Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Tacho war bei 105 Km/h....ich glaube nicht, dass die 2-3 Km/h da jetzt DEN Unterschied ausgemacht hätten :D Und 10 Km/h geht der Tacho, denke ich mal, bestimmt nicht falsch.
     
  2. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Überleg doch mal, wenn Du ein Produkt verkaufen möchtest, willst Du es doch so gut wie möglich präsentieren. Warum sollte Ford seine Autos langsamer machen als sie in Wirklichkeit sind? Das wäre doch dumm, oder?

    Gruß der Sport Flo
     
  3. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das ist es ja....die stellen da falsche Werte rein, die viel mehr anzeigen, als der Wagen tatsächlich braucht. Oder die versuchen es mit umgekehrter Psychologie wie Opel.....und sagen die Motoren wären langsam, um mehr von den stärkeren Motoren verkaufen zu können :D

    Dazu kurz die Opelgeschichte: Hier bei uns im Ort ist ein Opelhändler ein und ein guter Freund war dort mit seinem Vater, weil die sich für den neuen Corsa interessieren. Also wiollten die natürlich eine Probefahrt machen, Opel hatte aber angeblich nur nen Corsa mit ner 1.0er (!!!:finger::hintern:!!!) Maschine da. Der Verkäufer meinte dann aber auch dazu, dass die den nur da hätten, damit die Leute nach der Probefahrt sagen "Ne die Lahme Krücke will ich nicht, also nehme ich den stärkeren Motor"...
     
  4. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ein Bugatti schafft die 2,5sec auf 100 auch weil er bei 2000u/min schaltet... :wand:
     
  5. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du später schalten würdest, wärst du noch schneller auf 100 und die Werte würden wieder nicht mit den Werks-Werten übereinstimmen. Richtig?
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nur komisch daß bei ALLEN Autotests (Ich gehe davon aus daß Du einen Fernseher hast) die Autos immer bis zum Leistungsmaximum gedreht werden um in etwa auf die Herstellerangaben zu kommen. Ganz selten sind die Tester schneller, meist langsamer.

    Ich finds geil, daß Ford solche Reserven hat. Muß ich direkt mal mit dem ST versuchen, der schafft 0-100 bestimmt unter 7 sec.
     
  7. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ähm Bad Kitty? Ich glaub das war Ironie....so ein Auto hat ja fast im Leerlauf so viele RPMs :D Da kannste ja gar nicht schalten wenn du so für hochschalten willst. Biste ja mehr im Leerlauf als alles andere...^^

    Ja wie, also ich erzähl hier auch keinen vom Pferd :D Ich habs gemessen. Kanns morgen auch nochmal mit ner Stoppuhr, die auch zehntel sek. kann messen.
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also mein ST schafft 208km/h. Der Tacho zeigt natürlich mehr an (bis zu 230 bei bergab), aber der locker vorbeiziehende C Klasse Mercedes mit 170 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 227 zeigt das das nur Lüge vom Tacho ist. Der Benz zieht da ganz locker dran vorbei.

    Naja ich find solche Themen immer lustig was sich da einige in die Tasche lügen.
     
  9. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das mit der Zeit von 0-100 kann ich zumindest beim 1.3er aber bestätigen, die Angaben die Ford macht stimmen defitiv nicht, da können einige hier einen drauf lassen.
     
  10. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch lustig was bei solchen Themen immer rum kommt. Ist bei den Motorradfahrern aber nicht anders!
    Schade das man nicht die Möglichkeit hat wie zB. beim Motorrad mal eben nen genauen Tacho dran zu bauen. Da hab ich noch einen zusätzlichen der sehr genau geht. Da sind so manche schon blass geworden wenn ich denen hinterher gefahren bin und dann gesagt hab wie schnell bzw langsam sie wirklich waren:D.

    Aber ein wenig heiße Luft gehört halt zu solch einem Thema mit dazu;).


    Gruß der Sport Flo
     
  11. Sebbo1423

    Sebbo1423 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschwindigkeitsanzeige vom Navi ist doch relativ genau oder? Gibts noch etwas Genaueres als das GPS Signal? (mit vertretbaren geld und zeitaufwand)
     
  12. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Moderne GPS Geräte bestimmen deine Position auf auf 3m genau. Hier sollte man recht verlässliche Werte erhalten, die schon sehr nahe am realistischen Wert liegen. Aber sie sind eben nicht 100%ig genau.

    Eigentlich hilft es nur sein Tachometer eichen zu lassen.

    PS. Alternativen kenne ich keine, würde mich aber auch interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  13. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Geben tut es die alternativen genauen Messmethoden natürlich, aber günstig sind die nicht ;)
    Die Geschwindigkeitsmessung über die Räder des Autos ist halt das billigste aber auch das ungenaueste, weil sich der Durchmesser der Reifen mit zunehmender Geschwindigkeit ändert!
    GPS ist schonmal nicht schlecht, das nächstbessere sind die Anbauten mit nem extra Messrad wie man sie oft in Autozeitungen und TÜV Berichten und so sieht.
    Am genauesten sind die Pitotrohre, da wird die Geschwindigkeit über Lufdruckdifferenz gemessen, so wie es auch in Flugzeugen gemacht wird.
    In der Formel 1 sieht man diese Röhrchen immer vorne auf der Schnauze der Boliden kurz vor der Funkantenne sitzen.
     
  14. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Naja da ist aber jetzt nicht wirklich was dabei, was do für den Privatanwender gedacht ist, denn die Sachen sind bestimmt nicht billig.

    Weiß jemand, was das Eichen des Tachos kostet, wenn man z. B. neue Reifen gekauft hat, deren Umfang nun nicht mehr mit dem der original Reifen identisch ist?
     
  15. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eichen ist ja schön und gut. Aber willst du das immer machen lassen wenn du von Winter wieder auf Sommer wechselst und umgekehrt..?? Ich denke nicht das diese beiden Reifen bei dir den gleichen Umfang haben, oder?!

    mfg Bofrostman
     
  16. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Das sei doch mal dahingestellt. Ich habe momentan eh keine Winterreifen, sondern nur Sommerreifen. Hab mein Auto jetzt auch erst 2 Monate. Aber mir gings ja jetzt erstmal so zur Info um den Preis dafür, sonst um nix ;)
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum über was Geddanken machen was sowieso nicht in Frage kommt. :peace:

    mfg Bofrostman
     
  18. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ja warum denn nicht? Vielleicht interessiert es ja andere, schonmal darüber nachgedacht ;)
     
  19. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Geh zum Freundlichen und lass Dir deine Reifengröße in die Software eintragen, kostst nicht die Welt und genauer kannst den Tacho sonst auch nicht mehr machen.
    Wie gesagt, sogar gutes GPS Signal ist genauer als ein "geeichter" Tacho und noch genauer braucht es doch eh kein normalsterblicher Mensch.

    Kannst auch in ne Radarfalle fahren, dann weist auch ziemlich genau wie schnell du warst :klatsch:
     
  20. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke für den Tipp....das lass werd ich dann mit meinen neuen Reifen machen lassen. Wusste gar nicht, dass das geht.