Habe vor kurzem Winterreifen geschenkt bekommen. Größe 185/70 R14. Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Stahlfelgen dazu, leider habe ich überhaupt keine Ahnung was diese Größen anbelangt. Sie sollen auf meinen Fiesta Mk6 FL. Welche größe benötige ich da? Hoffe ich muss da nichts für eintragen.
185/70R14 darfst du aufm Mk6 meines Wissens garnicht fahren, da der Abrollumfang erheblich vom Serienmaß abweicht. Schau mal in "Fahrbare Rad-Reifen Kombinationen", is oben als Wichtig markiert!
Also wenn ich bei einem Reifenhändler online mir alle Reifengrößen anzeigen lasse die für den normalen Fiesta Facelift möglich sind, bekommt man nur folgende zur Auswahl 175/65, 185/55, 185/60, 195/60 für halt R14. Schaut also nicht so gut aus mit 185/70. Aber ich würde einfach mal mit den Angaben direkt bei einem Ford Händler (in Köln gibts ja paar zur Auswahl*g*) oder einem Reifenhändler anfragen, dann weißt es genau :think:
Also die Abweichung zu den 175/65 R14 beträgt 5,4 %. Das ist viel zu viel. Und wenn du dir auch noch Stahlfelgen kaufen musst, würde ich sagen, ist der Aufwand zu groß. Verkauf die lieber, ein Satz passender Winterräder gibt's z.B. bei eBay für unter 200 €.