Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn, Germany

    Der Reifen explodiert nicht. Die Lauffläche reist auf weil die Fliehkräfte zu hoch und der Reifen zu heiss wird. Was dann passiert muß ich nicht näher erklären.

    Und richtig ist auch das die Toleranzen bei Markenreifen ein mehr von ca.5km/h zulassen sollten. Vorrausgesetzt das Luftdruck - Spur - Sturz im Normwert liegen und der Reifen in einem gutem Zustand (mit gruß an die Bordsteinparker:lol:) ist.

    Ich glaube nicht das solche Mängel in den Tests einiger Reifentester mit einbezogen werden.

    Gruß und weiterhin Gute Fahrt
    Josh:wink:
     
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    Gerade das macht Spaß, nachts um 2 Uhr in der Woche eine bekannte strecke die sehr kurvenreich ist schnell zu fahren. und auf den 2 geraden die es da gibt sind schnell 180 km/h erreicht und man merkt es nichtmals, weil man in einen geschwindigkeitsrausch verfällt^^

    Ich fahr sónst auf der Landstraße nicht schneller wie 130 km/h, dasw reicht dann auch. Und keiner hier sollte den moralapostel spielen, jeders hier ist mal schneller als schnell unterwegs und überfährt mal das stopschild vor der haustür.;-)

    Zähl der Ring auch als Landstraße, da bin ich über 230 km/h gefahren^^
     
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    He! Da ist nur 50 erlaubt!
     
  4. Kai

    Kai Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ schueddi: also dass du nen Golf V GTI davon gefahren bist, das glaub ich dir aber das es an deinem Auto liegt glaub ich dir nicht! ich hab selber 2 Freunde mit nem 5er GTI! und da hab ich null Chancen beim Beschleunigen! im Windschatten eher .. aber ansonsten nein!
    @ BlackBastard: also 215/35 R15 wirds nie geben weil die 35 ein wiederspruch zur Felge ist! du musst dich glaub mal mit der Bezeichnung besser auseinandersetzen dann verstehst du auch warum es 215/35R18 bzw. 205/40R17 heißt!

    der ST dreht übrigens nicht so hoch! der Begrenzer kommt bei 6850 1/min bei kurzzeitigen Hochdrehen und 6750 1/min bei Langezeitbelastung! bei 240 km/h (195/45R16 H Pirelli Snowsport 210) dreht er bei ca. 6700.. also es geht nicht mehr viel!
    240 sind aber bei der Größe nur Tachowert da der Umfang im Vergleich zu den Sommerreifen 205/40 ZR17 etwas kleiner ist!

    PS: würd dir nicht empfehlen öfter zu machen, dass du deinen ST nach 2 km warmlaufzeit gleich auf v-max ausfährst! das ist für kein Auto gut! und ich denke auch nicht dass du ne Standheizung besitzt!
     
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hä??
    Die 35 bedeutet doch nur, dass der Reifenquerschnitt 35% von den 215mm der Reifenbreite beträgt, also 75,25mm, oder hab ich was durcheinandergebracht?
    Gut, der Abrollumfang ist um 6% geringer als Original, aber da kann man ja ne Tachojustierung machen, gelle?
     
  6. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    Wie lächerlich, Sorry, ich glaube du must mal die bezeichnungen lernen.:rofl:
    Und nach 2 km Stadtverkehr ist zumindest mein ST schon auf Temperatur, zudem ist die Anzeige im Tacho für das Kühlwasser, das Öl wird viel schneller warm und somit kannst du eigentlich nicht nach der anzeige gehen, aber egal, ich fahre meinen ST immer schön warm...:wink:
    Und wenn der GTI kein DSG hat, und man gut wegkommt, hat man schon eine chance, zumindest bis ca. 120 km/h, ab dem 4. Gang ists dann vorbei....GTI Leergewicht ohne sonderausstattung 1328kg, mit DSG, Klima und anderem schnickschnack sinds schnell 1450kg...Der ST wiegt glaube ich 1137 mit Fahrer und vollem Tank. VW gibt die werte ohne fahrer an und mit 5 Liter im Tank, also nahezu 400 kg schwerer und nur 50 PS mehr....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    und ein turbo mehr ;) naja und das dein ST nach 2 km warm ist ist glaube ich nicht korrekt aber ist dein ST ..
     
  8. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @BB
    Nach 2Km Stadt ist dein Motor 100%ig nicht auf Temperatur! Es ist nicht nur die Öl Temp. entscheiden sondern der ganze Motor! Da muss man schon ca. 10 Km fahren!

    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  9. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Es sind gefühlte 2 km, zudem ist im ST die Zeitrechnung eine ganz andere *g*

    Wie weit es jetzt genau ist, zudem mache ich ihn ja nicht jeden tag an, fahre zur autobahn und gebe sofort vollgas, normalerweise fahre ich ganz normal, es ist nur ganz, ganz selten der fall, das ich ihn überhaupt über 5000 U/min. ziehe. Zudem fahre ich nur höchstens 10k km im Jahr und er hat erst 22k km gelaufen und ist noch nagelneu, keine kratzer, beulen oder abnutzungen. Garagenwagen halt *g*

    Verbrauch 6,8-10,2 Liter, je nach laune

    Hat einer eine Öltemperaturanzeige und kann sagen, wie lange es dauert bis das öl so 75 Grad hat ?
     
  10. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Jaja, BB Du hast die Materie wieder voll verstanden........:schnarch:


    GreetS Rob
     
  11. joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hi loide

    238 echte gemessen von einer zivilen autobahnstreife

    an bbastard

    zitiere dich " öl ist viel schneller warm als wasser "

    ohne dir wieder zu nahe zu treten

    das ist absoulter bockmist den du da abgibst

    und noch was die frage des themas war wie schnell und nicht wie schnell warm

    gruz joogie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  12. joogie

    joogie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ich

    schaut mal in thema "The Race ratio chart" rein

    habe da mal eine berechnungssoftware verlinkt :)
     
  13. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    also mein Clio hatte damals Öl Temp und wassertemp drinnen!

    und den habe ich nur mit halbgas bis 3000 gedreht (zum warmfahren)

    es könnt auch auf das öl an welches drinnen ist (Viskosität)

    ich hatte ein Mobil Rally 5W50 drinnen und brauchte je nach dem wo ich gefahren bin zwischen 2-10km das das Öl ca 80° hatte und da ist dann auch die betriebstemp erreicht!

    nur zur INFO

    ich würde aber sagen

    Back to topic
     
  14. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hm also meiner hatte als ich zum ersten mal bei bei 185 km/h war schon 5500Umdrehungen fand das ziemlich viel aber es könnte dadran liegen das der vorher noch nie so schnell gefahren ist (hab den seit ner woche) vorbesitzerin war ne oma..

    ich bin guter hoffnung das ich den noch so bis 200 prügeln kann


    Raffloh
     
  15. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Meinen (1.3 60PS) hab ich auf der Autobahn mal knapp über die 170 km/h bekommen aber dann kam so ein Idiot rübergezogen.
    Denke, jetzt wo er eingefahren ist würde ich auch auf grader Strecke mehr hinbekommen. :p
     
  16. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Da muss ich aber auch nochmal nachhaken! Hast du einen Ölvorwärmer oder eine Standheizung verbaut. Bin ja schon wirklich viele Autos gefahren und bei JEDEM ist die Öltemperatur DEUTLICH langsamer gestiegen als die Wassertemperatur. Also wenn du nach 2km denkst das Öl sei warm und du gibt stoff wird dir der Motor nicht lange halten. Bau dir lieber mal ne Öltemperaturanzeige ein. Du wirst dich echt wundern.
    Außerdem: Die Kühlwasseranzeige beim Fiesta zeigt nur die Werte vom kleinen Kreislauf. Im Sommer springt die teilweise nach 100m schon auf normal.
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Keine Sorge, ich fahre ihn 100%ig Warum, Zudem darf ich vor meiner Haustür sowieso nur 120 km/h fahren.
    Schön gemütlich durch die Stadt, dauert etwa 15-20 min., dann noch ca 10 min. bei 120 km/h und dann bekommt er feuer.
    Ich bin der meinung, das ich sehr vernünftig und ordentlich mit meinen Autos umgehe, ist ganz, ganz selten, das sie mal kurz mißhandelt werden, eigentlich nur, wenn schnee liegt oder es nass ist !

    Öl Temperatur und 12 Volt Anzeige liegen hier schon, sind die von FK, die Smookie, die wenn sie aus sind schwarz verspiegeln, mit einem silbernen Ring drumherum, ich weiß nur noch nicht so recht, wo ich damit hinsoll. A-Säule geht schonmal nicht, die verkleidung fliegt an bändern durch die gegend, wenn die Kopfairbags rauskommen, sieht man, wenn man sie mal abbaut, sind so bänder dran, wo die dann dran rumbaumelt. Ich denke mal, das ich sie unters Radio sethe, wo jetzt noch das Doppel-Din-Fach ist, mal gucken....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2008
  18. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja aber nach 2km Stadtverkehr ist noch kein Auto warm. Darauf wollte ich hinaus. Da hast dich wohl ein bischen falsch ausgedrückt. Und das man sich nach der Wassertemp. richten könnte ist definitiv FALSCH. Erzähl sowas nicht sonst haben wir in nem halben Jahr lauter neue Threads wegen Motorschäden hier.
     
  19. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    ???? Das habe ich nie behauptet, die Anzeige in der Amertur ist fürn arsch, zeigt nur die Wasser und nicht die Öltemperatur. Ich bin der meinung, da wir ja einen Alublock haben und ich 0W30 fahre, das ich alle 5-7.000 km wechsel, das er schon recht schnell auf Temp. kommt. Die Ölpumpe schafft ca. 60 Liter in der Minute, also 3600 Liter in der Std., ich denke mal, da wird so schnell nichts passieren. Und der Wagen wurde vorschriftsmäßig von mir eingefahren.
     
  20. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Was heißt für dich einfahren?

    quelle: http://wiki21.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki37471;MotorEinfahren


    Das gleiche sagt übrigens auch mein Nachtbar der als Ingenieur bei Porsche in der Entwicklung arbeitet. Der fährt die NAGELNEUEN AUTOS immer am Limit. Nur warm müssen die Motoren sein, dann kann da nichts passieren.