wollte mal fragen wie oft ihr euren fiesta in die inspektion bringt? ich selber soll angeblich alle 15.000km. am anfang hab ich das ja noch verstanden wegen garantie und so aber mittlerweile ist das auto 5 jahre alt und hat 99.000km runter ( MK5 ) wie oft sollt ihr denn in die inspektion?
wo du gerade dieses thema ansprichst ... auto sollte regelmäßig gewartet werden ( öl zündkerzen etc. ) aber wo ist eigentlich unterschied zwischen großer und kleiner inspektion bei ford und wie sieht es mit den preisen aus ?
also jedes Jahr soll das Öl schon raus. Ich habe jetzt bei 75 tsd im 5. Jahr wohl meine letzte Inspektion bei Ford machen lassen. Näxtes Jahr darf er da vielleicht noch zur Rostkur hin, aber auf das Checkheft pfeife ich dann. Kumpel hat bei Ford gelernt und ne Bühne haben wir eh und bei der 90 tsd ist glaub ich eh schon mehr zu machen. Edith: Kleine Inspektion hat mich bei 75tsd ca. 160 € gekostet bei Ford.
Ich hatte zum Serviceheft auch einen gelben Wisch, wo die Leistungen der Inspektionen drin standen - Hab aber weder das Auto, noch das Heft mehr.
War bisher immer mit meinem Auddo, bei meiner Werkstatt um die Ecke 8) Meint ihr, ich sollte auch mal zu Ford gehen? Außnahmsweise ... Lohnt sich das? Bei mir müßten auch mal die Ventile eingestellt werden ...
also muss ich weiterhin alle 15.000km gehen? wenn ich bei ford nachfrage sagn die bestimmt ja-wollen ja geld verdienen
jedes 3/4 jahr ölwechsel.. jenachdem was noch anfällt.. zk sin neu, luffi neu, zkabel neu, bremsen neu
Ihr wollt mir doch nicht erzählen das Ihr Euch alle an die Intervalle haltet, bei den horenden Werkstattpreisen. Ausgenommen man macht es selber. Ich lass nur noch machen was halt def. ist oder anfällt bzw. zwingend notwendig wird. Mein Serviceheft hat seit Jahren keinen Stempel mehr gesehen.
Also ich hab se eingehalten, die kleine Inspektion hat mich 80 Euro, die große 170 gekostet - Finde ich i.O.
Beim Fiesta: 1 Jahr / 15tkm - war beides gleich schnell da, wurde in letzter Zeit aber nicht mehr eingehalten, weil die Teile eh nicht so alt wurden, bevor eine "Detailverbesserung" durchgeführt wurde. Beim Peugeot: 2 Jahre / 30tkm - Ölwechsel incl. Filter werde ich aber trotzdem jährlich machen.
na gut dann werde ich weiterhin alle 15.000km gehen-dann kann ichs ja auch ins scheckheft eintragen lassen