig mehr Watt als angegeben. Wichtig ist nur, sofort runter zu drehen sobald die Lautsprecher verzerren und den Gain-Regler der Endstufe exakt anzupassen!

Diese Jackson Endstufe wird deinen Erwartungen wahrscheinlich überhaupt nicht gerecht, aber dabei geht's nicht nur dir so...

Greetz, Nickmann :wink:

8. Piet

Piet Forums Inventar

Bevor du da über eine Batterie nachdenkst, kauf erstmal ein Verstärker, der auch wirklich die 1000 Watt bringt. Zuerst sollte man einen halbwegs gescheiten Verstärker haben und dann aufrüsten mit Batterie.

Falls du die möglichkeit hast, dann fahr mal zu einen Händler und teste mal eine Steg 4x105. Die bringt (laut Papier oder Aufdruck)weniger Leistung als die Jackson. Wenn du dann nicht merkst, das die Jackson niemals 1000Watt bringt, dann bist du taub :D

9. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

ok danke für eure tipps :D ...

dann fahr ich wenn ich die ground zero compo boxen habe mal zu acr bei mir in der nähe und frage die welche die beste für das system ist und höre vll mal probe :) ...

ich sollte mich erstmal informieren bevor ich hier so ein scheiss schreibe :) ...

naja jeder muss erfahrungen sammeln :D

10. JulianMH

JulianMH Gast

könnte sonst an batterien rankommen wenn du interesse hast für eine gute 2t batterie einfach mal per pn melden. Dann erklär ichs dir wie ich das mein!

11. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Hört sich ja Spannend an !!!! ;)

12. JulianMH

JulianMH Gast

achso spannend ist das garnich ;)
    geht nur darum das ich nen kollegen habe der zwei stück verkauft gebraucht. Aber ich nur eine brauch.. er sie aber nur im packet vertickt... somit hab ich nen problem und nun noch jemanden suche der die ander ehaben will!