Welche hintere Stoßdämpferbefestigung hat der MK5?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Fiesta MK5, 26. September 2009.

1. Ford Fiesta MK5

Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

Hallo,
    mein Ford Fiesta MK 5 Typ JAS (Baujahr April 2000) bräuchte ein neues Sportfahrwerk!Ich hab mich für das Weitec Ultra GT 50/35 entschieden und folgendes Problem,es gibt 2 verschiedene hintere Stoßdämpferbefestigungsmöglichkeiten!

Augenbefestigung: JAS / JBS 8/95-3/02

Weitec Fahrwerk Ultra GT 50/35 Ford Fiesta Typ JAS/JBS bei eBay.de: Fahrwerke (endet 23.10.09 23:47:48 MESZ)

Gabelbefestigung: JAS / JBS 8/95-3/02

Weitec Fahrwerk Ultra GT 50/35 Ford Fiesta Mod. JAS/JBS bei eBay.de: Fahrwerke (endet 23.10.09 23:44:37 MESZ)

Wie ihr sehen könnt sind die Angaben bezüglich des Baujahres gleich,möchte eigentlich das Fahrwerk bei ebay kaufen und nicht bei einem Tuning-Händler,wobei der Händler wahrscheinlich sehen würde was ich für eine Befestigung ich am Fiesta habe!Da ich bestimmt nicht der erste bin der dieses Problem hat,hoffe ich das mir jemand da weiterhelfen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Ford Fiesta MK5

2. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

normslerweise auge. es gibt aber 1 oder 2 ausnahmen mit gabel. schau unters auto und dann kannst du auch als laie erkennen ob es wie eine gabel oder en auge ausssieht

3. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

4. pinklady666

pinklady666 Forums Neuling

Hallo ihr Lieben

Ich soll euch von meinem Mann (FordFiestaMK5)schonmal danke sagen.
    Unser Fiesta steht derzeit leider noch beim Karosseriebauer.
    Dann werden wir wohl doch noch etwas mit dem Kauf warten müssen. Wollten das neue Fahrwerk eigentlich direkt im Anschluss an die Reperatur einbauen lassen, damit wir nicht noch länger nur mit einem Auto unterwegs sein müssen. Geht dann aber doch nicht anders.

Nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten.

5. Biene

Biene Forums Inventar

Kannst ja auch in der Werkstatt Anrufen ... die können ja auch mal einen Blick drunter werfen .

6. TS
    Ford Fiesta MK5

Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

Hab Augenbesfestigung also Problem gelöst und jetzt bestell ich das Sportfahrwerk!

Danke nochmal von mir!

Gruß

Ford Fiesta MK 5