Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

1. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

d3liter grütze :D die reifen sind geil kann man alle 4 reifen+felgen zusammen tragen :D

kolege hat den 75PS lupo TDI der geht besser.

aber wo habt ihr alle soviel geld her :gruebel:

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Arbeiten Arbeiten Arbeiten.

zumindest meine wenigkeit ..

liegt ja leider nicht am Straßenrand *geldsuch* 8)

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Jop, mache ich genau so....:wink:
    Ich hatte dieses Jahr noch nicht 1 Tag Urlaub....:Heul:

Ach ja, der 1,7 liter SDI geht nicht so gut wie der 1,2er TDI, da der 1,7er ein saugdiesel ist, ist auch langsamer in der Beschleunigung und in der endgeschwindigkeit.....:)

4. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Meiner fährt 300 km/h......

.... im freien Fall.

*ROFL*

NE mal im ernst war nur einmal ausfahren und kam net über 170 hatte auch erst 2000 km runter. Seitdem hab ich es net mehr versucht.....

5. Jan

Jan Forums Inventar

wie siehts denn bei eurem 1,4er tdci aus beim topspeed? wo steht die rpm nadel? bei mir bei 4. dann ist schluss. da sind noch 0,5 übrig bis zum roten bereich. habt ihr das auch?

gruß

Jan

6. Youngland

Youngland Forums Anfänger(in)

drehzahl liegt bei meinem dann auch ungefähr bei 4000
    höchstgeschwindigkeit waren mal knapp 195, da hatte ich aber auch genügend anlauf und es ging ein stück bergab auf der ab

ansonsten normal kommt er nicht schneller als 170 (was aber schon wegen dem geräuschpegel nervend ist) das aber dann schon recht flott

normal zw. 120 und 140 das ist angenehm

7. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

lt. Tacho waren es leicht bergab 195 km/h mit meinem 1,4 Benziner.
    Hatte allerdings noch die Klimaanlage an :( weiß nicht mehr bei wieviel der Drehzahlmesser stand

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

mein ST ist gerade mal mit Klima, Licht, S...*wärmer usw gestern 200 gefahren....:wink:
    Bist du sicher, das es 195 km/h waren ?
    Mein 1,4er den ich hatte lief ca. 180, dann war schluß, und das auchnoch mit 17" und 215er bereifung wo der tacho durch die 17" sowieso zuviel anzeigt...:konfuzi:

9. FoFi2003black

ja auf dem tacho waren es 195, soweit ich weiß wurde sogar die Tachoangleichung auf die Sommerreifen gemacht, 205x40x17

und es ging leicht bergab, wie bereits erwähnt ;)

10. Jan

Jan Forums Inventar

du proll :mrgreen:

gruß

Jan

11. FoFi2003black

hihi

ich sag doch nur die Wahrheit 8)

12. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Ich erreiche laut tacho 225 km/h

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Die Zeiten kenne ich, 225 sind laut Navi 210 Km/h....
    Also genau das was Ford angiebt....Im schein stehen ja 208 km/h, dann sind 2 km/h mahr....:konfuzi:

Der ST entfaltet sich erst so bei 7000 km voll, bis dahin is bei ca. 215-220 schluß....:Heul:
    Also muß ich wohl noch ein halbes jahr mit 210 km/h rumkriechen....:konfuzi:

PS: Das Facelift läuft 1000 mal besser wie das Vor Facelift....!!!
    Ich habe beide gehabt und kann vergleichen....Der Facelift is angenehmer zu fahren und die Lenkung scheint straffer zu sein, und der durchzug is 100 mal besser !
    Ich weiß sind die gleichen autos, ich denke mal das die Software anders ist...!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2006
  14. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Nicht wirklich. Gleiche Motoren, gleiche Teile...
    Hab auch nen Softwareupdate also wird kein Unterschied zu spüren sei. Die Scheinwerfer beim FL bremsen höchstens ein bischen aber sonst...
    Was wiegt deiner denn laut Schein?

15. Jan

Jan Forums Inventar

16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

hast dir schonmal die böbbels angeguckt???

nur spass!

17. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Schueddi.....Wie gehts deinen Türen, noch Rostprobleme....8)
    Und was klappert den da....Oh die schlecht verarbeitung des VorFL......:p
    Leergewicht weiß ich net, da der schein im Auto liegt, und irgendwas ist da anders, das bilde ich mir ja net ein, der geht viel besser, und mein alter ging schon Höllisch gut.....:wink:
    Hat irgendjemand ne ahnung, ob die was verändert haben....zb Lenkgetriebe oder an der Software....Is ja soweit ich weiß ein neuer Modulhersteller bei den FL.....

18. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Tatsache ist: Gleich viel PS, gleich viel NM.
    Vieleicht war dein alter nur mit 145PS und der neue hat 155PS. Das Problem der Streuung ist ja bekannt. Software ist trotzdem die gleiche - zumindest hat mir das der von Ford erzählt der mein Update gemacht hat. Klappern tut übrigens nichts. Das mit dem Rost betrifft übrigens auch die FL Modelle. Sind ja die gleichen Türen und im ST Forum hats auch schon einen FL erwischt.
    Geh halt mal auf nen Prüfstand. Mit der Loderanlage hat er dann bestimmt 170PS - halt mal. Dein vorheriger hatte die doch... dann müsste der ja besser gegangen sein. Musst mal prüfen ob die vieleicht nen Leistungsverlust hervor ruft. War damals bei einigen Remusanlagen so. (weis ich noch auch Clio 16V Zeiten).

19. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich meinte vor dem umbau auf Loder, hinterher lief der wie bescheuert....:konfuzi:
    Ich habe ihn vorher ausgiebig getestet und und alles aufgeschrieben um nach dem Loderumbau vergleichen zu können....:wink:
    Also, der VFL und der FL sind irgendwie anders vom Fahrverhalten, kann das nochjemand bestätigen...???:stricken:

20. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    ja ich meine auch das mein jetziger viel besser zieht und auch so im fahrverhalten viel besser ist.:) (mein alter war zwar ein werksschaden fahrzeug aber was ich fahren konnte mit dem war net so gut wie jetzt auf jeden fall)

MfG

Ela:wink:

P.S. haben hatten beide 80PS;)