Hallo! Wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Hab nen Xr2i 8V. Orginal Xr2i-Fahrwerk ist verbaut. Bei welcher Felgengröße bekomm ich Probleme mit`m TÜV? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Hab nicht viel Zeit an der Karosserie zu arbeiten und so will ich nur das kaufen was ich ohne Probleme kann eintragen lassen!
mich würde auch mal interessieren was ihr so an Rad/Reifen Kombis fahrt und mit welchen umbaumaßnahmen. Bördeln ist nicht so wild das setze ich mal vorraus,was ist eine übliche größe und wo ist das Maximum bei "nur bördeln" erreicht??? Mir geht es vorallem um Rad/Reifen Kombis die nicht 7x15 sind also eher 8x14 oder irgendwas mit 16" Schribt doch mal auf was ihr so fahrt...
SUCH FUNKTION :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :motz: von 5,5x13-8,5x17 alles dabei
Hallo liebe neu User Was der Herr 2 Threads über mir mit seiner Aussage darstellen wollte, ist das ihr im Forum "als neulinge" keine fragen stellen dürft sondern euch sofort mit der Suchfunktion des Forums auskennt. Also merkt euch bitte für die zunkunft , habt angst vor fragen, es wird euch sonst schlecht ergehen :roll: So und jetzt nutzt die Suchfunktion. Und jetzt spaß bei seite. Wenn du wirklich nichts großes an der karosse machen willst geht locker 7x15 mit 195/50 bereifung. Was dann evtl auf dich zu kommt ist bördeln das ist aber keine große sache.
also ich hab im sommer noch 7x15 mit 195 45 15 und im winter glaube ich 6x14 mit 185 55 14 das einzige was gemacht wurde sind lenkbegrenzer und sonst nix bei 30mm Ford standart tieferlegung
7x15 sollten locker passen, auch 7 & 8x14 dürften druntergehen. Ich hatte auch mal zu Testzwecken 9x16 et15 rundum drauf und selbst die waren noch abgedeckt - allerdings mit meiner Tieferlegung leider nicht mehr fahrbar :-( MfG Flo
Ich danke euch! Das hat mir doch schon echt geholfen! Na dann heißt es jetzt auf schöne Alus sparen...
Hi 8x16 passt auch ohne Probleme wenn du nicht tiefer als ca. 50mm bist was bei dem serien xr2i Fahrwerk ja nicht der Fall ist. Dann nur noch Lenkeinschlag begrenzen und zur Sicherheit mal börteln.
Also ich hatte ne Zeitlang 195 / 45 R16 auf 7,5x16 Zoll Felgen. Außer Lenkradeinschlagsbegrenzern hab ich da nix gebraucht. Die ET weiß ich leider nicht mehr. Gruß Dennis