Welche Felgen passen - ET, Felgengröße, Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 5. August 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hey Leute!
    Hab mal gesucht, aber nicht alles gefunden was ich wissen wollte!
    Ich wollt mir demnächst neue Felgen kaufen, ich hatte da an 16Zoll Speichen gedacht, find die geil :)

Nun zur eigentlichen Frage, die bestimmt auch ein paar andre interessiert:

Welche Felgengrößen/-breiten passen ohne Veränderungen im Radkasten drauf, wann reicht bördeln und ab wann muss ich ziehen? Und welche Reifengrößen passen noch und welche nicht mehr

Ich hab nen Facelift, hatte eben wie oben schon gesagt an 7,5x16 gedacht, hab gebördelt und die XR2-Verbreiterungen dran, wollte vorn 195er draufziehen, hinten wahrscheinlich auch, vielleicht auch 205er. Und welche ET brauch ich, damit ich keine LEBs oder Spurplatten brauch

Reicht da bördeln aus? Hab mal 7x15 mit 195/45 R15 vorn und 8x15 mit gleichen Reifen hinten, da hat das bördeln gereicht, ET war vorn 25 und hinten 15, hat alles gepasst, vorn ganz leicht am Plastik geschliffen...

Wie sieht das dann aus, wenn ich statt 15Zoll 16Zoll nehm, könnt ich da hinten vielleicht auch 8 oder mehr in der Breite nehmen, ohne zu ziehen?

So....fertig ;-) Aber wenn dann richtig...will was, das nicht jeder hat...

2. Hubärli

Hubärli Forums Elite

wenn du bei deinem 30mm bleibst wird das evtl. sogar gehen. breiter als 7 vorne und 8 Zoll hinten solltest du dann aber nicht gehen.
    et sollte zwischen 10 und 25 sein schätz ich jetzt mal.

3. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

vorerst werd ich bei 30mm bleiben, vielleicht kommt irgendwann 60/60... dann komm ich ums ziehen wohl nicht mehr drum rum, oder?