Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    nöp ,gefällt mir irgendwie garnicht
    mein diesel lohnt sich auch so noch ....
     
  2. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0

    Selbst wenn Diesel 10 Cent teurer ist als Benzin lohnt sich nen Diesel noch. :p

    Toll 1 Jahr Garantie .. dann ist mir schon alles klar :)
     
  3. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mh jetzt ma ohne große Disskusion. Aber warum lohnt sich ein Diesel wenns Diesel 10 cent teurer als Benzin wäre? und warum lohnt er sich überhaupt noch?

    Den evtl. Spassfaktor der Leistung mal weggelassen

    Muss man doch zich zehntausende Kilometer jährlich fahren.

    Ciao:wink:
     
  4. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Aus dem grund habe ich meinen 1007 HDI abgestoßen, ist mir einfach zu blöd geworden.
    Mein Mk5 Sport bekommt jetzt eine LPG Anlage und dann spare ich wirklich, vor allem weil ich ca. 45.000 km im Jahr fahre :toll:
     
  5. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Brauch der MK5 FlashLube?

    Ciao:wink:
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    "Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Ihr so mit eurem MK6!"

    :lupe:
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr im moment über 600km in der woche daher lohnt sich mein diesel im moment noch :lupe:

    hol mir aber jetzt gerne ne wohnung in der nähe meines arbeitsplatzes so das es sich auf unter 200km in der woche reduziert

    und trotzdem das ich das schon vorher wusste hab ich mir noch nen diesel geholt , obwohl er für die satdt nicht das beste ist ... warum brauch man über 50ps oder ein anders fahrwerk .... rentiert sich das ..... nein... aber irgendwann wollte man das ;-)

    als abschliessendes schlusswort zur dikussion , muss eben jeder selber wissen .... denke ich ....
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Nein, ich nehme eine Anlage, wo das Gas mit -20 Grad flüssig eingespritzt wird, dann braucht man kein flash lube und ein Ventilschaden wird nochmehr reduziert !

    Jetzt weider zum Thema, mein ST läuft schneller als ein nicht ST :schnarch:
     
  9. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Liegt daran das man weiter kommt mit der gleichen Spritmenge .. spare um die 3 l im Vergleich zum Benziner auf 100 km von daher ist das mit den Spritpreisen relativ. Ist zwar nicht schön aber ist der geringste Faktor beim Diesel. :)
    Mal gucken im März kommt evtl. auch nen Benziner her da ich dann nicht mehr wirklich weit zur arbeit muss. Im Moment werde ich auch öfters mal mitgenommen..na mal schauen.
    Vllt wird es auch nur nen Fahrrad :-D
     
  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hehe, dann musste aber nen neuen Thread eröffen: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr mit euren Muskeln? hehe
     
  11. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab letztens auf dem weg nach Köln zu zweit in meinem 1.6er 100ps mit k&n luffi und winterreifen knapp 220 aufm tacho gehabt...---> bergab mit audi q7 im nacken :p ich denke das es ca. echte 210 waren? was meint ihr?
    wie ist das wenn man die km/h anzeige aufm boardcomputer anzeigt?
    wo misst diese ab? geht die 100% genau?
    wo misst der normale tacho ab?

    hatte den bc leider nicht auf km/h eingestellt.. aber der zeigt generell 5km/h weniger an als der tacho...

    nun beantwortet mal meine fragen :p

    mfg
     
  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Schneller als ein ST?
     
  13. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    ja die 100ps Wagen haben Angst vor Q7. Da rennen die um ihr Leben egal ob Begrenzer oder nicht...
     
  14. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    also aufm tacho hab ich die 210er marke mit den sommerreifen immer knapp angehaucht...
    so jetzt wars mit den winterreifen bei 215-220.. bei der geschwindigkeit sollte man im übrigen nicht so genau auf den tacho schauen das man jetzt sagen kann ob es 216, 217, 218 waren... :wink: war aber auch am begrenzer...

    naja ich weiß das diese zahl aufm tacho war...
    und ich weiß auch das die tachos ungenau gehen desswegen bilde ich mir schon garnichts auf den tacho ein.... meine 125er aprilia rs ist auch damals 190 gefahren:wink: wobei es nur 160 waren...

    nur jetzt die frage ob der bc die km/h zahl 100%genau anzeigt un wo er diese misst?
    und wo der normale tacho die km/h zahl misst?

    wie schnell bist du denn laut tacho mitm st schueddi?
    ist das getriebe anders übersetzt?der begrenzer ist sicher um 1000rmp verschoben oder?

    jetzt geh ich mal schlafen... :schnarch:
    mfg
     
  15. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich schaffe es Tachoanschlag mit den 15" Winterreifen. Mit den 18" sind 220-225 drin. Aber ich glaube nicht das du mit dem 1,6er vorbeiziehen würdest. Da muss er ja verdammt gut rennen.
    Ansonsten werfe ich mal max. 190 in den Raum.
     
  16. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ja glaub auch nicht das der vorbeizieht... jedoch läuft er für seine 100ps sehr sehr gut also im vergleich zu anderen 100pslern..
    jedoch glaube ich das ein 6 gang getriebe definitiv mehr vmax bringen würde weil wenn der drehzahlbegrenzer eingreift hat der kleine noch potential..:toll:
    und ausserdem ist das doch quälerrei den andauernd bei 6000+ touren zu halten:bäh:
    nur wie is das denn nu mitm bc?
     
  17. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du denn für einen BC du hast doch nen vFL oder? :gruebel: da gibts doch gar keinen bc...
     
  18. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ein vFL jedoch hab ich doch die zwei digitalanzeigen unterm tacho wovon ich die rechte auf kilometerstand, geschwindigkeit in km/h in mp/h u.s.w. umstellen kann... also ich denke schon das das ein bc ist oder täusch ich mich da?:lupe:
     
  19. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ja ich dacht mir dass du das meinst...
    das ist kein normaler BC in dem Sinne sondern so ne Art Test-Mode in dem du die verschiedenen Funktionen prüfen kannst.
    Aber die Geschwindigkeit die du dort angezeigt bekommst ist die exakte Geschwindigkeit des Tachos...
     
  20. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hm also auch nicht die genaue? wo wird denn die geschwindigkeit gemessen und warum entstehen so abweichungen zur tatsächlichen geschwindigkeit?
    und warum zeigt der tacho dann auch noch 5 kmh mehr an als der ''bc'' ?
    alles etwas komisch :gruebel: