Welche Felge? Welche Größe....?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von RoadRunner18, 24. Januar 2006.

1. floyD

floyD Forums Mythos

Geschmacksfrage ;)

Wenn gegeizt wird, schreib' ich eh schon nichts mehr, das hab' ich auch hinter mir und jetzt ärger ich mich :wink:

2. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Mal kurz OT: Wenn du deine Felgen abgeben willst, meld dich bitte! ;)

3. floyD

floyD Forums Mythos

Mal kurz OT: du hast doch schon die selben :wink: Das steht hinten an, nach Kampf dem Rost (Vorbesitzer hatte nen Unfall verschwiegen :/ )

4. KeithCowboy

KeithCowboy Forums Anfänger(in)

Wie z.b.???? RH Cup oder Brock B2 Felgen. Da fährt doch auch jeder scheiß
    getunte Corsa oder 3er BMW mit rum. Ne, das wäre natürlich viel individueller.
    Und für soviel Individualität zahlt man ja auch mal gerne das 3 fache. Gell.

5. KeithCowboy

Kommt darauf an, wie man Geiz definiert. Warum viel Geld für Teile ausgeben, wenn man die auch billiger bekommt. Hab ja schließlich keinen Goldesel im Keller stehen.

Mit der Geschmacksfrage geb ich Dir recht, die Felgen gefallen bestimmt nicht jedem, ich find aber die sehen aufm Fiesta ganz gut aus.

Ist meiner Meinung nach auch alles ne Relationsfrage. Manche Leute stecken Unmengen Geld ins Auto, was irgendwann in keinem Verhältnis mehr zum Restwert steht. Wenns nen showcar is ok, aber meiner wird 25000km im Jahr gefahren. Da lohnt sich sowas gar nicht. Meiner Meinung nach.
    :toll:

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

brock b2 hab ich an nem fiesta bisher noch nicht gesehen, mag ich aber auch nicht leiden... gut rh cup hab ich selber :D aber atu felgen sieht man echt überall, und an jeder karre... also unter individualität kannste das dann absolut nicht laufen lassen ;)

7. KeithCowboy

Ich meinte ja nur so als Beispiel. Gibt halt so Standard-Tuning Felgen. Hast recht, die Brock B2 war nicht son gutes Bsp.! Die gibts nicht so oft. Wie wäre es denn mit der Borbet T Felge??? Die fahren auch extrem viele. Und da die 3 mal soviel kosten hab ich mich für die günstigere Alternative entschieden.
    Die Individualität leidet natürlich nen bisschen. Wenn Du richtig herausstechen willst reicht meiner Meinung nach auch ne Borbet T Felge oder ein RH Cuprad nicht aus. Aber alles was darüber hinaus geht, steht für mich in keinem Verhältnis mehr zum Restwert meines Autos. Mein FoFi is auch nen Alltagswagen, fahre die Felgen im Winter und 125000Km hat der auch schon runter. Da lohnt kein Satz Felgen der 1500€ oder mehr kostet.
    :wink:

8. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Nur mal so also Tuning an sich lohnt sich nie. Egal was du machst. meiner hat auch schon 100.000 runter und trotzdem hab ich in komplett umgebaut. Und ich fahre im Jahr auch meine 20 - 25.000 Kilometer.Am ende muss eh jeder für sich entscheiden was er sich dran haut an Auo. Amn sollte nei auf den restwert des Auto schauen wenn man was ändern will. Meine Umbauten sind auch teuerer als was das ganze Auto wert ist.

9. Lympo

Lympo Forums Inventar

kenn ich... meiner hat jetzt 163 tkm runter... die rh cup hab ich bei 140 tkm für 200 €, reifen und felgen quasi neuwertig gekauft...
    und soviele haben hier im forum die auch nicht... aber selten isse nicht, das stimmt...

10. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

IM ENDEFFEKT KOMMT ES DOCH NICHT DARAUF AN, WIEVIELE DIE SELBEN FAHREN SONDERN SIE MÜSSEN EINEM GEFALLEN DIE MAN VERBAUT/VERBAUEN WILL!!!

PS: Würde niemals Felgen bei ATU kaufen, da es da nur die Standard größen gibt. Also 8j oder 9j ist da ja nicht zu bekommen und alles andere naja:-?
    Nicht so mein Geschmack.

Und auf n Fofi müssen einfach dicke Pellen ruff:p

11. KeithCowboy

Na eigentlich habt Ihr ja recht, wenn ich die Kohlen zuviel hätte würde ich wahrscheinlich auch noch einiges mehr ins Auto stecken,(incl. bessere Felgen) aber wie schon gesagt, ich bin halt nicht Krösus.
    Und bevor ich nen Wagen von der Stange fahre...

Als armer Student steh ich immer vor der Wahl, entweder steck ich mein Geld
    ins Auto oder ich Fahr im Sommer mit meiner Freundin in Urlaub. Und da ich mehr an meiner Freundin als an meinem Auto hänge fällt die Wahl auf Urlaub.

Außerdem hab ich zu wenig Ahnung vom Schrauben, so das ich die Kosten minimieren könnte. KFZ-Mechaniker müsste man sein!!!!!