Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

1. TS
    JAF

JAF Gast

Hass?
    Das ist Erfahrung!
    Ich habe meine Erfahrungen gemacht, mit den verschiedensten Varianten und so enstand meine Meinung.
    Und ja, der Verbrauch lag bei über 10 Litern. Nur 1 Woche gehabt und fast den ganzen Tank verfahren für paar hundert KM...
    Und das Wort "Hass" hast du geschrieben, nicht ich.

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ehm jaf wollen wir mal nicht übertreiben, ich schätze mit 175 lass ich dich vielleicht auch noch in deinem 1.4er diesel bei der vmax stehen wenn nicht was erreicht deiner?

10 Liter Aufwärts? Wenn das stimmen würde hätte ich den ST200 nicht abgeben müssen den ich 1 1/2 Jahre fuhr weil mein Vater ihn an mich abgegeben hat.

3. Theobald

Theobald Forums Neuling

Und als kleine "Aufheiterung" für die ach so langsamen Fiestas hier: Ich komm mit meinem 1.6er auch nur auf max. 185. :sad:

4. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

es kommt ja nicht immer auf vmax an sondern auch beschleunigung..

5. TS
    JAF

JAF Gast

Ich rede hier nicht von der vmax sondern von der Beschleunigung ;)
    Und da hab ich halt sehr schlechte Erfahrung gemacht. Vllt liegts bei dir nun an deiner Veränderung mit den 10PS mehr.
    Aber also normaler 60Psler hat der mächtig zu kämpfen und somit einen Verbrauch von über 10 Litern...Hatte mich selbst erstaunt, aber hab ihn halt ausgefahren um vorwärts zu kommen.

Aso, meiner fuhr auch 175 Spitze. Dafür aber weniger Verbrauch und Lautstärke.
    Mitlerweile sind 185KM/H laut Navi dauerhaft drin....

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

um 185kmh auf dauer mitm 1.4er TDCI zu fahren muss der motor 4500rpm drehen. Das tut dem diesel alles andre als Gut.

So nebenbei

7. ChrissTucker2004

joa keine ahnung ich weis nicht was mit meinem los ist ich müsste vielleicht doch mal auf den Prüfstand da ich schon die zweite Maschine habe, die erste hatte nach 1400km nen schaden im 3 Zylinder und wurde auf Garantie getauscht, der zweite ging sofort als ich einstieg spürbar besser und dann die neue DK + Bastuck Komplettanlage ab Kat und K&N. Ich habe alles drin was vom Preis her noch im unteren Niveau und möglich war. Hat jemand nen Plan wo man ne Leistungsmessung durchführen könnte?

8. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

such mal einen Bosch dienst bei dir in der nähe .. bzw. über die Bosch internetseite kannste suchen der auch leistungsmessung anbietet.

9. ChrissTucker2004

jo danke ich schau mal rein...

10. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2008
  11. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

:ja: Das finde ich auch, und zwar ohne Drehzahlorgien, schön ausm Keller hochdrehen, Durchzug oder auch Elastizität nennt man das!
    Ist hundertmal wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit und erreicht man eben nur mit viel Drehmoment, also n Diesel oder Benziner mit mehr Hubraum!

12. TS
    JAF

JAF Gast

Da magst du Recht haben, da er bis in den roten Bereich kommt.
    Aber ab und an geht soetwas schon.

13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@all

Dass der Fiesta oft nur belächelt wird, ist doch ein alter Hut

@all 2

ALso ich merks jetzt an meinen Kurzstrecken!

So "leicht" rennt er nicht mehr auf die 220.....musste erst bischen bergab!

Gestern hatte er auch probleme auf 200....heut nochmal bischen gefahren, jetzt wieder gut!

Kann das so extrem sein, mit den Kurzstrecken? Kann es auch an den Reifen liegen? (nicht mehr so viel Profil 3,5 - 4,5 mm)??

Bei 220 dreht er auch an den roten Bereich heran! Jetzt würde mich zu gern interessieren, wie weit mein Tacho abweicht!

14. Muetze

Muetze Forums Neuling

Kurzstrecken Autos sind eben nicht so gut ausgefahren wie andere. ich merks auch bei meinem die 190 die ich mal geschafft hatte waren wahrscheinlich nur weil ich jede woche 2-3 lange stecken gefahren bin(200km aufwährts).

Der Subaru von meinen Eltern ist auch nicht mehr so drehfreudig. Gefahren wird er jeden Tag aber wenn nur mal 5 bis 50 also kann man sagen tägl. 10km.

15. grüner_GFJ

grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

Also, mein 70PS vFL macht laut Tacho knapp über die 180. Glaub das Navi hat da ca 168 angezeigt. Lag so bei knapp über 4500 U/min. Gemessen auf Winterreifen glaub hab 185er drauf.

Chris

16. fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

so war jetzt über die feiertage noch auf der autobahn unterwegs mit meinem fiesta.
    da er jetzt schon so um die 1Tkm auf der uhr hatte, wollt ich ihn nun auch mall mit "vollgas" testen. ich kam aber auf grader strecke eigentlich nicht über 150km. wenn es etwas bergab ging vielleicht grade mal an die 160km. auch nach langem richtig "durchteten" kam da nichts mehr ... also wenn ich da eure werte lese, sieht das schon wieder ganz anders aus. :think: ich mein so oft werd ich ihn eh nicht "ausreizen".mir reichen eigentlich auch die 150. aber es hatte sich grade angeboten, da mehr oder weniger die gesamte autobahn frei war. und wer fährt da schon mit 110km ganz weit rechts :D

achso meine technischen daten

1.3 60PS
    um die 0°C
    trockenes wetter
    175er winterreifen (ich glaubs mir demmerts garade :think:)

17. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wir reden auch alle von 1.3i mit (per DK) 70PS, daher auch ein kleiner Unterschied! Als ich "noch 60PS hatte" kam ich auch nicht über 150-160km/h.

18. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Richtig den 1.3i gibts ja in 2 Versionen, 60 und 70 PS. Wobei in beiden Fällen der gleiche Motor verwendet wird. Einziger Unterschied ist eben die Drosselklappe welche beim 60PSler nicht ganz öffnet und wohl auch kleiner zu sein scheint. Und ne Softwareoptimierung des Steuergerätes auf die 70PS hat der auch noch. Das wars auch schon an Unterschieden. Aber die 10PS machen dann schonmal einen "kleinen" Unterschied aus.

19. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Software brauch man nicht unbedingt optimieren, oder? Neu anlernen reicht doch!?

20. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Heute auch noch mal den Kleinen getreten und einen neuen Höchstwert erreicht.
    Auf gerader (!) Strecke laut Tacho die 170 km/h geknackt und Berg ab die 190 km/h laut Tacho erreicht.

Bin mächtig stolz auf meinen Kleinen :peace:

LG
    Jenny