Welche Endstufe zu den Boxen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Himbeertoni, 30. November 2011.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  2. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir Niemand helfen?
     
  3. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
  4. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hi
    hab dieselben lautsprecher bei mir drin und hab sie an der hifonics recaro laufen, bin zufrieden damit
    wenn du nur ne 2 kanal endstufe für die lautsprecher suchst sollte diese pro kanal bei 4 ohm ca 100 watt rms haben damit sie gut aufspielen
     
  5. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    wie siehts mit dem Klang aus ?
    Bei dem Preis müssen die gut drücken . .
     
  6. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort(en) :)

    Öhm hast du ein Beispiel was da gut passt? Evtl soll auch ein Subwoofer in de kofferraum (Radkasten) ich denke da sollte ich direkt eine passende Endstufe kaufen oder die alles kann, oder dann eine für Boxen eine für Subwoofer?
     
  7. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Gut das ich nochmal auf den Link geklickt habe, gestern wurde ich noch auf das Composystem geleitet.
    Das wäre dann wahrscheinlich nicht so das Richtige für dich.
    Ich nehme mal an, dass du ca. 50-100€ für die Dämmung zur Verfügung hast, bei so einem hochwertigen Frontsystem ist die Dämmung erst recht vonnöten.

    Die Focal habe ich noch nicht selber gehört, da würde ich dir raten einen kompetenten HiFi-Händler aufzusuchen und Probe zu hören. ;)

    An Endstufen zu empfehlen (Preis-Leistung)

    Eton z.Bsp. die MA oder PA Serie
    Audio System, die Mosconi Endstufen

    die gibt es auch als 4Kanal Endstufen mit genügend Leistung.
     
  8. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe das Auto schon komplett gedämmt, Seitentüren, kofferraum usw.... Fehlt nur noch die Anlage, ja hm, ich muss dann mal suchen welche endstufe ich nehme, was heisst den 4 Kanal das sie 4 anschlüsse hat?
     
  9. Falko

    Falko Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
  10. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also z.B.
    ETON ECC 600.4 4-KANAL AMPLIFIER 61583 in Verstrker 4-Kanal - Deutschland
    Wie sieht das aus fahren en MK7, habe damals bei meinem MK6 das Signal des Radio einfach abgefangen indem ich die Boxen Signale mir gezogen habe per Stromdieb für den Subwoofer. Ich denke mal bei Boxen Links u Rechts ist das was anders oder? Muss ich da auch mit einem HL Adapter arbeiten oder gibt es da andere möglichkeiten? Weil Chinch hat das Radio ja nicht direkt.
    HL Adapter war doch:
    2Kabel zu den Boxen also pro Box 1, und dann daraus gehend die chinch stecker ne, diese gehen dann zur Endstufe welche das Signal an Boxen und Sub verteilen?
    Hatte beim letzten mal einen einfachen HL Adapter von Dietz genommen, reicht sowas aus oder sollte ich daran nicht sparen, außerdem soll der Verstärker in den kofferraum, brauch ich da ein powercap?

    http://www.dr-boom.de/shop/product_info.php?info=p16153_ADAPTER-HI-LO-REGELBAR-BAL56051-1.html
    Reicht sowas aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  11. ninafiesta

    ninafiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da nicht das Sparen anfangen, kommt natürlich auch drauf an wie stark deine audiophile Ausprägung ist. Bin allerdings nicht die absolute Fachfrau für sowas.
     
  12. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, habe jetzt meine Focal165KR ne JL Audio verbaut (4 Kanal)+ Subwoofer, jetzt habe ich nur eine Frage, funktioniert soweit alles aber wenn ich die Sprachsteuerrung benutzen will, geht die Stimme über den Subwoofer also müssten ja dachte ich mir die Chinch Kabel einfach vertauscht werden, nachdem tausch habe ich dann vorne den Ton der Stimme aber der Subwoofer geht nicht mehr...

    Hat wer ne Lösung?^^ Oder kann mir sagen wo der Fehler ist?
     
  13. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also ich würde vielleicht mal die Abgreifquelle drehen also da wo du das Signal abgreifst einmal chinch kontrollieren/tauschen (Front zu Front Rear zu Rear/Subwoofer) und dann die Einstellungen der Endstufe checken und dann die Einstellungen des Radio´s checken.

    gruß Markus
     
  14. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab den Fehler schon gefunden ;) Hatte + mit - vertauscht wo ich abgreife somit hatte sich das signal gegenseitig aufgehoben
     
  15. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ne Frage, mir ist aufgefallen das der TON wenn man etwas Hochtöniges hört er verzerrt also son bisschen knistert, das ist nur bei hohen Tönen was könnte das sein?

    Hallo? :D

    Sollte ich die Frequenzweiche anders einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  16. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollte jetzt nicht en Extra Thread wieder aufmachen, ich habe momentan den JL Audio XD400/4 verstärker drin, daran laufen vorne die Focal 165KR, und der Subwoofer gebrückt. Wenn ich jetzt hinten auch noch Boxen einbauen will, dann sollte ich mir doch am besten noch en verstärker kaufen richtig?

    Dann würde ich vorne die 2 Boxen an einem Verstärker gebrückt laufen lassen und für hinten dann den Subwoofer gebrückt und die Boxen normal, das würde doch funktionieren richtig?


    Muss ich dann wieder Chinchkabel verlegen? Oder gibt es sowas wie ein Chinchverteiler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013