Was für eine Boxen Größe habe ich im Fiesta MK 5 im Kofferraum? Brauch ich einen Adapter um andere Boxen zu befestigen?
Was da alles für Boxen reinpassen weiß ich nicht, ich hab meine Einkaufsbox immer gut mitbekommen. Lautsprecher passen in die serienmäßigen Öffnungen in der Größe 10cm und 13cm. Bei beiden brauchst du einen Adapter, damit du die lautsprecher wieder richtig befestigen kannst. Bei meinen 10er System (irgendein Magnat Billigteil) war damals kein Adapter nötig, da konnte ich den originalen Rahmen nutzen, das geht aber nicht immer, weil sie dann nicht richtig fest sitzen. Bei 13er Lautsprechern brauchst du den Adapter 100%tig. Was hast du denn überhaupt vor, einfach nur die originalen Lautsprecher an dem Einbauplatz austauschen?
Ja meine Einkaufsbox passt auch noch so grade eben. ;-) Aber mal Spaß bei Seite. Ich habe meine Serienboxen an die Leistungsgrenze gebracht und möchte diese einfach nur durch stärkere Ersetzen. Hast nen Tipp für mich welche Boxen gut sind? Möchte vorne und hinten erneuern. Aber es sollte nicht zu teuer sein.
Hinten sparen und nur vorne ein paar gescheite einbauen. In welchem Preisrahmen und Musikgeschmack bewegen wir denn uns?
Wir gehen in die Musik Richtung: Trance, House, Techno, Hip Hop, Pop. Also alles bunt gemischt. Und die boxen sollten max 80 Euro pro satz kosten.
hallo! ja hinten hab ich meine ford adapter genutzt! ich musste da kleine plastikkanten ausfräsen und dann war alles passend!!! hinten hab ich 10 cm 2-wege lautsprecher! die marke fällt mir nun grade nicht mehr ein! jedenfalls ist es eine amerikanische marke und ist recht bekannt! ich brauch vorne nun auch noch andere 130er lautsprecher! hab noch die standart drin! für die lautsprecheranschlüsse brauchst du keine adapter! da musst du nur halt alles auf beiden seiten gleich haben. gruß fabian
ich höre auch alles bunt gemischt also auch house dance usw. hab die boxen hinten nur zum räuml. klang mitlaufen. so großartig wichtig finde ich die boxen näml. nich. sind noch die originalen. und vorne hab ich ein 13er Compo System von Hertz über Amp laufen.
Größere Frontlautsprecher für den Fofi MK4/5 einbauen! Hi Leute Ich hab mir für die Frontlautsprecher Adapterrahmen gekauft (gibts nur 13-er Adapterrahmen laut Media Markt für Ford Fiesta MK4/5).Hab die orginalen ausgebaut und hab 16-er Boxen von Pioneer eingebaut.Die haben auch prima gepasst trotz kleinerer Adapterrahmen!:toll: Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte! Gruß Ford Fiesta MK5
hallo nun hab ich endlich mal zeit gehabt nachzuschauen was ich hinten für welche drin hab! also es sind 10 cm durchmesser von pyle! haben glaube 80 watt sinus! reicht auf jeden fall! hört sich schon nach etwas an anstatt die standart drin zu lassen! vorne muss ich auch noch sehen was ich da mal für eine marke rein setze! weiß auch noch nichts preisgünstiges was aber auch gut ist! gruß fabian
So war am Wochenende sehr krativ. Habe nun Magnat Boxen drin. Hinten jeweils 100 Watt un vorne jeweils 120 Watt. Die Adapter für die lautsprecher haben zwar vorne und hinten nicht richtig gepasst aber nach einigen stunden war endlich alles fertig. Fehlt jetzt nur noch ein bissel bass in der karre...
Das Geld hättest du besser in ein vernünftiges Frontsystem stecken sollen (also kein Magnat) und die hinteren LS erstmal weg lassen sollen. Naja, einigen Leuten kann man noch so viele Tipps geben und es wird trotzdem was anderes gekauft. Die Wattzahl der LS spielt übrigens nur eine untergeordnete Rolle und sollte kein Kaufargument sein. 120 Watt sagen nix über den Klang oder die Lautstärke aus.
Ja ist schon klar. Aber manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen die haben immer was zu nörgeln.... Jeder mit dem ich spreche hat was anderes in Auto und bei jedem hört es sich anders an... Also nach wem soll ich mich denn dann richten??? Soll ich fünf verschiedene boxen kaufen und testen welche die beste ist??? Habe bei keinem meiner freunde etwas gehört was mir gefällt... deshalb habe ich die magnat boxen geholt, weil keiner die drin hatte...
Ich hab nicht genörgelt, das war nur meine eigene Meinung bzw. Erfahrung mit anderen Leuten. Mir soll´s auch egal sein was du verbaust, wichtig ist ja dass du damit zufrieden bist (bist du´s?). Hättest du einige Tipps der Leute hier wahrgenommen, wärst du aber mit Sicherheit glücklicher mit deiner Anlage geworden. Die meisten Leute hier haben etwas Ahnung von der Materie und wollen dir bestimmt keinen Müll andrehen. Auch die Suchfunktion wäre hilfreich gewesen. Gerade in den günstigen Preisregionen bekommt man leider mehr als genug Müll angeboten. Als Unwissender lässt man sich da schonmal schnell beeinflussen von einer tollen Optik und hohen Watt Angaben, jedoch hat das alles nix mit dem Klang zu tun. Nunja, jetzt sind die Lautsprecher halt gekauft und du solltest das Beste draus machen (wenn du die Lautsprecher behalten willst). Mein Tipp: Dämm deine Türen ordentlich und kauf dir eine vernünftige Endstufe. Das macht klanglich noch einiges her. Allein durch das Dämmen lässt sich viel rausholen, gerade im Bassbereich, wobei du jetzt natürlich keine Wunder erwarten darfst.
Ja klar hätte ich das tuen sollen aber die zeit hatte ich nicht dazu war sehr beschäfftigt und brauchte dringend neue boxen, deshalb habe ich die gewählt. nicht weil sie billig waren, sondern weil die anderen alle rot oder grün waren undich gerne schwarze boxen wollte. Es mußte auch schnell sein weil ich meine anderen durchgefeuert habe... Die sollen auch nicht so laut und krass sein das alles vibriert. Fahre immerhin gelegentlich ein Kleinkind mit mir rum. Und ich habe mal gemessenich kann keine endstuffe, keine bassbox etc einbauen, da sonst der kinderwagen nicht mehr rein passt... Ich danke euch für eure ratschläge (auch wenn ich sie nicht befolgt habe ;-) )
Ne kleine Endstufe bekommt man doch auch vorne irgendwo untergebracht. Es muss ja nur was kleines sein und kein Leistungsmonster. Mit den Dämmmatten solltest du erst recht keine Platzprobleme bekommen, da diese nur in der Tür verbaut werden. Bei den Sachen geht es in erster Linie auch nicht um "laut und krass" sondern um einen vernünftigen Klang. Bei einer kleinen Endstufe für´s FS ist etwas mehr Pegel allerdings ein netter "Nebeneffekt".
Also ich kann nur sagen,....fast wie bei allem sollte man oftmals mehr Geld ausgeben! Hab mir auch mal Magnat gekauft, hinten ne Röhre, Verstärker und 2 Lautsprecher auf der Hutablage! FAZIT: Vordere Lautsprecher hat es verissen und der Klang war misserabel Dann zu Fortissimo (Firma für solch EInbauten) und ein hammer System zusammengestellt! Kost zwar, aber wenn man nicht so die Ahnung hat, die beste Lösung!