Gude Ich habs geschaft mein Kleiner ist rostfrei und versigelt,denke ich.So nun zu meiner frage,also mein Fiesta mk2 darf nicht tiefer werden!Nur höher oder zumindest härter.Gibt es ein Fahrwerk welches länger ist oder von welcher Firma bekomme ich Federn die Härter sind?Also ich dachte schonmal an Stosdämpfer von Spax und einfach harte Federn,bin aber für jede idee ofen. ach und hat jemand zufällig noch ein paar 36 doppel weber für mich bei ebay werde ich immer in der letzten sekunde überboten. Grüße Gabriel
zu den federn kann ich nur sagen das ich damals in meinem xr2 einfach nur bilstein dämpfer rein gemacht hab und der war super hart danach
Vergaser habe ich noch was ist den dein Höchsgebot !!!! Vomhöher legung habe ich keine ahnung aber was härteres als Gasdruck Dämpfer kenne ich nicht würde auch Bielstein oder Spax nehmen . Von den maßen passen Escort Mk4 Federn die sind auch härter . Entschuldige aber was willst du mit einer höherlegung ???? Bis dann.......
Tja also eigentlich will ich nächstes jahr bei einem Rally rennen mitfahren wo es eine 1-1,3L klasse gibt die strecke geht zwar nur über Feldwege aber sicher ist das auch noch nicht da das auto mir von arbeitsstunde zu arbeitstunde immer mehr ans herz wächst,der kleine hatt seien eigen scharm. also ich dacht vergasser technisch an 150 euro je nach zustand und was alles noch so dran is.
Woher kommst du den 150 Euro für die Vergaser wäre OK !!!! Wenn du Rallye fahren willst meinst du nicht das härtere Federn und Dämpfer zu viel des guten ist denk an die Karosse und achsteile . Oder bist du am 20.05 am Ring dann könnte ich sie mitbringen Bis dann...
Also ich studiere in Gissen(hessen) und wohn auch hier unter der woche.am wochenende bin ich zu hause und zwar im sinntal das ist auch in hessen ca 60 km nördlich von hanau in welchen zustand sind die denn,und was ist da noch zufällig eine ansaugbrücke drann? auf en ring komm ich leider nicht hab leider keine zeit.:bäh:
Das Angebot von fiestayoungtimer ist super. Aber Vergaser sind nur die halbe Miete. Es gehören auch noch Luftsammelkasten mit Grundplatte, evtl. Luftfilterkasten und Fächerkrümmer dazu. Du solltest einkalkulieren daß die Vergaser richtig bedüst und synchron eingestellt werden müssen. Das macht Viktor Günter in Köln oder IOZ ich selbst habe meine Vergaser grad bei einem Rentner in Kassel liegen. Ohne Fächerkrümmer wird er zwar bestens versorgt aber die Entsorgung ist ja auch nur Serie oder was hast Du da vor??? Könnte sein daß ohne Fächerkrümmer die Bedüsung erst recht nicht mehr stimmt. Wer ein Auto mühevoll aufbaut und konserviert wird damit dann wohl eher nicht mehr guten Gewissens über Feldwege heizen, oder... ;-)
Wenn ich nicht täusche hab ich Luftsammler und Grundplatte, Luftfilterkasten und Verbindungsschlauch noch überzählig, da muss ich mal im Lager suchen gehen. Brauche ich auch ansich nicht mehr, arbeite ja mit CVH. Was ist der Kram überhaupt wert? :gruebel:
Ohne Fächerkrümmer kann er das eh vergessen da soll er sich lieber für die Show offene Chromtüten auf die Weber draufbauen, die kosten 60 Euro der Satz, sind auswaschbar und machen ordentlich Lärm ;-)
Ja das weis ich ja mit dem krümmer hast du mir ja schon mal gesagt. mein nachbar und ich sind gerade dran einen edelstahlkrummer zu bauen ;-)aber da sind wir noch am rohre zubiegen.das wird schon was. und das mit dem feldwegen bin immer mehr am zweifeln. nun aber zum luftfilter tüv technisch sind die trichter bestimmt zu laut oder hat jemand die eingetragen bekommen? was willst du denn noch für den luftfilterkasten und platte haben wäre interesirt,aber kommplett ofen is eigentlich schon geiler. naja tiefer geht immernoch im nachhinein die spax dämpfer sind ja von 0-30 mm wenn müssen ja nur andere federn rein.
ach das mit dem vergasser einstellen kann doch nicht so ein geheimniss sein.ich bin zweiradmechaniker und hab schon hunderte vergasser anlagen eingestellt.mit dem richtigen werkzeug gehtdas schon,oder seh ich da was falsch?
Abstimmen eines Vergasers ist nicht einstellen. Du brauchst zum Abstimmen einen Leistungsprüfstand und verschiedene Bedüsungen. Die Doppelvergaser müssen aber nicht nur abgestimmt sondern auch zueinander synchronisiert sein das geht dann wohl auch selbst über ein Luftdurchsatzmeßgerät einzustellen, aber wenn die Bedüsung nicht auf Euren Fächerkrümmer und Deinen Motor abgestimmt ist wird das nix. Den serien Single Weber 32 ICH stell ich auch blind ein nach Gehör, Grundeinstellung 3/2 Umdrehungen CO Schraube raus und dann Leerlauf drauf abstimmen man weiß es ja wie es klingen muss. Die 36 DCNF sind aber eine Vierfachvergaseranlage da sollte der Fachmann ran. Offene Chromfilter gibts bei www.crengineering.de
Beim Abstimmen der Vergaser ist das grösste Problem, die ganzen Teile zu haben. Denn Du hast keine Stellschrauben an den Vergasern, sondern tauschst Düsen, Mischrohre, etc. aus. Ich habe zweimal viel Geld für's Abstimmen bezahlt, beide Male lief das Auto nicht besser als mit der Abstimmung, die ich mit "try & error" (zweifellos mühsam) selbst "erfahren" hatte. Das soll aber Nichts heissen, ich hatte auch sonst genug Pech mit dem Auto Zum Thema Fahrwerk für Rallyes - da ich selbst schon ein paar gefahren bin, kann ich nur sagen, Höherlegen ist aus meiner Sicht nicht nötig, sofern Du nicht reine Schotter-Rallyes fahren willst. Wichtiger ist ein stabiler Unterschutz. Und ganz allgemein gesagt, Autos sind stabiler als man denkt und Asphalt-Rallyes machen dem Auto Nichts aus. Hier mal ein Video der heftigsten Stelle, die mein Auto erleiden musste: http://www.xr21.de/bin/vids/wiesenweg.avi Die Erschütterungen und vor allem die Geräusche kommen auf dem Video nicht wirklich rüber - danach dachte ich, das Auto müsste total krumm sein. Aber bei der nächsten Vermessung war Alles auf's 10tel Grad in Ordnung. Grüsse, Sergio