Welche Heckschürze & Seitenschweller sind das? Suche das dazugehörige Teilegutachten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jakii, 15. Oktober 2011.

1. Jakii

Jakii Gast

Guten Tag liebes Forum!

ich habe vor mir einen mk6 anzuschaffen, ich habe da auch schon einen im blick, jedoch sind dort die heckschürze und der seitenschweller nicht eingetragen.. Ich suche das dazugehörige Teilegutachten damit es mir der Händler eintragen kann, auf der Heckschürze und auf dem Seitenschweller findet der Händler anscheinend keine Hinweise auf eine Teilenr oder ähnliches..

Hier ein Foto vom Heck:
    K640_IMG_0007.JPG

ich glaube das is nur an die Original stoßstange druntermontiert worden, sicher bin ich mir aber nicht.

Von den Seitenschweller ein Foto folgt noch

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011
  2. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

ich würde sagen der Heckansatz ist von Stoffler ;)

3. TS
    Jakii

Jakii Gast

Tatsächlich! Super! Sehr schön, dankesehr! :)

jz bräuchte ich nurnoch das Teilegutachten.. soll ich echt extra dafür nochmal ein thread in der anderen Kategorie aufmachen?

4. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Kannste den Leuten von Stoffler nicht eine E-Mail mit deinem Anliegen schicken?

mfg, Tobi

5. TS
    Jakii

Jakii Gast

Dies hab ich getan, aber ich weiß nich ob die rechtzeitig antworten ;/

6. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

sonst ab zum Tüv oder Dekra und ne Einzelabnahme machen lassen

die Daten zu den Teilen haben die meistens in System drin

hatten se bei mir auch :)

einzelabnahme hab ich damals 35 €bezahlt

7. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Vorne links nur ein Notrad drauf ? o_O

8. TS
    Jakii

Jakii Gast

Ich wusste das die frage kommt. :p ja, weil der reifen kaputt war, hat aber 4 neue reifen drauf. :) ok das geht also per einzelabnahme, wenn man sagt das des von Stoffler ist und dann können die einfach auf ne Datenbank zugreifen? Das is gut. :) gestern noch einen ziemlich unfreundlichen Mitarbeiter von Stoffler angerufen und er hat mir auch gesagt ich solle 'ne Anfrage per email machen, die werde er 'aber ganz bestimmt nicht mehr heute beantworten' - hätte er keine lust zu. naja.

9. Dano

Dano Forums Inventar

Schreib wegen dem Gutachten mal den User ST100 oder ST-Freak hier ausm Forum an. Die haben das Teil verbaut.
    Die Anfrage bei Stoffler kannst du vergessen. Hatte auch mal angefragt wegen einem Gutachten und obwohl ich sofort die fälligen 15,- Euro für 2 Din A4 Blätter überwiesen habe, musste ich gefühlte 100mal nachtelefonieren, bis ich endlich 10 Wochen später das Gutachten hatte...
    Die sind extrem unfreundlich und unzuverlässig

10. TS
    Jakii

Jakii Gast

das mit dem unfreundlich kann ich wirklich nur bestätigen als ich da mit jemandem telefoniert habe. er meinte da könnte ja jeder anrufen und ein teilegutachten verlangen und einfach ein heckansatz bauen der genau so aussieht. Sehr bizarr alles, wenn ich überlege das ich für meinen Twingo jedes gutachten ohne probleme runterladen konnte oder gefaxt oder innerhalb von wenigen tagen per mail bekommen hab..

aber danke für den tipp, ich werds direkt tun! :)

11. TS
    Jakii

Jakii Gast

Hat sich erledigt - der Händler wollte mir n geschwärzten Tüv unterjubeln, dieses Auto werd ich also nicht kaufen, muss ich mich wohl nach nem anderen FoFi umschauen ;)

12. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Diese Haubentaucher gehören doch alle in den Knast mit ihren selbst gemachten Tüv
    Mich wundert ja immer das ein Tüver seine Birne dafür hinhält.

13. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Ich würde mir nie außerhalb von einem Autohaus ein Auto kaufen, außer vl von freunden den voll vertrauen kann ...
    es laufen zuviele schwarze schafe rum ... und diesen türkenhändlern traue ich schon zweimal nicht!!!

14. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab meinen ST von Privat gekauft,aber auch nur weil der vorbesitzer den Wagen erst ein halbesjahr vorher beim FFH gekauft hatte.
    Der vorbesitzer ist noch nichtmal 3tkm damit gefahren.
    Wie das mit den Strassenhändler abläuft weis man auch.Die bekommen meisst die Autos von den Autohäusern für'n kleinen € und wollen dann irgendwelche Phantasie Preise.
    gruss Mike