Hi also hab ja das folgende soundsystem im moment: Radio : Sony CDX-MP40 Endstufe : Marquant MCA 475 4 x 75 sinus, 4 x150W. max. 4 Ohm Treble/Bass-Regler 10dB. Frequenzgang 20Hz - 23KHz (-3dB). Boxen vorn: 2-Wege Marquant 80W hinten : 300W RMS (600W PMPO) Pioneer TS-W304F Fre-Air Sub. 2X-2 Wege 2x25W Pioneer TS-G1346 , wie man an den Daten der Endstufe erkennen, kann is die scheisse, hat man mir hier auch schon gesacht! Freund von mir konnte auf mich nicht hören, hat sich die auch noch mal gekauft, kam dann auch zu dem Ergebniss das die müll is, aber was fürne Endstufe würde zu meinem restlichen System am besten passen? Wirklich viel power sitzt nun nich hinter obwohl der Sub. mehr kann, bei 75w is es ja auch kein wunder! Das Frontsystem ist auch noch nicht endgültig kann also sein das da später paar bessere Boxen reinkommen, will mir dann also nich gleich ne neue Endstufe dann kaufen müssen! Hab schon bei eBay nachgeschaut, da gibs ja 5-Kanal Endstufen wäre das ne Idee?( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474720589&category=45619 )
Dann würdest du von Grottenschlecht zu schlecht aufsteigen.... Fahr am besten mal zu nem Händler der dir nen komplettes Paket auf deine Wünsche zuschneidet!Dann kannst du da auch gleich die Sachen probehören und er hilft dir auch bei den Einstellungen etc! Da kommst wohl besser bei weg als wenn du dir dauernd irgendwelchen Kram bei ebay holst....
Na ja ich wollte mir nich grad alle Boxen wieder neukaufen, wollte die hinteren Boxen so behalten und das radio auch! Aber weiß nich genau wat da für 'ne Endstufe am besten geeignet ist? Und welche Boxen ich vorne am besten verwende, bzw. was allgemein am besten für ein frontsystem wäre? :gruebel:
na ja also konkreta dachta ich da ma so an da für endstufe so ca. 2000 ähh ne 200 EUR und fürs Frontsystem so um die 80 Euro evtl auch 100 Eur!
eine gute Kombination die man empfehlen kann ist das Spirit S160 Frontsystem mit der Spirit A 240-4 Endstufe... kommt zusammen auf ca 250€ evt bissl mehr