Welche Höchstgeschwindigkeit erreciht Ihr so mit eurem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolf84, 26. März 2004.

1. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Wahrscheinlich hast du den alten selbst eingefahren, und der neue wurde von jemandem sonst eingefahren :) Das das Facelift besser ist, muss wohl sein. Auch Ford ist lernfähig.

Ich habe Mühe mit der Aussage, dass irgendein Fiesta gut geht. Angemessen vielleicht, aber gut sind andere Dimensionen.

2. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Meiner wicht ca 1146 kg

Edit: Klappern: Iset bei euch auch so, dass wenn ihr so mit 60 durch die Ortschaft segelt, bei manchen Schlaglöchern eure Heckklappe klappert/springt (ja, ich habe sie kontrolliert ob sie zugemacht ist!:konfuzi: ) Aber wenn ihr im Stand dann testet, ob die offen ist oder springt, ist die bombenfest?!:gruebel:

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hey endlich mal einer mit dem gleichen phänomen! Is bei mir auch so. Wurde professionell vom Händler dadruch gelöst, dass er Klebeband um den einrasthacken gewickelt hat. gabracht hats natürlich nix!

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Bei einigen ist das nicht die Heckklappe sondern die Gurtrollen hinten. Scheint wohl auch ein weit verbreitetetes Phänomen zu sein. Ich tippe also auf die Gurtrollen.

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Reserverad oder Wagenheber Lose......:wink:

Oder die Rücksitzbank im Schloss, auch schon gehapt......:stricken:

6. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Also es hört sich wirklich so an, als würde die heckklappe nur angelehnt sein und bei jedem Hubbel einmal hochschlagen und dann wieder runterkommen (so1-2cm)

Die Gurtgästen schätze ich jetzt als nicht so groß und immens ein, dass die si ein Geräusch erzeugen könnten...aber das lose Reserverad könnte die Ursache sein, ich schau gleich morgen nach.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Nö das Reserverad isses nicht. Wie soll denn des überhaupt klappern??

Hätte mal gemeint, dass es eher von der linken Seite kommt aber ich kann mich da auch täuschen.

8. erd

erd Forums Anfänger(in)

hab ich auch xD...ein metallischen schlagen von hinten, (gurte?) und einmal dumpfes schlagen auis richtung rechter hecktüre...

9. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Meiner fängt jetzt seit kurzem auch an zu klappern, ich würde auch auf die Heckklappe tippen. Aber die ist richtig zu:gruebel: .

10. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Hab das heut mal gecheckt. Bei mir, wenn ich die Heckklappe geschlossen hab und dann nocheinmal etwas runterdrücke geht die um ca 0,5-1cm runter. Wenn ich jetzt durch nen Schlagloch fahre werden die Gummis zusammengedrückt, die Heckklappe geht kurz runter und erzeugt beim wieder "raus"kommen dieses scheiß klappern!

Ford braucht neue Gummis!:)

11. TS
    Ufu

Ufu Gast

bei 190 km/h bergrunter und 4400 Umdrehungen

Mein Auto ist wieder zur Rep wegen Rost angemeldet. Der Autohändler will mir den leihwagen in Rechnung stellen ab 23€ /Tag

Habe mich erst mal bei Ford beschwert, da ich den Leihwagen umsonst möchte.

Wisst Ihr hundertprozentig, ob ich den Leihwagen bezahlen muss?

Der Wagen ist gerade 2 Jahre alt.

Danke u Gruss

12. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

Ich hatte mal bei Ford angefragt. Auch wenn du etwas auf Garantie machen lässt, hast du erst Anspruch auf nen kostenlosen Leihwagen wenn du aus beruflichen Gründen (Arbeitsweg) mind. 50 km pro Tag fahren MUSST. Ansonsten nicht.
    Ist inzwischen auch bei vielen anderen Herstellern der Fall, da se alle sparen wollen und sich dadurch auf ein Gerichtsurteil berufen, dass man bei weniger km keinen Anspruch hat.

Aber ich find 23€ pro Tag ganz schön viel.... :roll:

13. Jan

Jan Forums Inventar

mein fofi ist auch 2 jahre alt und rost dran. meiner geht bald zum händler und ich bekomm nen leihwagen.

gruß

Jan

14. holzwurm

holzwurm Forums Neuling

bin gestern ausm urlaub, rücksitze um bis zum festern vollgeladen, klima und licht an. es ging leicht berg ab und aufm tacho 190, dann musst ich bremse, schaft er aber auch auf der geraden. kein tuning:)

15. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

zum heckklappenklappern (dummes wort): 1. man sollte ja auch nich durch schlaglöcher fahren ;-) 2. schaut doch mal nach, ob hutablage hinten auch richtig drin is 8)

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

zu 1. :bäh:
    zu 2. das klingt metallisch nicht dumpf wie es die Hutablage sein könnte.

17. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Dann schau doch mal ob das Schloss bzw der Bolzen wo das Schloss einrastet, richtig fest ist! Das ist mit drei Schrauben befestigt. Wenn man diese löst kann man es verschieben um den genauen Spalt einzustellen!

Gruß der Sport Flo

18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wenn man den Bolzen verstellt, dann muss man entweder die klappe zuhaun wie blöd oder die heckklappe wackelt noch mehr...

alles schon ausprobiert! :Heul:

19. xkruemelx

xkruemelx Forums Anfänger(in)

20. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Was bitte hat das nun mit dem klappern der Heckklappe zu tun :falsches:
    Den hatten wir nun wirklich oft im Forum, da gibts bestimmt auch nen passenden Thread. Aber um dir zu Antworten, knappe 600PS Allrad.

Guck doch mal da:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=15949&highlight=Fiesta+Cosworth

SuFu Rulez:blumen: