Welche Glühlampen verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -=Dragon=-, 1. März 2006.

1. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Das ist einfach Falsch. Sie Blenden sehrwohl.

Und grad du solltest wissen, dasses da keine schlecht bzw. Falsch eingestellten Scheinwerfer gibt ;)

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Klar weiß ich das, da eine Automatische Niveauregulierung(elektr. Leuchtweitenregelung) vorgeschrieben ist bei xenon-scheinwerfern. :D
    Genauso wie eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Aber ich finde es nun mal das Xenon-Scheinwerfer nicht schlimm sind, die Lichtausbeute ist grandios und ich kenn niemanden der sich davon geblendet fühlt. ;)

Eher von, wie schon angesprochen von schlecht eingestellten Halogenscheinwerfern. :(

Aber wenn du das so siehst muss man das so hinnehmen, jeder hat nun mal ein anderes entfinden. ;)

3. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

wenn man grad draufzu fährtt, blenden sie auch nicht stark, aber sobald eine ganz leichte kurve drin ist und sich der Winkel minimal ändert, blendet's meiner meinung nach ziemlich

4. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

habe mein Puma jetzt auf Xenon umgerüstet, der hat ab werk ja schon DE-Linsen, da ist der Tausch gegen Xenon Linsen kein problem.... die LWR und SRA kommen noch..

5. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

genauso ist es! :toll:

wegen,welche am blauesten sind?!
    was heist schon blau?!
    die machen alle weisliches licht!die osram cool blue,werben damit die blauesten zu sein, sind zwar sehr hell, aber nicht unbedingt blau!
    da finde ich die power2night deutlich "blauer". durch die blau eingefärbte kappe, seht man im lichtkegel wenn man in den scheinwerfer guckt, nen blauen punkt, wie wenn man ne blaue standlicht LED drin hat.
    (was ja total dappisch is,wenn man das hat, :roll: aber mit den p2n siehts gut aus!
    und is legal!udn net so affig vor allem!

6. TS
    -=Dragon=-

hab die Dinger eben bekommen und eingebaut, am Tag machen die nen ganz guten Eindruck, blenden auch nicht viel mehr als Die Motocraft, wenn man direkt reinschaut oder weiter weg steht, sind nur weiß. Soviel zum Ergebnis bei Tag, das hat wohl nicht viel zu sagen, da man das kaum vergleichen kann, wie's in der Nacht aussieht. Mal schaun was heut abend kommt, wenn sie akzeptabel sind, lass ich sie drin, wenn sie zu arg blenden, werd ich sie rausmachen. Erstmal selbsttest und dann mal schaun was der Gegenverkehr macht ;-)

Zur Qualität muss ich sagen, dass die Qualität genau den 5€ entspricht, die sie gekostet haben, schaut überhaupt nicht hochwertig aus...kein Vergleich zu Motocraft.

naja warten wir's mal ab

7. MystischeLiebe

MystischeLiebe Forums Profi

Also ich bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir die P2N holen soll...was haste denn dafür bezahlt?

Und mal noch ne andere Frage, wie sieht es eigentlich mit den Neblern aus, kann man da auch was bläulicheres rein tun?? Oder sonst irgendwas helleres?

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Sind doch auch ganz normale Birnen drin. H1 oder H3, weiß ich jetzt nich genau. Für H1 gibt´s auf jeden Fall blaue Lampen, für H3 musste warscheinlich was suchen. Hellere (stärkere) Birnen gibt´s für beide Varianten.

9. TS
    -=Dragon=-

sind H3 in den XR2i-Nebels drin

10. MystischeLiebe

MystischeLiebe Forums Profi

oh, dankeschön euch beiden :wink:

ich hab mir übrigens jetzt die von Bosch die Xenon Blue gekauft, die P2N sind hier einfach nicht zu bekommen und der Verkäufer meinte, dass die genau identisch wären, aber mal ehrlich wo issn das blau?!?! heller ja, auf jeden Fall aber von blau irgendwie keine spur, da bin ich echt enttäuscht....