Moin! Bin neu in dem Forum und hab da mal ne Frage. Ich würde gerne wissen, wie groß die Einbautiefe von den Front LS sein darf (beim Fiesta MK5) ? Ich habe die HELIX BLUE 52 MK II im Auge und würde gerne wissen, ob die in meinen MK5 (Bj.2000) passen. Und wenn ja, ob ich dafür Adapterringe brauche? Hab die Seitenverkleidung nämlich schon mal abgenommen, und das sieht mir alles sehr eng aus. THX
Alsooooooo... Die Helix passen ohne größere Probleme in den MK5, allerdings kommst du um Adapterringe aus Multiplex (Holz) nicht rum! Ob die jetzt ohne Adapterring passen weiß ich nicht, aber die Ringe dienen auch als Schwingungsarme Basis für die TMT, sind also sehr empfehlenswert!! Baue gerade auch die Helix Blue bei mir ein, bin mal gespannt wie die so klingen Aber rein optisch und von der Verarbeitung her sehen die Helix Blue echt top aus!! Grüße, Nickmann
Nach der Optik würd ich bei Lautsprechern nich gehn. Gib auch ganz simpel schwarze die wesentlich besser klingen als alles angemalte. (Merke anmalen = günstig, vernüftig sound = teurer). Adapterringe solltest du dir entweder kaufen (Aus Plastik bei MM oder so) oder am besten selbst aus Multiplex baun. Anleitung gibs hier
Ja gut dass das Wort "Optik" nicht immer gleich Design ist! Hab jetzt eher die Verarbeitung gemeint, ausserdem ist die Membran gespritzt und nicht gefärbt. Und klingen tun sie ziemlich goil