Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...ich kanns versuchen dir zu erklären.

    Also, ich finde es auch komisch, dass die ganzen "kleinen" Motoren hier alle sooo schnell sein sollen. Ich habe einen 90PS Diesel, der schafft wirklich gerade so die 190lt. Tacho. Auch Berg runter geht nicht mehr. Jetzt kommen hier die ganzen 1.3er Fahrer und sagen das ihr Auto mit 70PS auch Berg runter die 190lt Tacho schafft. finde ich komisch, das sind immerhin ganze 25km/h mehr als eingetragen. Soweit ich weiß bezieht sich der Wert der im Fahrzeugschein eingetragen ist auch auf den Tachowert.

    Dann kommen die ST FAhrer ins Spiel. Die haben mehr als 100% Mehrleistung als der 1.3er und fahren, sagen wir mal 210, das sind gerade mal 20km/h mehr als einige hier angeblich mit dem 1.3er schaffen.

    Ich will jetzt hier keinem auf dem Schlips treten, aber keiner gesteht sich gerne ein das er ein "langsames" Auto fährt. Ich selbst will von mir auch nicht behaupten ich habe einen schnellen Wagen. Von daher kommt sicher der Unglaube einiger hier die Geschwindigkeiten betreffend, die einem hier um die Ohren geworfen werden.

    mfg Bofrostman
     
  2. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hier das gleiche...
    Vollgasfahrten sind leider hier nur sehr eingeschränkt möglich. Aber beim (heftig) Beschleunigen hatte ich weit über 30. Das ging dann aber wieder runter :)
    Aber danke für die Info ...
    Ich komme nächstes Jahr oder 2010 (TÜV wird fällig) für eine längere Mitteleuropatour nach Hause. Da probiere ich das auch mal :)

    Stefan
     
  3. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Tuning- Beifahrer, bringt locker 15 Km/H
    :peace:
    War Bergab logischerweise
     
  4. TS
    Frost

    Frost Gast

    Morgen! Also da ich mein Motor immernoch ein bischen schonend fahre.....aber hier einige Angaben auch bischen doll finde, hab ich mein gestern auch mal auf der Bahn die Schnur gegeben. 1,4 80Ps 175er Winterreifen, hab dann bei 180 Schluß gemacht( Laut Tacho)auf gerader Strecke, was da aber letztendlich noch kommt kann ich noch nicht sagen.
    Mit GPS werd ich morgen mal testen, dann hab ich ne längere Strecke auf der AB vor mir.Foto werd ich dann auch mal machen.
    Aber das Phänomen kenn ich auch von zwei Kumpels. Beide haben nen Audi A3 8P 1,9TDI und ein 2,0 TDI. Der Leistungsunterschied beträgt 9PS . 1,9 =131PS, 2,0 =140 PS. komischerweise is beim 2,0 bei 220 Schluß und Kumpel zieht mit seinem mit 240 vorbei.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich finde ihr unterschätzt den "kleinen" hier etwas. Wenn meiner 170 aufm Tacho anzeigt, dann zeigt mein Navi rund 164 an. Also ungefähr 5-6 Km/h Ungenauigkeit. Ich hab mit meinem aber auch schonmal auf ner geraden nach x Kilometern Vollgas ganze 182 aufm Tacho gehabt (und das nicht nur einmal). Leider hatte ich da kein Navi dabei, aber wenn wir mal davon ausgehen das wieder 6Km/h Ungenauigkeit drin sind und ziehen diese ab kommt man auf "echte" 176Km/h. Also so unrealistisch sind die Werte nicht. Natürlich sobald ein Berg kommt wars das.....aber er schaffts. Wobei 190 finde ich dann auch was unrealistisch.
     
  6. TS
    Frost

    Frost Gast

    Also was ich da nur noch zufügen kann zum Thema "man unterschätzt die kleinen".
    Ich hab ja nun über 6 Jahre VW POLO gefahren( der Herr möge mir vergeben). und da war genau das gleiche bei den BJ.90-94. Es gibt da 2 55Ps Motoren.AAV und 3F . der AAV ist mit 154 eingetragen, läuft aber laut Tacho ca 170-180......und bei dem 3F ist keine seltenheit das die dinger die 200knacken und so einige G40 Fahrern mit 113PS mächtig ärgern. Klar ist beim angezeigten Tachowert immer bisl was abzuziehen, aber das ist bei unseren kleinen 1,3 , 1,4 , 1,6 und allen anderen auchso
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  7. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich fühl mich nicht auf den Schlipps getreten. Natürlich kommt das ziehmlich unglaubwürdig rüber. Ich an eurer Stelle würde das auch nicht glauben. Ganz ehrlich.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich natürlich eingestehe, dass ich ein langsames Auto habe. Denn im direkten Vergleich, hätte mein Kleiner eh keine Chance.
    In diesem Sinne, bis zum Foto :p

    LG
    Jenny
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    und vielleicht kratzen die an die 190 laut Tacho brauchen aber auch 3 stunden bis die dahin kommen im gegensatz zum ST der kurz nach der auffahrt schon die 200 erreicht :p
     
  9. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal Leute ist es nicht sche*ssegal, ob wir jetzt ST, 1.3, 1.4 oder 1.6 fahren? Im Thread gehts um die Höchstgeschwindigkeit, die wir erreichen, nicht darum wer wie viel Geld übrig hatte, um sich eine dementsprechende Motorisierung zu leisten! Hätte ich genug Geld übrig gehabt, hätte ich mir auch nen 1.6 oder ST gekauft, die kosten aber nunmal um einiges mehr, als nen 1.3.
    Und zum Thema zurück: Warum sollten wohl mittlerweile 5-6 Leute behaupten, dass auch niedrig motorisierte Fiestas (bzw. generell Kleinwagen) die 180km/h (und noch mehr) schaffen, wenns nicht stimmt? Meint ihr, wir saugen uns das aus den Fingern aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen?
    Pff, ich glaub es geht los hier..
    Was spricht denn dagegen, dass die kleinen das schaffen? Ok, im Verhältnis zum ST sind 180km/h natürlich ganz schön hoch gegriffen, aber ohne Probleme machbar!
    Ich hoffe, hier kommt schnellstmöglich mal das erste Bild mit lt. Tacho 180 und mehr!
    Obwohl es dann bestimmt zu lesen gibt: "Und woher wissen wir jetzt, dass das dein Tacho ist, und nicht eins vom 1.6d, der bergab noch von nem Porsche angeschoben wurde?"

    :(
     
  10. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Hat jemand Popcorn? :B
     
  11. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Hier bitte: :popcorn:
    Lust aufen :bier:??

    :D
     
  12. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Lust ja aber bin arbeiten..

    Um Zurück aufs thema zu kommen der 100PS'ler von meiner Mudder schafft laut tacho um die 210 mein ich, muss ich nochma testen
     
  13. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner riegelt bei 200 hab, jedoch schafft er die auch nicht immer.
     
  14. Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich war noch nie schneller als 130 mit dem wagen unterwegs....... erstens weil ab 130 irgendwie das lenkrad recht stark anfängt zu zittern und zweitens erlaubt es mein flensburger punktekonto sowieso nicht.

    Aber ich teste den wagen in 2 jahren mal und berichte es dann mal ;)
     
  15. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Das kann nunmal leider so sein, n Kumpel mit seinem Kadett E 1,6l mit 75 PS (Serie, hat aber n leeren Auspuff..) schafft auch 210 Tacho, laut GPS ~200 und das eigentlich problemlos.

    Mit meinem 1,4er hab ich glaub ich 182 lt GPS geschafft... 190 find ich da auch ein bisschen utopisch.
     
  16. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt packe ich mal meine Fleischpeitsche aus wenn ich diesen ganzen Mist hier lese!

    Einige hier wissen evtl. noch von damals das ich vor meinem Fiesta den ST200 meines Vaters, der an mich weitergereicht wurde, nen knappes Jahr fuhr. (Jetzt mache ich mal einen auf ST Fahrer). haha und zwar würde ich jeden ST150 damit verblasen, eingetragen waren 231, da ich aber die 240 überschritten habe bin ich jetzt wohl auch ein Lügner. Gut das zu dem Thema. Ich hatte einen Sechszylinder und war mächtig stolz die ganzen C-Klasse bzw. 3er auf der AB zu zerlegen, konnte es mir aber auf dauer und einer zweiten Ausbildung nicht mehr leisten, sodass ich mir nen kleineren Motor zugelegt habe. Gut ich will gar nicht zwischen den Welten sprechen, bzw. zum Thema Beschleunigung etc. aber das kann sich jeder vorstellen.

    Ich hoffe ich bin jetzt ein besserer Mensch, weil ich auch einmal einen ST besaß.....und HEY sogar einen GRÖßEREN!!!!

    viel spaß beim lesen.
     
  17. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    :klatsch:
     
  18. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Umwucht?
     
  19. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Sieht ganz so aus, oder etwas (zB Flüssigkeit) im Reifen. Kam mal so im TV, bei Geschwindigkeiten über 120 hat das Lenkrad derbe angefangen zu zittern. Der hatte dann ne Flüssigkeit im Reifen.. Alles Wuchten hatte nämlich nichts gebracht.
     
  20. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei diesen tollen Kfz-Meistern da bei einer diesen Auto-Sendungen. Auto motor Sport oder so.
    Da hatte eine Dichtungsmittel für den Reifen benutzt und die ganze Flüssigkeit war noch im Reifen drinne. Echt ne leckere Suppe.

    Aufjedenfall mal prüfen lassen, dann gehts auch wieder schneller ;)
    LG
    Jenny