Hallo erstmal, ich hab einen Ford Fiesta XR2I BJ 1992 und möchte Felgen kaufen mit niederquerschnittreifen ich dachte ungefähr an so ein Design : http://cgi.ebay.de/AEZ-Xylo-Felgen-Alufelgen-7-x-16-Zoll_W0QQitemZ8062786513QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem Nun meine Fragen : 1.) Wo bekomm ich die gut und günstig her ? 2.) Wie viel Zoll kann ich verbauen ? 3.) Was sagt der TÜV ? 4.) Was muss ich sonst alles noch wissen ? vielen Dank schonmal !!!! Mfg Matthes
es kommt drauf an in wie weit du karosserie arbeiten machen möchtest... mit bördteln und ziehen geht so einiges drunter bis 16 zoll
1. eBay oder hier im teilemarkt 2. bis 15 zoll sollte es nicht allzuviel probleme geben .bördeln der radhaus kanten sollte man denn doch in erwähnung ziehen! 3. je nach reifen/felgen kombination unterschiedlich 4. wichtig sind ET(einpresstiefe der felge) Lochkreis 4x 108 und obs ein gutachten/abe für den fiesta mk3 gibt!
Also ich hatte mal 9x16 drauf auf meinem. Dazu muß man aber natürlich was an den Radhäusern machen. Da kommt man an Bördeln und was ziehen nicht dran vorbei.
Hatte anfangs nen A3 2.0 Nun den XR2i 8V. Ist doch heutzutage eh schon normal, dass jeder sowas fährt. ^^
ja geil, und ich hatte nen 1,1er... und das war auch gut so! btt: ich hätt noch 16" brock b6 abzugeben... siehe teilemarkt...