Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    *Hüstel*
    Ich fahre genau den selben Wagen wie Chriss, ergo 70 PS (durch DK-Modi) auf 1.3i. Und ich fahr auch jeden Morgen 175 auf der A261/A7 Richtung Hamburg ;)
     
  2. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    leider ist der 1.3er hier die "Hassmaschine" bei anderen mk6lern, deshalb naja lassen wirs besser.
     
  3. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Haßmaschine? Quatsch..
    Physikgesetze..

    Bei 70 PS ist irgendwo rein physikalisch sense...
    Sind das 175 echte oder nur Tacho?
    Was passiert, wenn das Gefälle aufhört?
    Ich bin neulich einen Fusion 1.4 gefahren. Da war bei echten 165 Ende. 175 mit Gefälle und Anlauf. Drehzahl war (glaube ich) da noch nicht mal auf 5000.
    Der ST ist eher über die Drehzahl begrenzt und dürfte, wenn er korrekt übersetzt ist etwa 230 oder 235 bei etwas über Höchstleistung (also etwas über 6000 rpm) laufen.

    mfg

    Stefan

    Noch ein PS: Ich hatte mal einen Trabant, da hatte ich einmal die Tachonadel senkrecht (abschüssige Autobahn). Das waren etwa 125...130 lt. Tacho.. Das war echt schnell :D
     
  4. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    jaja die guten alten zeiten... auf der schwalbe kommst du dir bei 60 auch vor wie mit ner hayabusa bei 310.... lol

    btt
     
  5. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat ne AWO. Man glaubt gar nicht, wie schnell 85 sein können :D

    Gugstu hier http://pl.youtube.com/watch?v=fxBcTiqV8Fs
    (nee das sind keine 85 :)

    Stefan
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Nene 175 laut Tacho hatte kein Navi dabei...zum 1.4er naja habe es ja schonmal gesagt, dass der 1.4er meines Arbeitskollegen Baujahr 2004 schlechter geht als mein 1.3er. Normal unmöglich aber er kam mir damit als er ein Wochenende mit meinem unterwegs war, als ich seinen testete naja konnte ich es bestätigen. Ich trete ihn im 4ten bis knapp 6400 wenn ich etwas reissen will, da denkt man vorn gehts gleich hoch, aber er läuft gut.

    lg
    Chris

     
  7. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hab aus den 175 (TACHO!) heut morgen mal glatt 180 gemacht... man hab ich mich gefreut^^
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja sind natürlich alles Tachowerte!

    Aber wie kann ein 1.3 im Mk6 eigentlich so gut gehen! Der 1.3er in meinem ex Mk5 war furchtbar!
     
  9. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    der hatte auch noch die nocke unten und das kann schon was ausmachen .. denke der neue 1.3er ist etwas drehfreudiger als der alte ..
     
  10. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Wie du selber schon sagst war das Bergab und bei Rückenwind, dazu kommt noch, dass du deine Drosselklappe aufgemacht hast. Sprich du hast auch fast genauso viele PS in deinem Wagen wie ich. Meiner fuhr aber auf einer normalen ebenen Autobahn 181Km/h. Bergab mit Rückenwind habe ich noch nie getestet, fahre auch nicht sooo viel AB.

    Mich würde mal interessieren, auf wieviel Km/h andere es mit ihrem 1,3er so schaffen...
     
  11. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Laut Navi 173 km/h auf gerader Strecke.
    Ich finde das passt ganz gut zu den 166 aus dem Schein. Auf dem Tacho steht dann 180.
    Ich denke er ist in den letzten 3 Monaten eingefahren worden und hat jetzt 10 tkm.
    Alles etwas traurig, wenn ich an meinen MV6 denke ( Navi 250) ABER:
    Ich brauche genau 50% vom Sprit nur noch :klatsch:
     
  12. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    Topspeed laut Navman 750Ci 223 Km/h mit 17" Wolffelgen und 215/35er Bereifung(Tacho 235 km/h) :ja:


    Mit den neuen 18" habe ich es noch nicht mit Navi ausprobiert, aber seine 230 km/h läuft er jetzt immernoch ohne größere probleme :D
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jo Bergab mit Rückenwind um Heimweh
     
  14. TS
    JAF

    JAF Gast

    Der geht überhaupt nicht gut!
    Hatte den eine Woche als Leihwagen, nie wieder!
    Verbrauch von über 10 Liter aufwärts, damit ich den Verkehr nicht behinder..

    Wer sagt der "geht gut" weiß nicht wovon er redet :finger:
     
  15. TS
    kervin

    kervin Gast

    Hallo JAF,
    ich glaube ChrisTucker hat recht wen er sagt daß der 1,3er die "Hassmachine" hier im Forum ist! Ich und auch alle andern 1,3er Fahrer wissen mit Sicherheit sehr gut wovon wir reden!! Und Ich habe den Verkehr noch nie behindert. Und Verbrauch über 10 L aufwärts?? Ich bitte dich!!!

    Nix für ungut

    Kervin
     
  16. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Generell hab ich mittlerweile das Gefühl, dass der Fiesta (alle!) ein Hassauto ist! Gestern mit Kollegen die ich lange nicht gesehen habe n paar Bier getrunken und über Autos unterhalten.
    Einer von denen und seine Freundin haben jeweils einen Polo (mit 40PS wenn ich das richtig verstanden habe, oder 45, irgendwie so^^) und der andere nen 1.6l Astra mit 100PS. Als die mich dann gefragt haben, was ich fahre und ich "Fiesta" sagte, haben beide gelacht.

    Viele denken, dass es nur alte Fiestas (MK5 und älter) gibt, weil der MK6 nicht nach Fiesta (in der "Ur-Form") aussieht und denken dann wohl "ist ja ne popelige Karre" (nichts gegen die anderen Fofis)... Hmm....
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich weiß nicht was "popeliger" ist... ein 2er XR2 mit über 100 PS oder ein 08/15 Polo mit 40 PS oder ein 1.6er Astra... Ist nur eine Frage der Toleranz. Es gibt genug Ford-Fahrer die auch meinen andere Hersteller produzieren nur Müll...
     
  18. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch nicht meine Meinung, nicht dass wir uns hier alle falsch verstehen!
    Die haben sich auch unglaublich drüber gefreut, dass sie (der Astra-Fahrer) über 190 Klamotten damit kommt...
    Waren auch Experten! Die waren der Meinung, ihren Pilz da hinzusetzten, wo vorher die Matte war, weil er dann warme Luft anzieht und die Sprit sparen... Aber dann mit quietschenden Reifen losfahren, bis Anschlag hochdrehen und auf der Autobahn hochtourig 190 fahren...
     
  19. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Mit was für tollen Kollegen gehst Du denn ein paar Bier trinken?
    Naja egal, ich weiss, was Du meinst!
    In meinem Bekannten-/Kollenkreis isses ähnlich, bei Fiesta denken alle an:
    1.) alte 2.) billige 3.) kleine 4.) rostige
    Kiste, die man sich nur holt, wenn man kein Geld fürn richtiges Auto hat!
    Ist echt so! Wenn die dann den Mk6 sehen, staunen die richtig, erst recht, wenn sie sich mal reinsetzten: ey Wahnsinn, is ja n richtig komfortables Auto!:ja:
    Die denken scheinbar immer, 1990 hat die Entwicklung beim Fiesta aufgehört!
    Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich selbst so gedacht, bis ich mir vor nem guten Jahr meinen jetzigen Fofi beim Händler gekauft hab! Da war ich auch sehr erstaunt über den Mk6!
    Vielleicht liegt das daran, dass noch soviele Mk2 und 3 rumfahren, geschätzt jedenfalls mehr als vom Mk6!!
     
  20. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den Nagel aufn Kopp getroffen! Genau das versuchte ich auszudrücken!