http://www.powercompany.de Hochtöner in die Spiegeldreiecke oder an die A-Säulen, oder sogar aufs Amaturenbrett.
Kauft man sich dann am besten ein komplett Set bestehend aus zwei 2 Wege Boxen mit Frequenzweiche und Hochtönern. Oder kann man sich zwei gute zwei Wege Boxen kaufen mit einer beliebigen Frequenzweiche und beliebigen Hochtönern? Weiß nicht auf was man da achten sollte. möchte ein anständiges Soundsystem für die Fahrertüren Möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
Du wirst da immer nochn paar Sachen durcheinander Es gibt 2Wege, 3 Wege, 4 Wege und Compo oder Coaxial Es gibt fertige 2 und 3 Wege Komponentensysteme zu kaufen Hier kannst du jeden "Weg" verbauen wo du willst Das ganze wird über mitgelieferte Passivweichen getrennt Bei 2,3,4 Wege Coaxialsystemen haste einen lautsprecher auf dem dann die anderen verbaut sind und wo die frequenzweichen schon integriert sind Für 100€ kaufst dir das Powerbass System und damit hat es sich! Ich oder Paint haben 2 Wege Komponentensysteme verbaut, aber ohne die Frequenzweichen. Die Trennung machen bei uns die Radios (oder bei mir der Prozessor)
Hab nur ein LS Kabel in die Tür verlegt reicht das denn? Wo finde ich dieses Powerbass System und von welchem Hersteller is das? Hab das jetzt so verstanden, dass ich unten in die Tür eine 2 Wege Box verbaue und oben z.b. an die Spiegeldreiecke einen Hochtöner und beide verbinde ich mit der Frequenzweiche welche an das LS Kabel verbaut wird. Ist das richtig???
Powerbass.. da könnte der Hersteller Powerbass heissen... Vertrieb: http://chpw.de/customer/web/indexpb6.htm Shop: http://www.powercompany.de/shop
Das könnte sein...^^ Das für 90 Euro sieht gar nciht mal so schlecht aus, gefällt mir. Wie sieht das mit der Verkabelung aus? Wie werden die Teile miteinander verbunden? Habe bis jetzt in jeder Tür ein LS Kabel.
Du hasts immer noch ned verstanden Was du da beschreibst wäre ein Coax 16er undn zusätzlicher Hochtöner Das ist aber total bescheuert! Am besten suchst du dir im Internet mal ein paar Tutorials für Einsteiger raus und studierst die! Bringt ja sonst alles nix!
Hiho, also ich habe im Besitz verschiedener Autos auch schon soundtechnisch ziemlich rumdoktern müssen und ich kann mich meinen Vorrednern bloß anschließen... bissi Kohle muß man investieren... auch für ein Frontsystem sollten 80-100€ drin sein... aber bitte die Finger von Magnat oder Mac Audio etc. lassen. Ich habe im mittleren Preissegment gute Erfahrungen mit MB Quart aber auch mit Helix Blue gemacht. Im Moment habe ich folgende Lautsprecher in meinen Türen verbaut: http://cgi.ebay.de/HELIX-Blue-52-2-...ryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ...die werden zwar aufgrund der Hecklautsprecher (leider auch Magnat aber für hinten und den Mitteltonbereich voll ausreichend) von einer Endstufe getrieben, jedoch lassen die sich auch locker von 'nem Standardradio betreiben. Mit den Dingern erhält man wie mit allen 13ern zwar keine "Bumsbude", dafür aber einen klaren, unübersteuerten Klang, auch bei hohen Lautstärken. Ich kann die Dinger jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen. ...wenn keine Kohle da ist, dann lieber bissi sparen und dann was Ordentliches kaufen... das ist bei mir das insgesamt 5. Lautsprechersystem. MfG, Waldguru [Edit] ...und bitte keine Koaxialen Lautsprecher (mit Hochtönern in der Mitte) nehmen... die klingen vergleichsweise echt scheußlich [/Edit]
Sry das ich den Thread hochol =) Aber passt das Powerbass System ohne Probleme in meinen MK5? Reichts wenn ich über mein Kenwood Radio mitlaufen lasse? http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112547 Das is nix nehm ich an oder? :engel: Ach ja, vorne sind nach wie vor die Serien-LS von Ford drinn...und die sind echt zum weghauen...*hüstel* Meine restlichen Komponenten schreib ich morgen, wenn ich nachgeschaut habe *g*
Welches System willst denn reinmachen ? Das 16er oder das 13er ? Also ein 13er passt ohne Probleme Ein 16 er schon bisschen was zum ändern! Sorry das ich das schreibe aber hättest mal bisschen mehr die Suchfunktion erhitzt dann wüsstest du das jetzt alles !
das 13ner ohne probleme.. die powerbass tweeter sind etwas schrill, aber das legt sich nach ein paar wochen und einstellungen.. powerbass ist auch nur was für dich, wenn du hauptsächlich hip hop hörst.. MfG
Jo, hört eigentlich fast nur HipHop/RnB im Auto, manchmal Techno...und ganz wenig Rock (vllt ma bissl Linkin Park, aber so Deathmetal oder sowas, ne ne, da is mein System garnet für abgestimmt *g*) Wie siehts denn aus mit Coax-Systemen? Weil die Tweeter von meinem Fiesta sind ja eigentlich "ganz in Ordnung"...gibts da denn auch was, was man anhören kann? Muss auch dazu sagen, im Auto setz ich nich wirklich auf Klang, klar solls sich gut anhören, aber wenn ich Musik hören will dann gehts auffe Couch mit unserer Kenwood + Infinity Kappa Kombi...von daher weiß ich zwar wie sich Musik anhören muss....aber eben wie gesagt, im Auto brauch ich das nich unbedingt und da meine anderen Komponenten im Auto auch nich erste Sahne sind leg ich da keine 100-200€ für nen Kompo-System aufn Tisch *g* (hoffe das ist verständlich...net das jetzt wieder Comment kommen wie "Vergiss es, unter 100€ kannste auch die Serie drinn lassen..".^^)
hy, also wenns nicht alzuviel geld kosten soll trotzdem aber qualitativ gut dann würde ich zum powerbass S5 greifen. macht spass..klingt gut..kostet wenig.