Welche Glühlampen verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -=Dragon=-, 1. März 2006.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hey!

Bei meinem Sierra waren beim Kauf so tolle blaue Tuning-Lampen drin, die zwar toll ausgesehen haben aber von der Leuchtstärke milde gesagt bescheiden waren. Hab die sofort gegen alte Motocraft ausm Fiesta ausgetauscht, ist auch merklich besser aber ich bin nicht so ganz zufrieden damit, weil ich nicht besonders gut seh, wenns nass ist.

Hatte beim 16V die Philips Vision Plus 50% drin und war begeistert, aber die sind leider auch die teuersten. Von Osram gibts da noch die Silverstar 50%, weiß jemand, wie die sind?

Muss kein "cooles" blaues Licht oder so sein, ich will nur vernünftig sehen, da ich viel nachts unterwegs bin und mir das ziemlich wichtig ist, dass ich seh, was vor mir ist.

Was habt ihr so bisher getestet und was für Eindrücke hattet ihr?

Überleg nämlich, ob ich mal die Silverstar probieren soll, aber wenn die Philips besser sind, kann ich mir das sparen, was die Silverstar weniger kosten

2. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Kann dir illegale 100 Watt birnen empfehlen. Man sieht perfekt, die Hell-Dunkel Grenze ist gut und bei richtig eingestellten Scheinwerfern blendets auch den Gegenverkehr nicht übermäßig. Auf jeden Fall weniger als dieses elende Xenon....ich hasse es.

Aber ist halt illegal ;)

3. blacki

blacki Forums Inventar

Aber dafür schweinehell ;-)

Fahre im Auto schon immer die billigsten H4 Leuchtmittel ...

Hab im Bike mal getestet ... die besten waren immernoch die billigsten und die mit der größten Wattzahl *g*

4. TS
    -=Dragon=-

hmm ..hab das auch gesehen, rein theoretisch müssten die ja echt mehr leuchten... ist schwachsinn bez. xenon, das blendet extrem, vor allem leicht von der seite....

naja kostet ja nicht die welt, vielleicht probier ich die 100W dinger echt mal aus...gibt sowas eigentlich punkte oder kostet das nur geld, wenn man erwischt wird?

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich werd mal die Philips H4 Power2night Probieren die sollen angeblich die hellsten legalen birnen sein.
    Mus eh neue kaufen weil an der winterkarre das abbelndlich dunkler is als bei machen autos das standlicht, dann kommen dei zwei verschiedenen aus dem fiesta rein und der bekommt neue

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  6. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

habe jetzt die power2night drin,schweineteuer, aber gut.
    hatte vorher doe osram coolblue drin, waren auch super, bloss haben die power2night en blauen touchm, durch das eingefärbte käppi.

7. TS
    -=Dragon=-

hab grad mal bei ebay gesucht und für 4€ sofortkauf neue 100W Dinger gesehen..und gekauft, da investier ich die 4+5€ versand doch mal um das auszutesten... viel verkehrt machen kann man nicht... wenn sie mir nicht passen, kommen gute legale rein :)

8. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

lass die finger von som kram!!
    die zuleitungen und fassungen sind nicht für 100watt ausgelegt!!!
    das wird sauwarm!!
    und wenn du mal länger wo stehst und die lichter sind an..wirds noch wärmer da drin...
    leg paar euro drauf und kauf die gescheites zeugs!die sind auch sehr hell und du riskierst ausserdem keinen stress mit den bullen oder tüv bzw.versicherung etc...

9. blacki

blacki Forums Inventar

wennse dir nich gefallen nehm ichse dir ab :wink:

Edit: Zuleitung

2,5mm² Kabel pro Pin über Relais geschaltet schaft Abhilfe ;-)

Die Scheinwerfer halten das zudem locker aus

10. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

tun sie nicht!
    bzw.nicht auf dauer wenn sie nicht per fahrtwind "abgekühlt" werden!

was soll überhaupt der sinn davon zusein?!
    gibt schon genügend trottel die mit flasch eingestellten scheinwerfern ind xenon die leute blenden, dann müssen net auch noch welche mit 100W rumfahren! :roll:

11. TS
    -=Dragon=-

naja ich test se mal aus, schau auch mal wie's mim blenden aussieht und im Zweifelsfall kommen se wieder raus...

12. fidepus

fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hab mir jetzt auch vor en paar Tagen die Vision Plus von Philips eingebaut. Die sind echt super. Schön hell, alles wird von Katzenaugen, Schildern und den neumodischen Straßenmarkierungen super reflektiert. Das einzige was mich noch gestört hat, hab ich vorher nicht gedacht, dass man die Standlichter doch arg in den Ecken von den Scheinwerfern gesehen hat. Da sind seit heute Mittag aber auch Vision Blue drin (die nicht blau sondern weiß machen). Jetzt isses glaube ich direkt vorm Auto sogar noch en bisschen heller. Kann ich nur empfehlen die Kombination.
    Außerdem leuchten die Scheinis mit den Vision Plus tatsächlich ein paar Meter weiter.

13. 2erFistelTreiber

Erzähl keinen mist! Beim KA vielleicht, weil die Scheinwerfer da Schmilzen, aber bei einem Auto passiert nichts. Da sind die Reflektoren nämlich noch aus Blech. Und die Kabel werden null Warm. Da hatte ich mir anfangs auch gedanken drüber gemacht und es einfach ausprobiert.

Mehr Licht!?? :roll:

14. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

dann würd ich mich an deiner stelle mal schlau machen bei nem zubehörhändler bzw. einem der ahnugn davon hat!
    das is nämlich net auf meinem mist gewachsen, sondern wurde so mitgeteilt (es ging nicht um die KA-scheinwerfer, sondern allgemein)

auf jeden fall sidn die dinger nichts weiter als störend für den gegenverkehr!

die im handel mit zulassung erhältlichen "blue". und "white" etc.leuchten sind auch deutlich heller wie die serienlampen!

@fidebus:
    habe als standlich die phillops cool blue drin, da ist das glas dunkelblau gefärbt(sieht man also gut durch die klarglasscheinwerfer ;) ) aber bei betrieb leuchten sie weislich!

15. 2erFistelTreiber

Ok, habe ich grade bei mir selbst gemacht. Ich bin kein Laie oder Hobbybastler ;)

Dann bist du Falsch informiert worden. Ich fahre diese Lampen schon sehr
    lange, und hatte auch bei früheren Auton nie Probleme.

Nicht störender als Xenonlicht

16. XR2

XR2 Forums Inventar

@2er: Gewisse Leute werden sich schon Gedanken dabei gemacht haben warum die 100W-Birnen nicht zugelassen sind. Die bringen auch die Scheinwerfergehäuse von "echten" Autos, z.B. großen Audis, zum schmelzen.

Die Osram Silverstar sind sehr zum empfehlen. Vor allem langlebiger als die meisten anderen 50%-Birnen

17. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was sind eigentlich die blauesten zugelassenen Lampen? Ich such noch welche für mich, da mir dieses weiß-gelbe Licht nicht gefällt und so "normal" aussieht. Hab da an die Philips Blue Vision gedacht. Oder gibt´s vielleicht welche die bläulicher sind?

18. 2erFistelTreiber

Ja, weil die Reflektoren bei dem Modernen Müll aus Plastik sind. Das ist beim Sierra aber nicht der Fall.
    Und gewisse Leute machen sich nicht besonders viel gedanken, sonst wären Gasentladungslampen auch nicht zugelassen.

19. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Vernünftige Gasentladungslampen(Xenon) blenden auch nicht.
    Das ist eigentlich nur ein subjektiver Eindruck.

Bei vielen ist das Problem eher wenn sie den Gegenverkehr blenden, das es an falsch bzw. schlecht eingestellten Scheinwerfern liegt.

Und 100W Lampen kann man ja bald als Flutlichtanlage benutzen.

20. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Xenon blendet bei richtighem einsatz auch nicht mehr als ne halogenbirne. Die lichtausbeute is auch ähnlich. Der vorteil liegt darin das xenon licht dem sonnenlich recht ähnlich kommt, is für das auge auf dauer angenehmer und man ermüdet deshalb nicht so schnell.

Von den 100W dinger halte ich net viel, vadder hate ma welchen, als die ersten den geist augegeben hat is ne normale rein gekommen und man hat keinen unterschied gemerkt. Verbrauchen sich wohl recht schnell

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006