Welche Boxen in mk4 | Ruckeln bei ca. 2500u/min

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von -0mea-, 23. Januar 2009.

1. -0mea-

-0mea- Forums Neuling

Hallo,
    habe 2 Fragen an euch:

1.) Welche Boxen kann ich in meinen Fofi einbauen ? Durchmesser 130mm? Passen da 53mm hohe Boxen hinter die Türverkleidungen?
    Besteht die Möglichkeit andere Boxen mit den original Hochtönern zu koppeln? Habe vor das GANZE mit ner 4 Kanal-Endstufe zu betreiben.

2.) Wenn ich mit meinem Fiesta bei ca. 2500 bis 3000 umdrehungen fahre und dann vom Gas gehe, fängt das Auto an zu ruckeln,. Geb ich wieder gas ist das Problem wieder weg. Das Ganze ist in jedem Gang vorhanden.
    Was kann das sein ?

danke schonmal für eure antworten,

felix

2. FoFi90

FoFi90 Gast

zu 2.:

könnte was mit der Zündanlage zu tun haben.

z.b. Kerzen oder Zündkabel.

Ansonsten war bei meinem z.b. die Zündspule kaputt da aht er andauernd geruckelt und Fehlzündungen gehabtr

3. TS
    -0mea-

-0mea- Forums Neuling

okay, dank

Kann mir vielleicht noch jemand mit den boxen helfen?

mfg,
    felix

4. Fiestarunner

Fiestarunner Forums Anfänger(in)

ja, in deinen fiesta passen die 130 mm boxen rein. von der einbautiefe müsste es eigentlich auch keine probleme geben, ich hab welche mit 58 mm drinne und des ging perfekt.
    allerdings musste halt gucken, dass du adapterschablonen für die boxen hast, da die nicht immer mitgegeben werden...bekommst aber günstig bei ebay

soviel dafür, beim rest kann ich leider net helfen, hab mein seriensystem nur gegen n neues gewechselt und (noch) keine endstufe und woofer eingebaut.

5. TS
    -0mea-

-0mea- Forums Neuling

Adapterschablonen?
    Wie sieht sowas aus ? :D
    und wozu wird das dann benötigt ?

danke schonmal,

felix

6. Fiestarunner

7. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Wusste auch nich, dass es sowas gibt, hab einfach neue Löcher gebohrt und die LS mit Blechschrauben befestigt, hält auch wunderbar.
    Die hochtöner in den Türpappen habe ich gegen andere ausgetauscht. Ist allerdings n bissel gefummel. Hab die neuen mit Silokon in die Plastikschalen geklebt. Hält wunderbar. Hab dann noch die orig Hochton gitter n bissel zurechtgefeilt, und dann wieder drauf geklebt, so dass man gar nicht sieht, dass die getauscht wurden.

8. Fiestarunner

hehe so kann mans natürlich auch machen, war mir aber n bissl zu viel rumgefummle für n kleines frontsystem. hab die neuen tweeter mit heißkleber einfach in das türgriffdingens reingeklebt, da haste auch keine probleme zwecks halt.

wo hast du deine frequenzweichen verstaut?

9. Blackthunder

Die Frequenzweichen sind in der Tür, hab die in den Metallbügel festgestrapst, hält wunderbar :D

mit Plastikschale meinte ich auch die Türgriffdingers :D ;)

10. Fiestarunner

Hm dann haste es so ähnlich gemacht wie ich. Hab auch die Weichen an den Metallbügel hingemurkst :D Mit viel Klebeband geht alles... ;) . War eigentlich auch nur als Übergangslösung gedacht.

Will die Weichen aber an die Verkleidung machen, also dass die innerhalb des des Autos sind, net hinter der Verkleidung. Muss ich da schrauben oder tuts doppelseitiges Klebeband auch?

11. Blackthunder

Wie schon gesagt ich habs mit Kabelbinder gemacht, Klebeband hat immer den Nachteil, das die Klebewirkung spätestens im heißen Auto im Sommer nachlässt. Außerdem hinterlässt es immer son geschmier wenn man das mal wieder abmacht.
    Schrauben würd ich net unbedingt, je nach dem wo du die hin machen willst, und wie deine Weichen aufgebaut sind. Meine könnte ich gar net verschrauben.