Welche Boxen und wie groß ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Schnecks_3004, 16. März 2005.

1. Hi,

ich will bei meinem MK5 die Frontboxen gegen andere tauschen. Nix großartiges nur ein bisschen besserer Klang sollte halt sein :D

Wie groß darf denn da der Durchmesser sein und/oder was muss ich dabei so beachten ??

Danke schon mal..............

2. TS
    Wishmaster

Wishmaster Gast

Was möchtest du denn ausgeben? Welchen Musikgeschmack? Und hast du ne Endstufe dafür? Sonst ist der Nutzen gleich null...
    Liebe Grüße
    Christian

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

wiso macht das keinen unterschied wenn man n halbwegs vernünftiges radio hat macht der tausch des standard frontsytems uf ein neues kompo sytem einen risen unterschied, auch ohne endstufe
    man muss halt nur aufpassen das es bei der wenigen leistung nicht kaputt geht
    bei mir wars auf jedenfall so!

4. TS
    Wishmaster

Wishmaster Gast

Natürlich ändert es was, aber nicht in einem wie du beschreibst "riesigen" Rahmen... Es macht nunmal nen Unterschied ob ich nen FS mit 100 WRMS vom Verstärker ansteuer oder mit 12-17 WRMS vom Radio ;-)

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

aber wie ich das hier verstanden hab gehts um einenbesseren klang und den hat man schon wenn man nur das frontsytem tauscht und das stanni rausschmeißt und nen amp kann man immer noch nachrüsten wenn bedarf besteht oder?
    ansonsten schneckst solltest du direkt mal dem ford552
    ne pn schreiben der hilft dir bestimmt weiter
    (hoffe das durfte ich jetzt schreiben)